Beiträge von meckmeck

    Ich fahre mit meinen 3 Tölen, mitlerweile fast täglich ne Stunde um sie halbwegs auszulasten.
    Mutti braucht dann immer eine Pause auf der Bank und dann kanns weitergehen ;)
    Ich würde aber die Hunde nicht anleinen, mir ist das persönlich zu gefährlich, ansonsten kann man sie auch am Rad ins Fuß holen wenn sie das kennen, meine haben eine feste rennordnung wenn uns jogger entgegenkommen, wie an der Leine auch.

    Ich kenne es von SV-Plätzen, dass man die auch außerhalb der Trainingszeiten nutzen kann, wenn man Mitglied ist, allerdings sollten die Hunde da dann schon sich gelöst haben, damit sie nicht mehr drauf machen.
    Viel Erfolg, ist in Gießen schwer was zu finden, kannst allenfalls mal bei den Landwirten anfragen.

    Hey,

    wenn ich solch einen Beitrag lese, bin ich immer froh, dass ich doch keine Rüden, sondern 3 Weiber hab, wenn auch 2 unkastrierte.
    Aber ich hatte schon einen Rüden und ja man kann das erziehen, durch Konsequenz und Gehorsam. Ich habe meine Hündin und den Rüden wirklich nur in den Stehtagen getrennt.

    Also deine Ideen sind in meinen Augen ok. Ich würde meine Hunde weiterhin die Leine tragen lassen, weil ich da keinen Zusammenhang sehe, wenn sie es denn machen würden. Und ich würde ihnen nicht erlauben das Kissen zu rammeln weil das mir persönlich unangenehm ist, genauso wie Knierammeln oder so. Sie dürfen es bei mir untereinander, aber bei Hündinnen ja kein Problem ;)

    Hey,

    keiner kann in die Zukunft blicken und wo ein Wille ist ist auch ein Weg, selbst mit schlechteren Vorraussetzungen ist es wirklich möglich einen Hund zu halten :)
    Und ja es ist möglich einen Welpen zu nehmen, es kann dann halt passieren das es etwas länger dauert mit der Stubenreinheit, aber wenn du den Welpen von Anfang an alleine lässt, direkt mal 20-30min, wenn er eh am Schlafen ist, dann gewöhnen die sich sehr schnell dran.

    Als DSH Halter kann ich dir sagen, dass zumindestens mein DSH der liebste Hund der Welt ist und mit der ich sogar ein Kleinkind zum Spazierengehen schicken kann. Ich bin von den DSH absolut begeistert und würde auch jederzeit wieder einen nehmen. Ich sehe überhaupt kein Problem mit Kindern. Kommt halt drauf an wie du dir deinen Hund erziehst :)

    Viel Spaß bei der Hundesuche ;)

    Du kannst auf jeden Fall daran arbeiten.
    Ich scheue mich auch nicht, den Kindern direkt zu sagen, dass das was sie machen nicht in Ordnung ist und das sie langsam zu den Hunden hinmüssen.
    Meine Mittlere fand Kinder früher richtig doof, weil sie es einfach nicht kannte, bis sie 1 Jahr alt war. Mittlerweile kuschelt sie mit kindern und ist die erste die sich streicheln lässt.

    Mein absoluter Favorit ist Fenchel Tee, gefolgt von einem Chai und Schwarztee.
    Zudem liebe ich Kräutertees mit Milch.

    Ich mag keinen Roibusch und grünen Tee.

    Ansonsten kann man mir alles vorsetzten was natürlich ist und keine Aromen hat.