Beiträge von meckmeck

    Also,

    wenn du den Schäferhund schon aufgezählt hast, würde ich dir dazu raten :)

    Es sind ganz ganz tolle Hunde, meine Maus liegt neben mir im Bett, sie ist jetzt 2 hat in ihrem Leben noch nie Agressionen gezeigt, war ganz leicht zu erziehen, mag alles und jeden, bleibt alleine, wildert nicht, einfach ein toller Hund.

    Schäferhunde finde ich persönlich leichter zu erziehen wie andere Hunde.

    Der nächste Vorteil ist, das du gerade als Frau mit einem Schäferhund an der Seite nicht blöd angemacht wirst. Da kann der Hund noch so lieb sein,alleine der interessierte Blick eines Schäferhundes mit Aufgestellten Ohren lässt ungewünschte Begegnungen abschrecken.


    LG

    Ich finde den Namen toll.

    Ich hab selber 3 Mädels, Rocky, Peppi und Frida.

    Rocky und Peppi sind ja eher für Rüden aber bei denen ist der Name Programm also passt das wunderbar.

    du wirst den gleichen Spaß haben wie ich wenn ich Rocky abgerufen habe und zurück kam von den Besitzern, mein Hund verträgt sich nicht mit Rüden, naja dann vielleicht mit Mädels :D

    Ja ich denke wenn er die Möglichkeit hat wird er wieder an Schafe gehen.
    Ich sehe es ja bei meinen Hunden. Unterdrücken, schreien und anderes helfen nicht wirklich wenn sie anfangen kopflos zu metzgern.
    Meine Kleine stand nach einer Bestrafung auf hat sich kurz geschüttelt und kam dann schwanzwedelnd an. Gebracht hat es nichts.
    Wir arbeiten jetzt punktgenau und seitdem funktioniert es bestens.

    Da hilft es nur Vorzubeugen, also diese Situation vorher zu erkennen und einzuschreiten. Oder genau im Moment des ansetzten zum Hinterherrenen present sein.

    viel GLÜCK

    PS mein DSH hat ne Kette durchgerissen um ans Vieh zu kommen, sie springt dann auch aus fahrenden Autos.


    @Juniorfan

    ja das mit den Maden geht zur Zeit schnel, gerade bei Bisswunden bilden sich auch gerne so Wassersäcke.
    Ich weis ja nicht wieviele Schafe dein Bekannter hat und wie groß die erfahrungen sind beim behandeln.

    Bei Bissverletzungen oberflächlich also Hautverletzungen mit Holzteer oder CTC Blauspray behandeln, CTC ist besser da mit Antibiotikum.

    Bei Löchern, entweder die Antibiotikumstäbe rein zudem Antibiotikum spritzen wenn man keine Stäbchen hat kann man auch Antibiotikum in die Wunden tropfen. Hölt die Fliegen auch fern.

    Böse aber Hilft Salz in die Wunden gerade wenn sie nässen.

    Bei Madenbefall, Maden entfernen, Haare wegschneiden und mit Cebacil oder Butox Lösung überkippen und gut auswaschen. Wunden heilen gut nach Madenbefall.

    Holzteer verhindert auch das sich Maden einnisten.

    Im Winter ist das alles nicht so schlimm, im Sommer sollte man aber jede noch so kleine Wunde behandeln gerade wegen den Maden das geht sehr schnell und die Fressen das Schaf /Ziege auf

    Hallo,

    wenn du mit deinem Hund keine Schafe hüten willst, ist es die einfachste Methode von ihnen fernzuhalten, wenn du ihn in den Stromzaun laufen lässt.

    Du kannst von Glück sagen wenn du nur den Bock bezahlen musst. Gerade bei Hundeataken kommt es zu Verlammungen bei Schafen, die auch noch später auftreten können.
    Ich als Schafhalter würde sie dir noch aufbrummen.

    Ansonsten stirbt ein Schaf von einem Hundebiss nicht so schnell, wenn dein Hund nur gepackt hat, wären da allenfalls die Löcher der zähne gewesen, das wäre mit sofortiger Behandlung wieder hinzubekommen gewesen. Antibiotikum.

    Wenn dein Hund aber geschüttelt hat oder nachgebissen hat dann sehen die Bissverletzungen bei Schafen und Ziegen schon anders aus.

    Hast du den Besitzer denn gleich angerufen? Was hat er gemacht als er die Bissverletzung gesehen hat?

    Bei dem Bosch Futter bin ich nicht weit drüber, bei dem anderen eher.

    Ich denke aber das ich auch bei Hochwertigen Futtermitteln die Menge überschreiten werde, da meine Hunde arbeiten und dann sowieso mehr Energie brauchen.

    Und ich weis nicht ob für 17 Tage 8kg Futter reichen, eigentlich sollten es ja dann 30 Tage reichen da das Futter von Spinne 30 Tage mit 15 Kilo reichen soll.

    Das wären für meinen DSH dann ca. 260g am Tag Josera ist das nicht ein wenig arg wenig für einen ca. 30-32kg Hund?

    [quote="boolean"
    Nö weil erstens bekommt unser Hund nicht mehr als die Empfehlung die vom Hersteller drauf steht, zweitens kommt Paula nicht hoch an den Kühlschrank und drittens kommt sie so auch nicht mit der Schnauze in den Futtervorratseimer.[/quote]

    Meine geht auch nicht an den Kühlschrank oder an den Futtereimer, da kanste einen Teller mit Würstchen und Schnitzel auf den Boden stellen, da geht sie nicht ran.

    Sie hält jetzt ihr Gewicht mit fast doppelter Menge als die Fütterungsempfehlung, würde ich mich nach den Herstellern halten wäre mein Hund Haut und Knochen.

    Balljunkie

    nicht jeder hat soviel Geld um teures Futter zu kaufen, würde ich das machen hätte ich selber nichts mehr zu essen im Monat.
    Sie müssen nicht umbedingt zunehmen, da sie eine gute Figur haben, mich wundert es nur das sie soviel mehr fressen und ihr gewicht halten.

    Hat mich nur mal Interessiert ob es bei anderen auch so ist.

    Will mich hier jetzt aber nicht über gutes oder schlechtes futter belehren lassen, das ist sonst wieder so eine Endlosdiskusion und im Endeffekt kann ich nichts am Futter ändern, da ich erstens das Geld nicht habe für teures Futter und 2tens wird das Bosch Futter vom Betrieb gestellt, somit hätte ich dann mehr Ausgaben wenn ich das Futter selber kaufen würde, die ich mir als Lehrling nicht leisten kann.

    Bosch wurde mir immer empfohlen, da das Preis Leistungs verhältnis stimmen soll.

    Hallo,

    kennt ihr das, das eure Hunde mehr fressen als die Fütterungempfehlung auf den Säcken.

    Hab mir von Spinne das Aktiv Futter geholt, da werden 420-500g für 35-45kg Hunde empfohlen, wieviel genau meine jetzt bekommt weis ich nicht eigentlich müsste der 15kg Sack dann locker für nen Monat reichen, da sie nur 30kg hat aber der reicht nur ca.17-19 Tage und Hundchen wird nicht dick. Zur Zeit muss sie auch nicht viel arbeiten, aber wenn sie wieder ans Vieh muss, dann reicht der Sack nur 12 Tage.

    Egal welches Futter ich bisher gefüttert habe, meine Hunde nehmen nicht zu. Sie bekommen aber immer größere Rationen als angegeben.

    Die Kleinen bekommen Bosch Aktiv und auch sie fressen mehr als die Angaben und ich bin froh, das sie ihr Gewicht zur zeit halten und nicht so dünn werden.

    Ist das bei euch auch so?

    PS: Sie sind alle entwurmt und auch sonst gesund.