Beiträge von meckmeck

    Zitat

    Und auch Schafe gelten für mich als Nutztiere,die zb. Wolle geben. Da hat die Haltung auch einen Sinn.

    Das war einmal so in der DDR das man Schafe für die Wolle gehalten hat.

    Frag mal einen Schäfer, der würde viel dafür geben, wenn das Scheren nicht sein müsste, denn das Geld was man für die Wolle bekommt deckt mit Glück gerade mal die Scherkosten.

    Schafe werden auch gegessen.

    Trillian

    Soweit ich weiß werden Stiere dort in Spanien in Herden gehalten, so wie es normal wäre für das Tier. Da ist die Quälerei eigentlich nur dieser Stierkampf.

    Ich will hier niemanden kritisieren oder angreifen ich man sollte aber immer weiterschauen.

    Und lieber ein schönes Leben und 2 Stunden "Panik" für den Menschen, als ein lebenlang schlechte Haltung und dann vom Mensch gegessen zu werden. Das ist meine Meinung dazu.

    klar das man in der Nutztierhaltung einiges ändern müsste und auch klar, das es nicht geht, gerade sind wieder die Milchpreise gefallen, elektronische Kenzeichung bei Schafen kommt jetzt mit einem erhöhten Kostenaufwand für die Schäfer.

    Das unter all den zusätzlichen kosten meisten als aller erstes die Tiere leiden, ist traurig aber war.

    Ich finde auch den Aufriss, welcher um die Hunde in den Tötungsstationen gemacht wird viel zu übertrieben. In Deutschen Tierheimen hocken Hunde ihr restliches Leben im zwinger, weil sie nicht vermittelbar sind, wegen Agressionen, oder nicht vermittelt werden dürfen.

    Dann lieber ein toter Hund als einer der noch 8 Jahre vor sich hat und die in einem Zwinger absitzen darf.

    Tut mir leid das ich dem Tierschutz kritisch gegenüberstehe,aber ich hatte oftmals das Gefühl das im Namen des Tierschutzes Geld verdient wird, und die Tiere auch nicht vermittelt werden wollten.
    Wenn zum Beispiel dringend eine Pflegestelle gesucht wird für einen Maremma an erfahrene Einzelperson, und es daran Scheitert, das man 2 eigene Hunde hat einen maremma und einen DSH, wo ist denn da der Tierschutz?

    Wenn das Veterinäramt nichts unternimmt wenn 6 hunde und 8 Welpen auf 30qm im Keller gehalten werden und nur 2 mal am Tag rauskommen zum pinkeln (jetzt nichtmehr er hat eine Anzeige vom Bauern bekommen und musste den Heuverlust durch die Hundescheiße ersetzten also bleiben die Hunde drinnen)

    Wenn das Tierheim den Hund nicht abgibt weil man das erste mal zu Jung (21 und 22) ist, das zweite mal student und daher keine Zeit hat, das dritte mal eine Orga nicht abgibt, da der Hund tagsüber mit 3 anderen Hunden auf 150qm Hof mit Überdachung laufen soll und nur Abends ins Haus und ansonsten aber bei den Schafen dabei ist, viertens ein Hund ins Tierheim kommt den man seit 2 Jahren kennt und der mich auch kannte und meine Hunde, der agressiv war auf andere durch das verhalten seines Besitzers, und es an 100€ scheitert weil man die 330€ nicht hat, und der Hund erst 2 Tage im Tierheim ist und man denen 100mal erzählen kann, das der Hund alle Impfungen hat und nicht schon wieder eine braucht weil die letzte erst 4 Wochen her ist.

    Dann hört Tierschutz für mich auf denn das sind meine Erfahrungen damit.

    Ich werde nie wieder bei einem Tierheim oder einer Orga nach einem Hund fragen und kann es auch keinem empfehlen.

    lieber bei dhd24.de nachschauen wo Leute inserienen, welche ihren Hund halt nicht einfach ins Tierheim geben wollen.

    Ich glaube ich habe das mal in einem Beitrag im Fernsehen über die Transhumans gesehen, wo die Stiere für die Arena gezüchtet worden sind.

    Sie waren in großen Herdenverbänden, auf riesigen Weiden. Ein Leben wie man es sich für Tiere wünscht.

    Und wir gehen in den Supermarkt kaufen Fleisch von Schweinen die ihr Leben lang kein Sonnenlicht gesehen haben auf engen Spaltenböden gehalten wurden, die Schwänze kupiert bekommen wegen "Kanibalismus" aus reiner Langeweile sich gegenseitig annagen.
    Fleisch von Hühnern, welche 8 Wochen alt wurden, Schlachtreif sind, sie nicht älter werden können weil sie mit 4 ;Monaten ihr eigenes gewicht schon nichtmehr tragen können weil sie so auf Fleisch gezüchtet wurden.

    Und dann regt man sich auf wenn das Tier durch Gassen rennt?

    Rottifrauchen

    wie wäre es wenn du nicht nur kritisiert sondern auch Vorschläge machst um dem TS zu helfen (in dem Beitrag mit der Hofgrenze)


    Die Meinungen in der Hundeerziehung, dem Verhalten mit der Rangfolge etc. gehen ja weit auseinander. Viele Studien wurden gemacht, Statistiken aufgestellt und sie oft so hingebogen oder der Studienaufbau so aufgemacht, damit das Resultat fast schon feststand und man es stolz präsentieren konnte.

    Meine Beobachtungen im Rudel (13 Hunde) waren wenn es z.B. frisches Fleisch gab, das sich jeder seinen Teil genommen hat, da gab es auch keine Beisereien, da genügend Stücke für alle Hunde da waren, wenn aber meine Hündin (2 jahre) zu den Junghunden (zu dem Zeitpunkt ca. 10 und 13 Monate) kam und denen ihr Futter noch wollte, baute sie sich nur vor ihnen auf und das reichte eigentlich schon das sie sich geduckt haben und sie sich das Futter genommen hat.
    Wo die Jungen dann mal geknurrt haben, kam von Rocky ein Griff über die Schnauze und sie nahm sich das Futter.

    Das ein Hund selbstverständlich das Futter was man ihm gibt in Ruhe fressen können soll ist klar. Was passiert aber in den Situationen, wenn der Hund dann drausen was Fressen will, z.B. Fleischwurst mit Rasierklinge? Und man geht dann zu dem Hund und der knurrt einen an und lässt einen nicht ran.

    Ich fände es einfach zu gefährlich. Aber das bleibt jedem selbst überlassen wenn man meint man ignoriert den Hund wenn er knurrt.

    Ist euch noch nicht aufgefallen das in einem Rudel, gerade dann wenn ein Rangniedrigeres Mitglied meint es müsste knurren oder Metzchen machen, das gerade dann die Ranhöheren es provozieren bis es (das Rangniedrigere) klein beigibt?

    Ich kann aber auch nur das sagen was ich an meinen Hunden sehe und was ich von ihnen gelernt habe.

    Klar lohnt es sich für ihn wenn er lieb ist bekommt er das wieder was er vorher nicht hergeben wollte.

    Zudem denke ich das gewisse Kommandos Leben retten können.

    dazu gehören AUS, BLEIB und HIER und die müssen sitzen.

    Und das nächste ist, ich würde mich von meinen Hunden nicht anknurren lassen, vorallem nicht wenn es darum geht ihnen Futter wegzunehmen. Das ist ein NoGo.

    Das mit dem Tauschen ist für mich wie das Rumwedeln mit Spielzeug vor einem hochagressiven Hund an der Leine. :headbash:

    Aber ich lasse mich gerne Besseren belehren.
    Spucken deine Hunde auch Fleischwurst, Pansen, Knochen aus wenn du AUS sagst?

    Oh ich kam Zuhause mit Mäusen, Ratten und Katzen an ohne zu fragen. Das war nie ein Problem, toll fanden es meine Eltern zwar nicht aber sie haben es akzeptiert musste es halt selber finanzieren.

    Die Hunde kamen nach meinem Auszug und für den Lebensunterhalt meiner Hunde bin ich arbeiten gegangen.

    Aber trotzdem hätte ich mich in einer Notsituation gegen die finanzielle Unterstützung und Hilfe meiner Mutter und für meine Hunde entschieden. Denn bevor ich zuhause wieder einziehe (geht nur ohne Hunde) muss mir der Himmel auf den Kopf fallen.

    Also, das sollteste üben :D

    Möglichkeit 1:

    auf die Gefahr hin vom Hund gebissen zu werden ein lautes Aus, und ihm das Futter wegnehmen. Beisen dann aber nicht ignorieren. (wie gehandhabt wird bleib jedem selbst überlassen)

    Möglichkeit 2:

    Das ganze mit Hilfsperson, welche über eine Leine absichert, damit du den Ochsenziemer u (der ist lang genug) wegnehmen kannst, wieder mit einem Lauten aus, wenn sie sich dann beruhigt hat ihr das wieder geben gleiches Spiel von Vorne, bis es für sie normal ist, das du das nimmst.

    Möglichkeit 3

    Das tauschen, davon halte ich nichts.

    Seid als Eltern vorsichtig wenn ihr sagt entweder du verkäufst deine Hunde oder du bist für mich gestorben (Aussage meiner Mum vor knapp 2 Jahren) und ich war finanziell abhängig und stand ohne alles da.
    Aber die Entscheidung war klar. Meine Hunde bleiben, lieber auf der Straße schlafen als mich von den Hunden zu trennen, war ne Weile Funkstille. Is jetzt noch einer mehr und meine Mum liegt mir immer wieder in den Ohren 2 zu verkaufen aber sie kommt damit nicht durch.