Beiträge von meckmeck

    ratibor

    Ich finde das auch nicht toll, das meine Hunde gerade im Zwinger sind oder wenn Hunde 8 Stunden lange alleine sind, aber manchmal geht es einfach nicht anders (in meinem fall jetzt im dem Zwinger ich bin schon froh das ich alle Hunde behalten konnte nachdem ich meinen Ausbildungsplatz gewechselt habe, habe noch extra einen Zwinger angemietet [Lehrlingsgehalt 400€ davon stecke ich viel in meine Hunde])

    Schade finde ich es nur, das man dann so angegriffen wird und nicht nur ich wurde hier schon mehrfach in anderen Threads angegriffen sondern auch andere User.

    ich habe manchmal das Gefühl, das es hier User gibt, die Hundehaltung nur dann akzeptabel finden, wenn man Hausfrau oder Arbeitslos ist weil man dann ja 24Stunden am Tag mit dem Hund verbringen kann.

    Da muss ich leider sagen, lieber verdiene ich mir Geld um mir, meinen Hunden und irgendwann meinen Kindern etwas bieten zu können, anstelle, das ich 24 Stunden am Tag mit meinem Hund verbringe.


    Und Zwingerhaltung wird kritisiert ohne die Gegebenheiten zu kennen. Das muss hier doch zugegeben werden!

    Hallo,

    zu dem Problem in der Wohnung:
    Haben deinen Hunde einen festen Platz wo sie liegen?

    Sobald es klingelt schicke deinen Hund auf seinen Platz, das er gar nicht erst zur Tür kommt. Sollte er wiederholt nicht dort bleiben, kannst du den Platz in der Nähe der Heizung aufbauen und ne Leine an die Heizung machen, Hund anbinden.

    Die Besucher können dem Hund sobald er nicht mehr bellt, auf seinem Platz ein Leckerchen geben, Stück Fleischwurst oder so was leckeres.
    Trainiere das nicht nur dann wenn unerwartet Besuch kommt, sondern immwe wieder, kannst ja deine Nachbarn vorwarnen, und dann solange üben bis sie nicht mehr bellen.

    zu dem Problem draußen:
    Hast du ein "Druckkommando" wie Platz, Bleib Pfui etc? Das kannst du in solchen Situationen anwenden. Einfach den Hund wie beim Wildern frühzeitig abrufen.
    situation auch herraus fordern und trainieren.
    leg deinen Hunde neben dich ins Platz und lass Leute kommen, Zeige deinen hunden das du die Hosen an hast und sie nicht auf dich aufpassen müssen.

    zum Antibell:
    Ich habe damit noch keine Negativen Erfahrungen gemacht, aber Negative Erfahrungen gibt es bei jedem Erziehungshilfsmittel es kommt immer darauf an wie es angewandt wird.

    liebe grüße

    Hallo,

    meine Dame wenn wir Abend im Bett "kuscheln" schmeist sich mir auf den Bauch, dreht sich dann zur Seite runter neben mich auf den Rücken, hält meinen Arm mit den Vorderpfoten fest, und schleckt mich ab und knabber und nimmt auch mal den arm ins Maul.
    Dann muss ich ihr die Brust kratzen (irgendwie scheint der Chip zu jucken)
    Auch beim Spielen nimmt sie gelegentlich meinen Arm ins Maul, spürt man aber kaum.
    Achso wir spielen meist im liegen im Bett, also sind eher langsame bewegungen wenn sie meinen Arm hat.
    Liebe Grüße

    Zitat

    Ich hab keine Lösungsvorschläge für dein Problem, denn alle Methoden, die ich kenne, wären aversiv und nur symptombekämpfend.

    Meine Überzeugung ist es, dass an der Haltung generell etwas geändert werden muss oder du eben mit dem Verhalten deines Hundes leben musst. Es ist ein haltungsbedingtes Problem.

    ist es auch ein Haltungsbedingtes Verhalten, wenn Haushunde im Garten sind und vorbeifahrende Autos anbellen??? Wird dann da die Haltung kritisiert?

    Nicht alle Hunde in Zwingern bellen!

    Zitat


    du sagst du hast lösungsvorschläge angenommen, als bsp kam die frage ob du nicht umziehen kannst, deine antwort war sowas in der art "ne ich kann nicht umziehen" auf die frage wieso du nicht umziehen kannst kam nur "kann ich halt nicht".
    also sry wenn ich dich nach solchen aussagen nich für voll nehmen kann.

    Tut mir leid aber vielleicht will nicht jeder gleich über seine finanzielle Lage reden in einem öffentlichen Forum.


    Zitat von ratibor

    Ich bin nicht gegen Zwingerhaltung. Aber auf das wie kommt es an. Dabei geht es bei der Anzahl an Hunden los. Ein Hund allein im Zwinger bedeutet für mich allerdings Isolationshaft für ein soziales Rudeltier, dass normalerweise in der Gruppe leben würde. Genausowenig wie ich finde, dass es okay ist, ein Kaninchen allein in seinem Stall sitzen zu lassen, auch wenn der Stall noch so riesig ist.
    Mindestens zwei finde ich aber okay, je mehr desto besser, natürlich bei entsprechendem Platzangebot usw.

    Was ist mit einem einzelnen Hund in Wohnungshaltung, welcher 8 Stunden alleine ist wenn Frauchen oder Herrchen arbeitet? Der Schläft vielleicht dann nicht mit im Schlafzimmer sondern in einem extra Zimmer oder im Flur dann sind wir schon bei 16 Stunden alleine dann kommen noch einkaufen, duschen etc. dazu dann sind das vielleicht 20 Stunden?
    Was ist daran so schlimm wenn der Hund nachts statt im Haus im Zwinger schläft?
    Und man ihm tagsüber ermöglicht Kontakt zu menschen zu haben, so wie beschrieben ja wohl mehr als einem Hund der bei einem Arbeitenden Singeln lebt.
    Um zum Thema zurück zu kommen.

    Es gibt da eine Methode mit dem Wassereimer, sehr effektiv, da wie aus deinen Beiträgen zu entnehmen ist es sich nicht um einen ängstlichen Hund handelt, meiner Meinung nach auch anwendbar ist.

    Also 10 halbvolle Wassereimer vor den Zwinger stellen und jedes mal wenn er bellt, ein lautes ruhe oder Pfui oder sonstwas und duschen.
    sollte der Hund das bellen nicht zeigen solange du dabei bist, beauftrage doch einen Bekannten der das für dich übernimmt.
    Meine 2 Jungspunde sind dadurch ruhig geworden, wenn ich morgens um 4 auf den hof fahre um meine Schicht anzutreten.

    Und wisst ihr was? Sie mögen mich immer noch =)

    Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Hundehaltung, jeder muss mit seinem Gewissen selber ins reine kommen. Aber leider wird hier im Forum Zwingerhaltung immer sofort als negativ angesehen, jeder der seinen Hund im Zwinger hält wird "angegriffen" auch wenn es euch nicht so vorkommt.

    Zitat

    ich empfinde es nich als anmache wenn mir ein user hier sagen würde "also zwingerhaltung, ne das ist nicht richtig oder das würd ich nicht machen weil..." wo ist da bitte ein angriff gegen euch. die leute haben bloss eine andere meinung als ihr.
    ihr fragt nach lösungen, die werden geliefert, aber annehmen wollt ihr sie nicht weil der pöse user gesagt hat er hat was gegen zwingerhaltung..
    das man direkt um die ohren gehauen bekommt das man nur vorwürfe übrigt hat usw nur weil man nicht gleicher meinung ist.. :???:

    Hallo,

    das was oben rot marktiert ist, das ist eine "Anmache". Natürlich nicht für jemanden der seinen Hund mit voller Überzeugung in der Wohnung hält, aber für jemanden der Hunde in einem Zwinger hält.

    Sobald hier in dem Forum das Wort Zwinger fällt, gehen fast alle user davon aus, das der Hund fast 24Stunden am Tag weg gesperrt ist. Und nur mal zum Pipi kurz Raus darf.

    Bestimmt gibt es Extreme der Zwingerhaltung aber die werdet ihr mit ein wenig Nachdenken nicht in einem Hundeforum im Internet finden, da sie sich wenn sie sich real nicht für den Hund interessierten warum sollten sie es online machen :???:

    Ich bin hier in dem Forum auch schon ganz böse wegen zwingerhaltung angemacht worden, von wegen meine Hunde hätten ja keinen Eisenmangel wegen der verrosteten Gitter etc. darum geht mir die Galle hoch, sobald was gegen Zwingerhaltung gesagt wird.

    Es gibt einfach Leute die können ihre Hunde nicht im Haus halten, sei es wegen den Hunden oder wegen den Umständen, das sollte man als Haushundehalter tolerieren.
    Oder weil sie es vielleicht auch nicht wollen, Hundehaarallergie ist auch eine Möglichkeit.

    Darum bitte nicht immer wieder angreifen, auch wenn ihr es gut meint den zwingerhundehalter erzählen zu müssen, das Zwingerhaltung nicht richtig ist, aber irgendwann nervt das und dann kommt es zu solchen Diskussionen.

    Allerliebste Grüße von mir und meinen 3 Hunden 2 im Zwinger und einer halb Zwinger halb Haus.

    Hallo,

    ich bin auch auf Tierarzt Suche wegen einem Umzug.

    Meine Wünsche an den Tierarzt, wenn ich Kleinigkeiten brauche wie Durchfallmittel, Wurmmittel, Impfung, Ohrenmittel, Milbenmittel, Flohzeug, Antibiotikumstäbchen bei kleinen Bissverletzungen etc.
    Dann hät ich gerne einen der mir das gibt ohne großes Tamtam.

    Ansonsten verlasse ich mich auf mein bauchgefühl bei Tierärzten.

    Als meine Schäferhündin unters Auto kam, hatte sie mehrere Stellen die genäht werden mussten. Gebrochen war nichts, sie ist auch nach dem Unfall auch gleich wieder rumgerannt.
    In der Tierklinik wollten die dann das volle Programm, mit Röntgen und allem und über Nacht da behalten.

    Und wichtig ich durfte nicht dabei sein, ich will immer dabei sein wenn mit meinen hunden was ist, bei meinem ehemaligen Tierärzten hab ich immer Assistiert :smile: wenn was mit meinen hunden war.

    Die in der Tierklinik meinten dann als ich sagte ich wollte dabei sein, Sie wollen doch auch nicht das man ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schaut.
    Da sagte ich nur danke ich hab nichts zu verbergen bei meiner Arbeit und bin zu meinem Tierazt gefahren.

    Ich finde auch wichtig das der Tierazrt auf den Hundehalter eingeht und die Schilderungen des Hundehalters auswertet, und nicht aus hohlem Bauch her entscheidet.

    Liebe Grüße und viel Glück

    Zwiebel :D find ich toll.

    gut ist es wenn du beim Namen geben darauf achtest das er 2 Silben hat also nich Sam oder Max. Das kann man dann besser rufen und ein harter konsonat in der Mitte.

    Kiska, Püppi, Lotte, Chucky (war leider mit Rocky zu ähnlich sonst hätt ich ne Chucky) Jacky, Motte.

    Bei mir heißen gerade alle Fizzi oder Puschi wenn sie was gut gemacht habe und Ratte oder Saukopp wenn sie Unfug machen.

    Hallo an die Bewohner aus Geestacht

    hab da ein Problem, ich hatte einen Welpen nach Hamburg "verkauft" sie wurde weitergegeben nach Geestacht das ist alles was ich raus gefunden habe.
    Die kleine ist jetzt 5 Monate alt, es handelt sich um einen Schäferhundmischling in Schwarz, merkmal ist der Nabelbruch, die kleine sieht aus wie ein Schäferhund in Schwarz mit braunen Füßen.

    Wenn vielleicht sowas bekannt ist würde ich gerne wissen wo die Kleine hingekommen ist.

    Danke schonmal.

    Zitat

    Hallo,

    Wenn man meint, seine "Chefposition" auf hündisch aussprechen zu müssen, müsste ich auch über ihre Pipimarkierungen urinieren.

    Könnte funktionieren :D

    Also meine Leithündin markiert auch über, aber nicht über mein Pipi (jaja ich arbeite draußen ohne rosa Häuschen da kommt das schon mal vor das Hund daneben steht) ist das jetzt ein gutes Zeichen? =)

    Zitat

    Kira ronja

    Denn dies sind wohl kaum Rassen die dafür gezüchtet werden um ein Ersatz für Sozialpartner zu sein oder gar Spielgefährte für Kinder... oder nehmt ihr das Pferd auch in euer Wohnzimmer? wohl kaum! das bleibt auch im Stall!!
    Ich könnte dazu noch mehr schreiben - aber ich nehme an diejenigen die mich verstehen wollen werden das auch können! =)

    Ich finde das mit den Pferden traurig, hab mal in nem Reitstall gejobbt, also ausmisten und wenn man dann sieht die Pferde sind 23 Stunden am Tag auf 9qm eine Stunde raus zum reiten. Und dort durften sie auch nur dann auf die Koppel wenn der Besitzter sie raus brachte und dann nur 2 Stunden weil kaum Koppeln da waren und dann auch immer nur alleine.

    Wisst ihr was lustig war, viele der Einsteller dort waren aktiv im Tierschutz also im örtlichen Tierheim und viele Tiermedizinstudenten.

    :gott: Danke Tierschutz!

    Iris + Berny
    können deine Hunde alleine bleiben wenn du fast immer bei ihnen bist?