Hallo,
der Hund der Gestern unangeleint an der Herde vorbeigelaufen ist, ist nicht neben seinem Herrchen gelaufen sondern auch in Richtung meines Hundes, welche ich hergerufen und abgelegt hatte, zudem hat der Hund dazu angesetzt meiner währen dem arbeiten Hinterherzurennen.
Der Mann der durch meine Herde gelaufen ist, den habe ich sehr wohl darauf hingewiesen, das er das nicht soll und doch bitte außenrum laufen soll.
Das hat er mit einer Handbewegung abgewunken und ist weiter durch gleaufen obwohl seine frau zurück geblieben ist aber ihr hat er auch nur abgewunken und ihr gesagt sie soll mitkommen.
Und dann die Bemerkung von ihr: Sehen sie nicht das das mein Mann nicht gut zu Fuß ist, da können wir nciht außenrum laufen (das wären 200m Umweg gewesen) aber vorher ne Stunde mit dem Hund unterwegs sein können.
Tut mir leid aber da geht mir die Hutschnur hoch.
Ich habe keinen Mannscharfen Hund, sie würde aber bei einer Konfrontation dazwischen gehen.
Und ich habe nie behauptet, das ich jeden der sich der Herde mit Hund nähert verscheuchen würde, ich führe jeden Tag sehr nette Gespräche auch mit Hundehaltern.
Und wenn man ein wenig Augen im kopf hat und man sieht, das die Schafe unruhig sind und aufhören zu fressen, dann kann man doch mit seinen spielenden Hunden noch ein wenig weiter weggehen zumal die Fläche groß genug war.