Ein Mali ist kein Anfängerhund!
Beiträge von meckmeck
-
-
Huhu,
was ihr schreibt hört sich ja alles toll an.
Ich ziehe in anderthalb Wochen in meinen Wohnwagen mit meinen Hundis, dann werde ich noch einmal berichten wie chaotisch es wird.
Aber ich bin zuversichtlich. Sie bekommen den Tisch runtergeklappt als große Liegefläche und Decken auf den Gang dann müsste das ja irgendwie funktionieren und Nachts dürfen sie sowieso ins Bett.
Dückt mir die Daumen!
-
Oh man so viel?
Und warum überhaupt gekauft ohne das der Hund einen Impfpass hat?
Zeige den "Züchter" bitte an.
-
Hallo,
also vom Vermieter würde ich auf jeden Fall ein Einerständis abholen, nicht das er dann ankommt und meint ja sie wollten doch nur mit 2en einziehen.
LG
-
Zitat
Hallo
Ich kann ja verstehen, wenn ihr eure Hunde nicht kastrieren lassen wollt und akzeptiere ja auch eure Meinung.
Ich denke nur, es fehlt für diejenigen die eben nicht wirklich in der Lage sind ihren Hund zu kontrollieren (und ja auch solche Leute haben Hunde), ein bisschen das "mit-gutem-Beispiel-vorangehen"
Wenn es in Deutschland in dieser Zeit eine verstärkte "ich-lass-doch-meinen-Hund-nicht-kastriere-Mentalität gibt seh ich das echt eher kritisch.
Die wird auch Frau x, die die Sache mit der Läufigkeit eben nicht so hunderpro Ernst nimmt, übernommen und dann heissts die-anderen-kastrieren-ja-auch-nicht und ach, wenn sie einmal Welpen hat ists doch nicht so schlimm. Oder glaubt ihr echt, dass die merken, dass sie blöder sind als diejenigen, die wirklich auf ihren Hund aufpassen?
Und wenn diese Meinung sich verbreitet, dann sagen vielleicht auch die Spanier bald, wieso die Deutschen kastrieren ja selbst nicht und wollen aber dass wir das tun. Kastrationsprogramme kannste dann vergessen.
Ich glaub nicht, dass man "uns Deutsche" dann wirklich ernst nimmt.
Im Prinzip ist es doch die gleiche Meinung.LG Susanne
Warum sollen verantwortunsvolle Hundehalter ihre Hunde kastrieren und mit gutem Beispiel vorangehen?
Willst du jetzt eine Kampangne ins Leben rufen: Verantwortungsvolle Deutsche Kastriert eure Hunde damit ihr ein Vorbild seid?
Das funktioniert ja noch nicht mal mit dem Kinderbekommen bei blöden Menschen wie soll das dann mit den Hunden funktionieren????
-
Zitat
Ich steige ja auch immer noch in's Auto, obwohl ein Unfall passieren könnte. Ich schraub auch nicht die Räder ab oder bau den Motor aus um jedes Unfallrisiko zu vermeiden.DANKE
genau das habe ich heute morgen gebraucht
Meine Meinung zur Kastration:
Ich halte Kastrationsprogramme für wesentlich wichtiger als dieses "Hundegekarre" nach Deutschland. Damit würde das Elend weiter eingeschränkt und das Übel an der Wurzel gepackt.
Ich persönlich würde meine Hunde nicht kastrieren, da ich im Normalfall (außer der Rüde öffnet den Zwinger) meine Mädels im Auge habe wenn sie läufig sind.
Zudem habe ich als Schäfer einen erhöhten Bedarf an guten Hunden, welche ich lieber selber ziehen würde als das ich sie Kaufe (1. Aufzucht, 2. Preis 3. genaue Wahl der Elterntiere) dies aber auch nur mit gesundheitlich Durchgecheckten Hunden die die Leistungsprüfung abgelegt haben und wo die Zucht über den Verband läuft zudem mit vorherigen Abnehmern, also ein rundum geplanter Wurf um eine gute Arbeitslinie zu erhalten.
Ich habe bald ein Rüdel aus 4 intakten Hündinnen, ich würde nie einen Rüden dazu nehmen und ich würde auch nur mit einer Hündin züchten da die anderen in dem Fall nicht meinen Ansprüchen genügen, die sollen intakt alt werden ohne Welpen zu bekommen.
Ansonsten würde ich nur aus gesundheitlichen Gründen kastrieren -
Hallo und herzlich Willkommen,
ich bin stolze Besitzerin von im Moment drei Hunden, ende der Woche kommt die vierte dazu.
Erziehung ist natürlich alles. Spazierengehen ist kein Problem, drei Hunde an der Leine sind zu händeln.
In deinem Fall würde ich es von deinen jetzigen Hunden abhängig machen ob ein neuer einziehen kann.
Ist es für deinen Besser einen Welpen dazu zu nehmen oder einen älteren Hund?
Bei einem älteren Hund hast du ja eher die Möglichkeit zu testen ob sie sich vertragen.
Reagiert er auf Hündinnen besser?Liebe Grüße
-
Mach das wie mit einem unerzogenen Hund
IGNORIEREN
Wenn sie kommt, schau sie nicht an, mach einfach weiter, lass sie reden etc.
Wenn sie so in Rage kommt das sie Handgreiflich wird, zeig sie an, ansonsten lass sie einfach machen. -
Ich nehme jetzt einfach mal den arbeitenden Hütehund als Beispiel.
Ohne eigenständiges Arbeiten wäre die Arbeit mit dem Hütehund nicht möglich. Kar muss er trainiert werden. Aber wenn er auf der Grenze läuft und ein Schaf läuft raus, dann entscheidet und sieht er selber, wann er das Tier zurücktreiben muss.
Er wechselt eigenständig die Seiten, wenn die Herde sich verlagert.Er weiß wenn ich sage pack se dir (Kommando zum fangen) welches Tier ich meine ohne das ich drauf zeigen muss.
Der Hund denkt einfach für den Schäfer mit (wenn der mal wieder am schlafen ist)
-
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du dieses mal Glück hast.
Das wäre so schön.