Ich kann dir nur die Unterbringung bei meinen 3 Mädels direkt im Zwinger vor meinem Wohnwagen und direkt an meinem Arbeitsplatz anbieten, sind aber leider auch 230km.
Beiträge von meckmeck
-
-
Seh es doch einfach als willkommene Übung für dich und deine Hunde, wenn du deinen Hunden den Kontakt strikt verbieten willst.
Ansonsten würde ich das eher locker sehen.
Ich freu mich wenn jemand überhaupt mal seinen Hund in meine Nähe lässt. Im Normalfall drehen die Leute ab, wenn sie meine 3 sehen, selbst wenn sie bei mir bei Fuß laufen. -
Meine Hunde tragen bis auf Rocky weder Chip noch Marke und so wird es auch bleiben.
Ich fände es nicht richtig, das uns der Staat in jener Hinsicht dann kontrollieren würde. Es reicht mir schon bei den Schafen, das sie Ohrmarken und ab diesem Jahr auch Chippflicht haben.
Und der Witz, der Chip ist in der Ohrmarke, das bedeutet für den Schäfer nur, das es teurer wird für ihn. Da haben sie mal wieder eine Marktlücke gefunden um ihren Schrott zu verhöckern.
-
Da würde ich mich nicht mit einem Quitischi zum Affen machen, sondern die Kleine einfach wegnehmen, das hat sie nicht zu machen und da wird nicht lange diskutiert.
Wenn sie Hinläuft, nein sagen, den Hund zur not kurz hochnehmen und umdrehen (nicht auf den Rücken sondern einfach um 180grad drehen) und genau in dem moment wo sie auf den boden kommt und den blick in deine richtung hat, party machen und mir ihr weggehen und wenn sie sich wieder umdreht noch einmal das selbe, beim 2-3 mal allerdings würde ich mit ihr unterm arm den raum verlassen, damit die Katzen ruhe haben.
-
Wie oft rufst du denn deinen Hund?
Jedes mal rufen, auf was dein Hund nicht hört, ist ein Rückschlag.
den Namen würde ich schon mal gar nicht nehmen, sondern ein Komando, da es dir durchaus passieren kann das du den Namen auch vor andere Komandos setzt und nicht nur zum Rufen nimmst, also kira sitz, kira platz kira komm... daher such dir ein Komando auf was dein Hund zu dir kommen soll.Komm her
zu mir
geh her
hier
...das gibst du am Anfang immer dann wenn dein Hund sowieso zu dir komm. er soll ja erst einmal lernen, das das wort etwas bedeutet und es mit einer handlung verknüpfen und die muss immer gleich sein, nämlich zu dir kommen.
In allen Situationen wo er am anfang nicht abrufbar ist, sicher ihn mit einer leine ab
-
Danke Alina, das du da drin rumgepfuscht hast.
Die Sterne vor den Namen sind deshalb sinnvoll, da alles was Bunt oder Fettgedruckt zitiert wird, dann nicht mehr da ist. Daher sollten sie dableiben
daher bleibe bitte bei dem System, da es übersichtlicher ist als das was du da fabriziert hast:
Ich hab dich aber mal mit eingefügt
Und da nicht jeder eine PLZ schreibt, aber alle einen Namen haben, wäre es nett wenn der Name auch an erster Stelle steht.
Ich bin für Verbesserungen gerne zu haben aber nicht für Verschlechterungen.
Für Hundehalter mit "bösen" Hunden
PLZ 1:
*Darjana mit Junior, 14476, Rüde, 1 1/2: Aggression gegen Rüden, trägt MK, da er auch beißt
*my joschi ( Lisa) mit Joschi, 13156, Rüde, 4,5 Jahre, Leinenaggression gegen Rüden, im Freilauf nett zu fast allem, ohne MK, da nicht nötig
*melson (meli) mit emma 3j. leinenaggressiv, gegenüber kleineren hunden mobbend im freilauf, bei großen unsicher
*Alina_ Rüde, mit und ohne Leine agressiv, oft MK
PLZ 2:
*Heike+Ben: Ben, 28832, Leinenagression
*Krümelmonster Gary, Riesenschnauzer, 24161, Raufer, MK gewöhnt
* Fantasmita mit Max, Dobermann-Mix, 22111 Hamburg, leinenaggressiv und unsicher bei fremden Menschen
*Melliefjord, 28865, Dalmatinerhündin, Leinenagression
PLZ 3:
*Ladyhawk, 38259, Leinenagressiv
*asterix99, 38108, leinenaggressiv, würde auch beißen, würde aber einen MK tragen
*eineRose 31141/31061 eineRose, jamie ist leinenpöpler, bräuchte wen zum üben(gern auch ebenfalls leinenpöpler, das macht es schwieriger) kastrierter rüde
*Marion P. 34128 Kassel, Lola: leinenaggressiv; u.U. auch im Freilauf kommt auf den anderen Hund an, deswegen wirds nicht mehr ausprobiert. Fungiere gerne als Ablenkung und nutze jede Hundebegegnung zum Üben.
*Gwendulin nördlich von Göttingen
mit Prof. Nur noch selten Leinenpöbler. Kommt mit kleinen Hunden auch mit Leine super zurecht. Bei größeren unsicheren dunklen Hunden neigt er zum mobben ohne Leine. Bräuchte einen souveränen Hund zum Üben.PLZ 4:
*Benjy, mittlerer Leinenpöbler
*Mina01 Saphira,42799:extrem feundlich u. spiel süchtig. Will zu jedem Hund+Menschen hin ziehen. Pöbelt aber nicht. Kann einfach an keinen Hund normal vorbei laufen.
*darkfairy 46483 wesel: Diesel 6monate alt hat angst vor fremden hunden reagier dann mit fiepen und weinen
PLZ 5:
*snobbel,50937: skepsis gegenüber menschen und aggression gegenüber unkastrierten rüden!
PLZ 6:
*leopolda bloom 60385 mit minimacho jack: chihuahuarüde unkastriert. aggression speziell gegenüber anderen rüden. merkt aber manchmal auch nicht das ihm ein mädel gegenüber steht wenn er total in rage ist, leckerlis helfen auch nicht mehr.
*SuppenhuhnCarlos, 65835, gechipter Rüde,18 Monate, extrem unsicher gegenüber Rüden, Leinenpöbler, sucht ruhige, große Rüden, die sein Selbstbewusstsein aufpolieren.......
PLZ 7:
*angelsfire 79112: einmal ne Pöblerin anderen Hunden gegenüber (sehr unsicher) und der andere hat ein Problem mit Fremden. Würde gerne gezielt üben.
PLZ 8:
*Lakasha 81673, Leinenpöblerin und Macholine sucht Sparingspartner
*Bruno + Heike Bruno, 86836 Nähe Landsberg, Leinenpöbler ....frei Null Probleme und gutmütiger Depp big grin
PLZ 9:
*Litschi, 99102, mit Henry (pöbelt und prollt an der Leine, im Freilauf meist keine Probleme)
PLZ 0:
*Pueppy 09629 extreme Leinenpöbler
Österreich
Kärnten: XKatX mit Tisha: Leinenaggressiv, im Freilauf verträglich mit allen Hunden, fremde Menschen werden verbellt
Für Trainingspartner mit netten Hunden und netten Menschen
PLZ 1:
*Darjana mit Lucy, 14476, 1 Jahr alt, absolut verträglich und entspannt
*Alina_ Hündin hält viel aus
PLZ 2:
*TrixiT, mit Diego, 2 Jahre, Schäferhund/Bordercollie mix, kastrierter Rüde, super-verträglich und immer gut gelaunt, spielt liebend gerne mit kräftigen, unkastrierten Rüden, verträgt sich auch mit Problemrüden, komplett ohne Aggressionen gegenüber Menschen und Hunden, über Trainingspartner jeder Art im Raum Schl.Holstein/HH würden wir uns freuen.
PLZ 3:
*asterix99, Dusty ist allen gegenüber aufgeschlossen, läßt sich nicht anpflaumen, bleibt total cool und entspannt!! Ideal zum Üben!!
*Gwendulin mit Wulfen. Pöbelt nicht an der Leine (es sei denn er wird wirklich angemacht). Ist freundlich zu allen Hunden. Hunden die er nicht mag geht er aus dem Weg. Währe also ein Sparringspartner für einen unsicheren Hund.
*hyazinth: 36169 zwei große hunde (sehr sozial, einer gelassen, eine spielfreudig) für training bei angst vor großen hunden
PLZ 4:
*Maanu: 46240 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, mittlerer Lieber Hund und mittlerer bellender und spielwütiger (aber super verträglicher) Hund vorhanden
*Trillian: 46499 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, kleiner Hund zum Training vorhanden
*Zoe ~: 47877 2mal im Jahr, wenn sie läufig ist zum Training mit Rüden, bellende bzw laute unruhige Hunde sind auch in Ordnung;
PLZ 5:
*Lucy_Lou 51709: Lucy ist sehr verschmust und ohne Scheu fremden Menschen gegenüber. Sie wäre auch Trainingspartner für Hunde, ab einem gewissen Abstand kann sie aber zurück brummeln (nicht pöbeln). Spätestens für Futter ignoriert sie andere Hunde. Ich denke, sie käme als Sparring-Partner durchaus in Frage. Da wäre noch Grisu, der pöbelt (in der Regel) auch nicht zurück. Bei 20cm Abstand und einem komplett ausflippendem Hund würde ich da nicht die Hand für ins Feuer legen, aber sonst...
PLZ 6:
*meckmeck 65207 1-2 große Hunde für Menschen und Hundeagressionen
PLZ 7:
PLZ 8:
*Lakasha 81673 kleiner Hund sowie tapferes Frauchen zum Training vorhanden, evtl. auch mittelgroße Hündin
*ruelpserle, 81373 München, nette, eher schüchterne Hündin und unerfahrene Hundehalterin. Aber zum vorbeilaufen etc. sind wir immer zu haben!
PLZ 9:
*Shanty 91088, unkastrierter Rüde, verträglich im Freilauf, lässt sich aber auch nichts gefallen, an der Leine auch i.O.
PLZ 0:
*Sam-Benni 07646, Benni, extrem gelassen, ohne ausdruck beim vorbeilaufen an Hunden. Egal ob Leinenpöpler oder Rüdenhasser, Benni wird von jedem geliebt und kann sogar mit Problemrüden spielen. Oft genug getestet und postive erlebnisse gehabt Genauso ist frauchen hart im nehmen und kommt mit agressiven wie auch mit ängstlichen Hunden zurecht. Egal welchem Hund ich helfe gern.
*Ashera 01561 kleine Hündin, im Allgemeinen kann sie sehr gelassen auch an pöbelnden Hunden vorbei gehen, lässt sich beim Kontakt aber nichts gefallen.
Österreich
Kärnten: XKatX mit Yuna: total entspannt, verträglich mit großen und kleinen Hunden sowie allen Menschen
-
fertig
jetzt darfste dich mit eintragen
-
Eine Stunde Arbeit um das alles wieder ordentlich zu machen
Bitte vor jeden neuen Namen ein Sternchen * setzen, den Forennamen benutzen weil sonst findet man nie wer wo hingehört.
Bitte nur den letzten Beitrag zitieren, euch eintragen und das [quote] rauslöschen.
Bevor ichs vergess, ich hab alle wieder eingetragen und auch jeweils den Forennamen rausgesucht.
Für Hundehalter mit "bösen" Hunden
PLZ 1:
*Darjana mit Junior, 14476, Rüde, 1 1/2: Aggression gegen Rüden, trägt MK, da er auch beißt
*my joschi ( Lisa) mit Joschi, 13156, Rüde, 4,5 Jahre, Leinenaggression gegen Rüden, im Freilauf nett zu fast allem, ohne MK, da nicht nötig
*melson (meli) mit emma 3j. leinenaggressiv, gegenüber kleineren hunden mobbend im freilauf, bei großen unsicher
PLZ 2:
*Heike+Ben: Ben, 28832, Leinenagression
*Krümelmonster Gary, Riesenschnauzer, 24161, Raufer, MK gewöhnt
* Fantasmita mit Max, Dobermann-Mix, 22111 Hamburg, leinenaggressiv und unsicher bei fremden Menschen
*Melliefjord, 28865, Dalmatinerhündin, Leinenagression
PLZ 3:
*Ladyhawk, 38259, Leinenagressiv
*asterix99, 38108, leinenaggressiv, würde auch beißen, würde aber einen MK tragen
*eineRose 31141/31061 eineRose, jamie ist leinenpöpler, bräuchte wen zum üben(gern auch ebenfalls leinenpöpler, das macht es schwieriger) kastrierter rüde
*Marion P. 34128 Kassel, Lola: leinenaggressiv; u.U. auch im Freilauf kommt auf den anderen Hund an, deswegen wirds nicht mehr ausprobiert. Fungiere gerne als Ablenkung und nutze jede Hundebegegnung zum Üben.
*Gwendulin nördlich von Göttingen
mit Prof. Nur noch selten Leinenpöbler. Kommt mit kleinen Hunden auch mit Leine super zurecht. Bei größeren unsicheren dunklen Hunden neigt er zum mobben ohne Leine. Bräuchte einen souveränen Hund zum Üben.PLZ 4:
*Benjy, mittlerer Leinenpöbler
*Mina01 Saphira,42799:extrem feundlich u. spiel süchtig. Will zu jedem Hund+Menschen hin ziehen. Pöbelt aber nicht. Kann einfach an keinen Hund normal vorbei laufen.
*darkfairy 46483 wesel: Diesel 6monate alt hat angst vor fremden hunden reagier dann mit fiepen und weinen
PLZ 5:
*snobbel,50937: skepsis gegenüber menschen und aggression gegenüber unkastrierten rüden!
PLZ 6:
*leopolda bloom 60385 mit minimacho jack: chihuahuarüde unkastriert. aggression speziell gegenüber anderen rüden. merkt aber manchmal auch nicht das ihm ein mädel gegenüber steht wenn er total in rage ist, leckerlis helfen auch nicht mehr.
*SuppenhuhnCarlos, 65835, gechipter Rüde,18 Monate, extrem unsicher gegenüber Rüden, Leinenpöbler, sucht ruhige, große Rüden, die sein Selbstbewusstsein aufpolieren.......
PLZ 7:
*angelsfire 79112: einmal ne Pöblerin anderen Hunden gegenüber (sehr unsicher) und der andere hat ein Problem mit Fremden. Würde gerne gezielt üben.
PLZ 8:
*Lakasha 81673, Leinenpöblerin und Macholine sucht Sparingspartner
PLZ 9:
*Litschi, 99102, mit Henry (pöbelt und prollt an der Leine, im Freilauf meist keine Probleme)
PLZ 0:
*Pueppy 09629 extreme Leinenpöbler
Österreich
Kärnten: XKatX mit Tisha: Leinenaggressiv, im Freilauf verträglich mit allen Hunden, fremde Menschen werden verbellt
Für Trainingspartner mit netten Hunden und netten Menschen
PLZ 1:
*Darjana mit Lucy, 14476, 1 Jahr alt, absolut verträglich und entspannt
PLZ 2:
*TrixiT, mit Diego, 2 Jahre, Schäferhund/Bordercollie mix, kastrierter Rüde, super-verträglich und immer gut gelaunt, spielt liebend gerne mit kräftigen, unkastrierten Rüden, verträgt sich auch mit Problemrüden, komplett ohne Aggressionen gegenüber Menschen und Hunden, über Trainingspartner jeder Art im Raum Schl.Holstein/HH würden wir uns freuen.
PLZ 3:
*asterix99, Dusty ist allen gegenüber aufgeschlossen, läßt sich nicht anpflaumen, bleibt total cool und entspannt!! Ideal zum Üben!!
*Gwendulin mit Wulfen. Pöbelt nicht an der Leine (es sei denn er wird wirklich angemacht). Ist freundlich zu allen Hunden. Hunden die er nicht mag geht er aus dem Weg. Währe also ein Sparringspartner für einen unsicheren Hund.
*hyazinth: 36169 zwei große hunde (sehr sozial, einer gelassen, eine spielfreudig) für training bei angst vor großen hunden
PLZ 4:
*Maanu: 46240 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, mittlerer Lieber Hund und mittlerer bellender und spielwütiger (aber super verträglicher) Hund vorhanden
*Trillian: 46499 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, kleiner Hund zum Training vorhanden
*Zoe ~: 47877 2mal im Jahr, wenn sie läufig ist zum Training mit Rüden, bellende bzw laute unruhige Hunde sind auch in Ordnung;
PLZ 5:
*Lucy_Lou 51709: Lucy ist sehr verschmust und ohne Scheu fremden Menschen gegenüber. Sie wäre auch Trainingspartner für Hunde, ab einem gewissen Abstand kann sie aber zurück brummeln (nicht pöbeln). Spätestens für Futter ignoriert sie andere Hunde. Ich denke, sie käme als Sparring-Partner durchaus in Frage. Da wäre noch Grisu, der pöbelt (in der Regel) auch nicht zurück. Bei 20cm Abstand und einem komplett ausflippendem Hund würde ich da nicht die Hand für ins Feuer legen, aber sonst...
PLZ 6:
*meckmeck 65207 1-2 große Hunde für Menschen und Hundeagressionen
PLZ 7:
PLZ 8:
*Lakasha 81673 kleiner Hund sowie tapferes Frauchen zum Training vorhanden, evtl. auch mittelgroße Hündin
*ruelpserle, 81373 München, nette, eher schüchterne Hündin und unerfahrene Hundehalterin. Aber zum vorbeilaufen etc. sind wir immer zu haben!
PLZ 9:
*Shanty 91088, unkastrierter Rüde, verträglich im Freilauf, lässt sich aber auch nichts gefallen, an der Leine auch i.O.
PLZ 0:
*Sam-Benni 07646, Benni, extrem gelassen, ohne ausdruck beim vorbeilaufen an Hunden. Egal ob Leinenpöpler oder Rüdenhasser, Benni wird von jedem geliebt und kann sogar mit Problemrüden spielen. Oft genug getestet und postive erlebnisse gehabt Genauso ist frauchen hart im nehmen und kommt mit agressiven wie auch mit ängstlichen Hunden zurecht. Egal welchem Hund ich helfe gern.
*Ashera 01561 kleine Hündin, im Allgemeinen kann sie sehr gelassen auch an pöbelnden Hunden vorbei gehen, lässt sich beim Kontakt aber nichts gefallen.
Österreich
Kärnten: XKatX mit Yuna: total entspannt, verträglich mit großen und kleinen Hunden sowie allen Menschen
-
https://www.dogforum.de/ftopic95813.html
gib mir mal ne halbe stunde ich ordne das neu, damit alles vorhanden ist
-
Du musst nicht zwingend AB spritzen, aber sobald es über das normale Maß anschwillt, oder nässt oder eitert würde ich AB geben und dann auch von einem TA untersuchen lassen, denn nicht jeder hat das allzeit griffbereit.