Beiträge von meckmeck

    Hört einfach auf euer Bauchgefühl, wenn ihr einen Hund seht.

    Redet vielleicht auch mal mit Hundetrainern, die bekommen oft anfragen von Leuten die ihren Hund aus persönlichen Gründen abgeben müssen.

    Geht nicht zu sehr nach dem äußeren, ich merke das immer bei meinen, von meinem DSH werden die Kinder weggezogen und sie liebt Kinder hat noch nie einen Menschen angeknurrt oder gebissen, selbst als sie von einem Kind ausversehen eine mit dem Besenstiel bekommen hat, hat sie nur kurz gejault und treudoof aus der Wäsche geschaut.

    Meine Kleine allerdings, welche ja so niedlich aussieht und wo die Eltern die Kinder ohne zu fragen hinlassen, findet Kinder total doof und lässt sich Streicheleinheiten nur wiederwillig gefallen und nur wenn ich wirklich aufpasse, also mit Kopf festhalten und beruhigend auf sie einsprechen.

    Ich finde Tierschutz wichtig, hab aber nur schlechte Erfahrungen mit Tierschützern gemacht, daher würde ich zu einem Hund von Privatperson tendieren.

    Ich hab hier auch wieder mal eine läufige Hündin und meine kleinste war gerade läufig.

    Der Rüde meines Nachbarn sitzt fast durchgehend bei mir vor der Tür, aber solange es meine nicht interessiert weiß ich das noch nichts zu befürchten ist.

    Ich merke es wenn sie stehen bleiben und den Schwanz zur Seite legen wenn ich ihren Hintern kraule und wenn sie anfangen um den Rüden herumzuschlawenzeln das machen meine recht zuverlässig schon 1-2 Tage vor den Stehtagen.
    Dann passe ich auf das nichts passiert.

    Muss aber dazu sagen das der Rüde den ich dazu verwende zwar nicht kastriert ist, es aber einfach nicht hinbekommt, da er sehr alt und tatterig ist.

    Seit ein "runter" bedeutet man rutscht mit dem Hintern nen halben Meter weiter aufs Bett.

    Nur seit ich im wieder im Wohnwagen wohne müssen sie draußen schlafen, erstens damit sie anschlagen wenn jemand kommt und zweitens wäre das Chaos mit 3 Hunden auf weniger wie 10qm einfach zu groß.

    Zudem haben sie ja jetzt den Sessel den ich so toll fand und auf dem Sperrmüll gefunden habe um dann festzustellen, das so eine Wohnwagentür einfach zu klein ist :roll:

    Es gab auch mal den Vorsatz nicht anspringen :???:
    Peppi springt jetzt immer an einem vorbei auf Augenhöhe. Frida springt nicht hoch, sondern stellt sich einfach auf die Hinterbeine an einen dran und Rocky die dicke Wurst springt mich einfach um.

    Gestern hat die Nase wieder angefangen zu bluten als sie am Arbeiten war, aber nicht so schlimm wie vorher.

    Ab jetzt ist auf jeden Fall das Rattenjagen verboten.

    Nein ich clicker nicht. Aber das mit dem medical training hört sich gut an

    Was soll das bringen seinen Hund 3 Tage zu ignorieren? :???:

    Tu das deinem Junghund bitte nicht an.

    Hast du schon einmal überlegt in eine Hundeschule zu gehen?
    Und bitte erwarte nicht zu viel von einem 16 Wochen alten Hund, den du gerade mal 5 Wochen hast.

    Du kannst über Triebarbeit viel mit einem Hund erreichen, musst aber aufpassen, das er nicht zu hoch puscht.

    Wichtig ist, das du deinem Hund klare Regeln gibst. Sei konsequent in der Erziehung, benutze wichtige Kommandos in Maßen und nicht in Massen. Schau das dein Hund erst einmal lernt sie auszuführen um dann unter Ablenkung zu arbeiten.

    Hast du mal versucht in mit Spielzeug zu arbeiten? Gut geht ein kleiner Ball an einer Schnur, nicht zum werfen, sondern zum Körpernahem Spielen, der Wurf (und dann nur wenige Meter) ist die höste Belohnung. Damit kannst du das Triebfuß aufbauen. Kann er das, kannst du mit Grashalmen mit ihm spielen und irgendwann reicht es wenn du wenige Grashalme in der Hand hast (ja Gras ist ein gutes Spielzeug man findet es überall). Und dann kannst du deinen Hund auch jederzeit Ablenken.

    Aber egal was du machst, gib deinem Hund Zeit, er funktioniert nicht von heute auf morgen.

    Danke, wegen Hepatitis werde ich morgen mal nachfragen.

    Ich kenne das schlechte heilen auch von meinen Händen, da meine Eddi damals auch ganz gut beisen konnte und das nur wenn man das Futter reinstellen wollte (sie wurde abger ganz schnell zahm, da die anderen so lieb waren)

    SineundAmy
    klar hat sie einen Maulkorb auf, der nutz aber auch nichts wenn sie sich so sehr windet, das man sie nicht halten kann und um unnötigen Stress zu vermeiden, da sie wenn sie gespritz worden wäre noch eine 2 Spritze im Abstand von 48 Stunden bekommen sollte, bekommt sie eben die Tabletten, das macht das ganze für mich und den Hund einfacher.

    Eureka
    ich wollte das AB vorbeugend, damit es sich nicht entzündet, hab mit sowas schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Bissverletung mit einem anderen Hund, darum bekommen meine immer wenn ich denke es ist nötig ein AB zur Unterstützung

    Sie bekommt Calvaseptin, da es nicht möglich war sie zu spritzen, sie ist schlimmer wie eine Katze, sie kratzt und beist und kann sich echt gut winden und um Ecken beisen.
    Sie ist ja auch nicht blöd und weiß mitlerweile wie eine Spritze aussieht :-) ist ja nicht das erste mal das sie AB bekommt

    Also die Wunde sieht gut aus, hab mal genauer geschaut, sie wurde am äußeren Nasenflügel an der Innenseite gebissen. Ist ein wenig blöd zu beschreiben. Aber immerhin hat es heute nicht geblutet.

    Und ihre Tabletten frisst sie ganz artig in der Blutwurst :D

    Huhu,

    klein Peppi hat heute gemeint sie müsse eine Ratte suchen, fangen und reinbeisen.
    Die Ratte hat sich natürlich gewehrt und Peppis Nase hat verdammt arg geblutet. Nach 5 min hat es aufgehört und vorhin beim Toben hat es wieder angefangen und es war schon recht heftig. Man sieht aber nicht viel.
    Sie hat AB bekommen und Traumel.

    Wie lange dauert sowas bis es abheilt?
    Und ist mit dem AB alles abgedeckt oder kann es da noch zu irgendwelchen Krankheiten kommen?

    Liebe Grüße