Beiträge von meckmeck

    Huhu,

    Brush hat das ja schon ganz toll beschrieben.

    Bei der Leinenbeiserei und Zerrerei. Mach ne Zweite Leine dran und wenn er in die Leine beist, lass sie fallen, du nimmst ihm damit den Spaß, da es für ihn ein Zerrspiel ist wenn du festhälst und der Welpe sich in dem Moment selber bestätigt das es richtig ist an der Leine zu zerren.

    LG

    Zitat


    Ne so einfach ist die Sache nicht. Hunde kommunizieren für uns manchmal nur schwer wahrnehmbar, wenn ich da im falschen Moment eingreife, kann ich ganz schön Ärger im Sozialgefüge provozieren. Die Hunde können das viel dosierter und punktgenauer regeln als wir.


    LG

    Doch so einfach ist es wie TanNoz es schreibt. Der Hund ist viel anpassungsfähiger als wir mit unserer Vermenschlichung das immer denken. Er kann sehr wohl unterscheiden ob das jetzt von einem Menschen oder Hund unterbrochen wurde.
    Und es wäre manchmal eher ein Fehler nicht einzugreifen, da es selten heutzutage noch Hunde gibt die wirklich sozialisiert sind und im Rudel aufgewachsen sind.
    Daher ist es als Mensch die Aufgabe die Grenzen so zu stecken, das man in Harmonie lebt.

    Zitat


    das Aufmerksamkeitsbellen - ergibt auch keinen Sinn, Mensch stand ja daneben

    Was für eine Schlussfolgerung :hust:

    wir legen das jetzt mal auf einen armen Hund aus, der von der bösen Straße kommt und KEINE Menschen kennt hihi

    Also Aufmerksamkeitsbellen gibt es auch wenn der Mensch daneben steht. z.B. wenn dir der Hund ausdrücken will, guck mal da ---> KATZE!!!

    Für mich liest es sich auch nicht so als ob der Hund Angst hat, sondern vielleicht unsicher ist, weil er die Situation/Katzen nicht kennt, das ist aber etwas anderes wie Angst!

    Ab wann ist denn der Hund ganz bei euch oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

    Zitat

    ...der arme Hund.

    Mach was du willst.

    Da frag ich mich wieder, wie die Leute drauf kommen, sich einen Straßenhund aus dem Ausland heimzuholen, wenn sie schlichtweg nicht bereit sind, sich auf ihn einzustellen.

    Fussel du solltest mal lernen, das deine Methode nicht immer die perfekte ist. Jeder Hund ist anders und wenn es heißt Straßenhund ist dieser nicht immer extrem ängstlich und panisch und überhaupt.
    Du machst hier egal wen schlecht, der nicht sofort auf deine Ratschläge eingeht und diese in die Tat umsetzt.

    MemeSatomoe

    das meiste ist gesagt, lass den Hund ankommen bevor du mit UO anfängst. Allgemeinverhalten wie das Katzenjagen solltest du aber von anfang an regeln, da ein Hund (auch wenn es ein armer gequälter Straßenhund ist :hust: ) dich in soweit verstehen kann das er das nicht machen soll und es dir nicht übel nimmt wenn du ihn da erklärst das er das nicht darf.
    Viel Glück euch beiden