Beiträge von meckmeck

    Zitat

    wow das is ja ne ganz hübsche :)

    darf ich noch fragen woher du sie hast? gibt es mittlerweile auch außerhalb der alten ddr zone züchter dieser linie?

    Danke :D

    Sie stammt damals aus einer Wunschverpaarung von einer Freundin, ich kannte den Rüden über ein Jahr und die Mutter ein halbes Jahr vorher. Eltern sind beide mit Papieren, sie allerdings nicht.

    Ich hab sie aus Friedberg, hab leider keine Ahnung wo gute Züchter sind, da können dir aber andere Forenmitglieder bestimmt weiterhelfen ;)

    Hallo,

    mir stellt sich die Frage, wenn hier jemand einen Hund sucht, heißt es immer gleich nimm einen aus dem Tierheim.
    Wenn man jetzt mal von den seriösen Züchtern und dennen absehen die einen Welpen wollen ok, aber warum sagt keiner schau doch mal im Internet, bei dhd.. oder so da stehen so viele Hunde drinnen die ein neues Zuhause suchen.

    Warum wird es so verteufelt von Privat einen Hund zu nehmen wenn der abgegeben wird/muss wie auch immer.
    Ist es nicht besser viel über die Vorgeschichte zu kennen und dem Hund zu ersparen ins Tierheim zu kommen?

    Manchmal hab ich das Gefühl wenn da eine Anzeige steht, armer Hund schlechte Vergangenheit, viele Baustellen wird der Hund eher genommen als einer der gut erzogen ist, nicht wildert etc, und das nur, weil man dann ja ein besserer Mensch ist.

    nachdenkliche Grüße meck

    Zitat


    Na aber genau das ist es doch :D
    Mir ist vollkommen egal ob der Hund seine Drohung wahr macht, ich weiß ich mach meine wahr. Sollte es mal so weit kommen, weiß Hund aber doch auch, dass ich meine wahr mache (hat er dann ja erfahren).

    Also meine Hunde wissen wann ich Drohungen ernst mache und handeln dementsprechend. Das Bedeutet aber nicht, das sie unter Zwang arbeiten.

    Als Beispiel: Mein Hund lernt die Ackerfurche zu gehen, kommt sie rein, folgt ein raus (das kennen sie) ignoriert sie es oder macht einen Bogen also geht nicht direkt raus oder geht gar einem Schaf hinterher, ist die erste Stufe der Arm der nach drausen zeigt und einen Schritt auf sie zu und dann fliegt der Erdklumpen, wenn sie dann immer noch meint hinter einem Schaf herzumüssen, dann hohl ich sie mir.

    Sobald sie wieder auf ihrer Grenze ist, kommt ein verbales Lob.

    Also kennt der Hund die Abstufung meiner Drohung und kann dementsprechend reagieren.

    Also mit der Stubenreinheit klappt das auch schon fast super, hatte nur eine Pfütze denke sie ist von Kalle-Wurst.

    Problem, die Küche hat Parkett.


    Soviel zur Konsequenz, sie liegen gerade alle hier im Wohnzimmer neben mir auf einem Haufen, sind aber auch sauber.

    Jetzt gehts los zu nem großen Spaziergang und dann Kauspielzeug für die Kalle-Wurst hohlen hat heute Morgen schon den Küchenschrank im Maul gehabt :roll: