Beiträge von megarafrauchen

    Es ist ja Gott sei dank nicht jeder Hund so empfindlich und reagiert auf jede Änderung. Wenn aber eh schon was nicht stimmt(e) und der Magen-Darm-Trakt sich gerade erst erholt, dann können kleinste Änderungen schon eine durchschlagende Wirkung haben.

    Wie war das nochmal? Warum wolltest du das Vet-Concept nicht weiter füttern? Wenn das wirklich 100%ig passt, würde ich das mal ne ganze Weile füttern und erst nach nem Jahr nochmal über anderes Futter nachdenken.

    Mein Anspruch ist in erster Linie, dass das Futter vertragen wird und dass die Hunde ihre Figur gut halten. Gemocht wird hier eh alles. Bei den Werten hätte ich gerne was im moderaten Bereich und gerne ein paar verschiedene Sorten zur Auswahl. Daher bin ich bei Grisu auch nach wie vor auf der Suche. Er verträgt sein Acana Lamm wunderbar und hat mittlerweile ne tolle Figur. Das Futter gefällt mir von dem was drin ist super. Aber es hat halt 31% Rohprotein. An sich finde ich das nichtmal schlimm - wenn es nur das Futter gibt. Der kleine Hund würde sich aber auch mal über was zum kauen freuen. Das gibt es aktuell maximal 1x im Monat, weil es mir sonst zuviel Protein ist. Auch würde ich eigentlich gerne mit Nassfutter mischen. Mag ich aber bei soviel Protein schon im Trofu auch nicht. Nassfutter mit Kohlenhydraten strecken fällt auch flach, weil er eh schon an der untersten Grenze der Fütterungsempfehlung bekommt. Wenn ich dann auch noch nur die Hälfte Nassfutter gebe, hab ich Sorge wegen der Vitaminversorgung. Dann wäre es wahrscheinlich besser Dose ohne Zusätze mit nem Pülverchen zu nehmen oder gleich selbst zu kochen/roh zu füttern.

    Wir probieren mal Strauß und dann sehen wir weiter. Auch wenn es sich manchmal so anhört, wir haben ja keinen Druck. Mit würde es nur anders besser gefallen ;)

    Wie gut, dass Cana da einfacher ist. Die braucht einfach nur viele Kalorien ;)

    Ich denke auch, dass es in erster Linie an der geschlosseneren Deklaration (damit größere Flexibilität), günstigeren Inhaltsstoffen (Mais, Geflügel, kein Kräuterzeug) und fehlendem Marketing liegt. Je nach Sorte gibt es glaub ich auch nur große Säcke. Vielleicht spielt das auch noch mit rein. Geht für mich in Richtung der günstigeren Bosch und Happy Dog Sorten. Da passt Josi Dog auch preislich hin würde ich sagen.