Gut, also müsste ich prinzipiell "nur" etwas früher reagieren. Die beiden können sich im Regelfall ohne Probleme gemeinsam auf dem Platz bewegen. Ich muss für mich wahrscheinlich nur den Punkt finden, wo´s zu eng wird.
Beiträge von megarafrauchen
-
-
Ne, ist schon klar, dass wir das nicht provozieren, das war von mir nicht so ernst gemeint. Ich muss mal schauen, wen wir da zwangsverpflichten wegen der Kamera.
-
Zitat
Aufnehmen wäre super
Das würde aber heißen, dass ich die Situation bewusst provozieren müsste und das ist ja nicht wirklich in meinem Sinne.
Oh Mann, ich stell mir grade vor wie ich da mit der Kamera stehe und nur darauf warte, dass die beiden aufeinander losgehen
Ich nehm auf jeden Fall nächste Woche die Kamera mal mit und versuche das Verhalten der beiden mal festzuhalten.
-
Bisher haben wir es ja nie soweit kommen lassen, dass sich eine hätte unterwerfen müssen, aber riskieren möchte ich es eigentlich auch nicht.
Im Prinzip müsste man es wahrscheinlich mal aufnehmen, damit man es wirklich beurteilen kann. In der Situation selber, habe zumindest ich (noch) nicht den Überblick, um die Körpersprache beider Hunde wirklich deuten zu können.
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es bei Meggie immer ein vor- und wieder zurückspringen ist.
-
Du würdest also im Grunde den Kontakt zwischen den beiden unterbinden?
Da Meggie ja meistens diejenige ist, die sich einfach unterwirft, weiß ich mit der Situation nicht so richtig umzugehen.
-
Na, dann müssen wir ja nur noch waren bis die DVD´s da sind und wir vielleicht selber schonmal reingeschaut haben
Du kannst im Moment auch nur am Wochenende, oder? Dann müssen wir mal schauen wie wir das machen, ich bin ja eigentlich Samstag und Sonntag immer beim Training. Aber das kriegen wir schon hin.
-
Hallo,
wir waren heute wie immer beim Training und danach durften die Hundis noch spielen. Es waren 4 Hündinnen und ein Rüde da. Die eine Hündin und der Rüde haben sich schnell verabschiedet und übrig blieben dann drei Weiber.
Die eine Hündin und Meggie verstehen sich prima. Wenn Meggie mal zu doll nervt, legt die andere ihr die Pfote auf den Rücken und knurrt ganz tief. Meggie legt sich dann ganz still auf den Rücken, wird kurz unten gehalten und darf dann wieder aufstehen. Also alles kein Problem.
Mit der anderen Hündin ist es "schwieriger". Die beiden können normalerweise problemlos auf einem Platz sein, aber wenn sie sich zu nah kommen, kann es zu Zickereien kommen.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, geht es von Meggie aus. Meistens fängt es an, indem die beiden sich beschnüffeln und Meggie dann "auf einmal" nach vorne geht. In meinen Augen ist es viel Getöse um nichts, die beiden berühren sich nicht mal. Aber grade Meggie bellt halt ziemlich hysterisch.
Wir haben die Situation bisher immer so gelöst, dass wir (beide Frauchen) uns möglichst weit voneinander entfernt haben und die Hunde kamen dann mit.
Trotzdem rutscht mir immer das Herz in die Hose (ist jetzt 2 oder 3x passiert) und ich bin mir unsicher, ob ich richtig reagiere.
-
Zitat
Verena ... ich hab sie gestern bestellt. Kann sie dir ja in den nächsten Wochen mal ausleihen. Hab beide DVD's bestellt.
Das wär ja total super. Im Gegenzug kannst Du dann die Longier-DVD haben, wenn Du magst. Die hab ich nämlich gestern bestellt
Zumindest hätten wir dann mal ´nen Grund uns zu treffen, damit unsere Chaoten nochmal zusammen spielen können.
-
Hallo,
ich würde mir gerne die Hundehalterschulung oder Hundhalterschulung 2 der HTS zulegen. Mich würde interessieren, ob einer von Euch eine oder beide DVD´s kennt und mir sagen kann, ob es nötig ist sich beide anzuschauen.
Macht es Sinn die 2. anzuschauen, wenn man die erste nicht kennt?
Ich bin natürlich auch an Euren Meinungen interessiert wie ihr das Konzept an sich und die DVD´s findet.
-
Bei uns gibt´s mittlerweile meistens Hähnchen-/Putenherzen oder -mägen (meistens roh, aber auch mal gekocht, wenn ich das Auftauen vergessen habe), rohes Rindfleisch, gekochtes Hähnchenfleisch oder Geflügelwiener.
Wenn ich keine Zeit zum Schnibbeln habe, gibt´s aber auch mal Trofu. Hab immer kleine Säcke von Futter zuhause, was von Meggies normalem Futter abweicht. Platinum ist sehr beliebt, aber auch Happy Dog oder mal Frolic. Ist ja kein Futter, was sie dauernd bekommt, ich seh das mehr so wie die Schoki für uns Menschen.
Dann gibt´s bei uns als Superleckerlie entweder die Futtertube mit Babygläschen oder Nassfutter befüllt oder auch mal Nassfutter aus der Schale.