Man könnte meinen Du sprichst von Meggie 
Allerdings ist sie ja durch die Schleppi gesichert, von daher hat sie in der Richtung keinen Erfolg.
Als ersten Schritt würde ich also auch bei Balu die SL empfehlen (allerdings nur so lang, dass Du ihn noch halten kannst - ich weiß ja nicht wie Eure Gewichtsverhältnisse aussehen)
Dann hab ich super gute Erfahrungen mit Blickkontakt belohnen gemacht. Also immer wenn Hundi Dich (ohne Locken oder Ansprechen) anguckt, Lob (oder auch Klick) und Leckerlie. Evt wäre auch die Handfütterung was für Euch.
Was bei uns noch super geholfen hat, ist, dass wir jetzt ein/zwei gemeinsame Hobbies haben. Wir machen seit etwa einem 3/4 Jahr Obedience, was uns super viel Spaß macht und Meggie dadurch einen guten Grund liefert mehr auf mich zu achten. Außerdem longieren wir und machen ein bisschen ZOS.
Hilfreich ist es auch immer, wenn man über die Situation zuhause nachdenkt. Läuft der Hund einem ständig hinterher, fordert er häufig Streicheleinheiten ein (und bekommt diese dann auch), wie verhält er sich, wenn er Dich begrüßt, usw, usw.
Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren viel gelesen, gehört, vieles ausprobiert und so langsam habe ich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Wichtig ist es vor allem sich mit anderen auszutauschen, viel zu lesen und über sich selbst nachzudenken. Als Anfänger sollte man auch mal über ´nen guten Hundetrainer nachdenken oder evt. mal das eine oder andere Seminar besuchen.
Und was vor allem wichtig ist, ist das man sein Bauchgefühl behält.