Beiträge von Kesssi

    Also ich habs machen lassen. Aber auch aus dem Grund weil ich öfter mal Fahrrad/Inliner mit Nala fahre und evtl. auch die ZZP machen will. Außerdem bin ich ein kleiner Hypochonder und denke immer dass meine Maus alle Krankheiten hat... :roll:


    Also wenn du nicht züchten willst und mit dem Hund auch nicht viel Fahrrad, Inliner fährst oder sonst einen Sport übermäßig oft machst, ist es denke ich nicht nötig.
    Außer du bist eben so ein Hypochonder, wie ich und hast ein komisches Gefühl.


    Aber wenn dus schon machen lässt, dann würde ich auch ED/OCD mitmachen. Du kannst da nicht drauf schließen, dass wenn die Hüfte gut ist, die Ellenbogen/Schulter auch gut sind.


    LG Kerstin

    Ich habe nicht alles durchgelesen, aber du hast wohl von dem Vermehrer, von dem du einen Hund wolltest, doch keinen genommen!
    Wollte nur anmerken, dass ich das echt super finde!!! :gut:
    So eine Vermehrerei sollte man nicht unterstützen und auch wenn es schade für den kleinen Welpen ist, nur so besteht die Chance, dass diese geldgeilen Leute vielleicht doch irgendwann merken, dass sie damit nicht durchkommen.
    Nur leider lassen sich die Wenigsten, die dort einen Hund holen wollen, davon überzeugen, dass es besser ist, es zu lassen! Deshalb wirklich RESPEKT! ;)
    Alles Liebe und viel Spaß mit dem kleinen Fellknäuel!


    Kerstin mit Nala

    Ja, stimmt, mit einer Spritze hätte ich es versuchen können. Aber so eine hätte ich ja auch wieder nicht hier gehabt... :roll:
    Mit dem Thymian gings eigentlich. Hab den mit heißem Wasser übergossen und kurz ziehen lassen. Als der "Tee" lauwarm war, hab ich ihn dann in den Napf... Nala hat einmal kurz die Zunge reingehängt, aber dann doch beschlossen, das es ihr nicht mundet.
    Ich hab dann ein trockenes Brötchen in kleine Stücke gebrochen und diese im Tee eingeweicht. Sie hat die labberigen Thymian-Tee-Brötchenstücke gefuttert und als letztes noch den Rest Tee weggeschlabbert... :gut:
    Man wird erfinderisch. :D
    Das Ganze machen wir heute abend nochmal und ich hoffe es hilft.
    Ja und den Honig esse ich jetzt selbst. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack! :smile:

    So, jetzt habe ich den Honig hier und Madame leckt nicht mal dran... :/
    Ich hätte ja gewettet, dass sie das lecker findet, aber falsch gedacht. :???:
    Trotzdem danke für den Tipp!
    Ich habe jetzt noch gelesen, dass Thymian schleimlösend sein soll. Dann gehe ich jetzt mal zu meinen Eltern in den Garten und versuche mal, ob Nala Thymian vielleicht besser findet (ich glaubs ja kaum)...
    Was man nicht alles macht für die lieben kleinen Köterchen :roll:

    Ah super, vielen Dank!
    Muss mich leider outen, als jemand, der überhaupt keinen Honig isst und deshalb auch keinen hier hat.
    Gibt es diesen Fenchelhonig im ganz normalen Supermarkt zu kaufen??? :ops: Oder ist das schon ein spezieller Honig?

    Danke! :smile: Sie ist schon wieder etwas fitter, aber will immer noch nicht raus und fressen tut sie auch nicht so gierig wie sonst...
    Aber das Fieber ist schon mal weg.
    Suche momentan was schleimlösendes für Hunde, am besten rein pflanzlich...
    Hat jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße, Kerstin und Nala

    Halsentzündung mit Fieber hatte meine Hündin auch.
    Bei ihr hab ichs daran gemerkt, dass sie fast nicht mehr fressen wollte (was schon sehr ungewöhnlich ist)....
    Jetzt bekommt sie AB, weil sie doch schon recht hohes Fieber hatte. Das ist jetzt zwar weg, aber ich hab das Gefühl ihr Hals ist immer noch nicht besser geworden.
    Kennt ihr was schleimlösendes für Hunde, möglichst pflanzlich??


    Gute Besserung an eure kranken Wuffels!


    LG Kerstin

    Das kommt mir ja sehr bekannt vor... :/
    So ähnlich war es bei Nalas erster Läufigkeit auch.
    War der Ausfluss denn nach der ersten Antibiotika-Gabe immernoch bräunlich? Oder war der dann klar?
    Ich würde, solange die TÄ eine Pyometra definitiv ausschließen können, es erstmal medikamentös versuchen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Bei Nalas Gebärmutterentzündung hat es mit AB hingehauen und bei der nächsten Läufigkeit hatte sie (entgegen aller Erwartungen) keine Probleme mehr diesbezüglich.
    Am besten, wie Kemala schon schrieb, mal nen Abstrich machen lassen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es der Kleinen schnell wieder besser geht!


    Liebe Grüße, Kerstin