Beiträge von Kesssi

    Also die TÄ hätte aber zumindest mal einen Abstrich machen können. Einfach aufgrund einer Vermutung AB zu geben, finde ich nicht wirklich gut.


    Meine Hündin hatte nach ihrer ersten Läufigkeit auch eine Gebärmutterentzündung. Ich habe damals auch gehört, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass die Gebärmutterentzündung nach jeder Läufigkeit wieder auftritt und mir wahnsinnig viele Gedanken gemacht, wollte aber erstmal abwarten. Bei der zweiten Läufigkeit war dann alles ok und ich hoffe, das bleibt auch so.


    Für mich hört sich das so an, als ob eure TÄ auch zu denen gehört, die gerne kastrieren... :/ Bei so einem war ich damals auch, der gleich einen Termin für die Kastration machen wollte...


    Ich an euerer Stelle würde mal noch abwarten bzw. mir eine zweite Meinung einholen! Schließlich ist gar nicht gesagt, dass eure Hündin tatsächlich eine Gebärmutterentzündung hat.


    Alles Liebe und viele Grüße,


    Kerstin mit Nala

    Meistens hilf es, wenn man mit dem Hund kurz rennt, dann lässt er es eigentlich nicht fallen. Da kannst du dann das "Halte"-Kommando geben.
    Ich hab auch so eine Dame, die die Dummies zu schnell ausspuckt... :roll:

    @Schopenhauer und Rockabelli: Naja, Wurst oder Käse gibts schon auch mal, aber so für jeden Tag hätte ich gerne etwas, was ich nicht erst groß schnippeln und vorbereiten muss.




    Zitat


    ...
    in den genannten Leckerlies sind EG-Zusatzstoffe zur Konservierung. Muss jeder selbst wissen, aber mir kommt sowas nicht ins Haus, dann noch eher was mit Zucker.
    ...


    Danke für den Tipp! Hatte ich bisher ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet...




    schnauzermädel: Danke, werd ich auch gleich mal anschauen ;)

    Danke, habe mal auf Pets nature geschaut und die Yummeez gefunden. Werde ich mal testen :smile:


    @Schopenhauer: Also meine Hündin ist da gar nicht wählerisch, die futtert eigentlich fast alles, was man ihr anbietet und freut sich auch drüber.
    Außerdem ist der Geruchssinn von Hunden ja sehr gut, für die duften die Leckerlies auch, wenn wir das noch nicht unbedingt riechen.


    Generell macht mir das auch nichts aus, wenn ich eh meine Hundeklamotten an habe, aber es kommt auch eben ab und zu mal vor, dass ich während der Arbeit mal mit Nala gehe und dann anschließend mit der gleichen Hose wieder im Büro sitze. Da ist es halt unangenehm.


    LG Kerstin

    Hallo,


    ich benutze bisher als Leckerlie eigntlich immer Platinum.
    Bin damit grundsätzlich auch sehr zufrieden, weil meine Hündin das liebt, es gut verträgt, die Stückchen die richtige Größe haben und es ziemlich hochwertig ist. Was mich aber total stört, ist der intensive Geruch.
    Einfach alles riecht nach diesem Futter, die Hände, die Bauchtasche, in der die Leckerlies (nochmal in einem Plastiktütchen) drin sind, die Hose, auf die ich die Bauchtasche trage und die Jacke, wenn ich mal ausnahmsweise keine Bauchtasche dabei habe... Und das nervt mich langsam. :roll:


    Also kennt jemand ein Futter bzw. Leckerlies, die
    - hochwertig sind (kein Zucker, wenig bis kein Getreide, viel Fleischanteil),
    - nicht fettig sind,
    - ziemlich klein sind,
    - bezahlbar sind,
    - man nicht erst schnippeln muss und
    - die nicht so intensiv riechen?


    Danke und viele Grüße,


    Kerstin mit Vielfraß Nala ;)

    Hallo ihr Lieben,


    meine Hündin hatte vor einiger Zeit eine leichte Grippe mit verschleimtem Rachen. Sie bekam dagegen Antibiotika und es ging ihr auch schnell wieder besser. Seitdem riecht sie aber unangenehm aus dem Maul. Ich war schon bei meiner TÄ, die meinte allerdings, sie fände den Geruch jetzt nicht wirklich schlimm und die Zähne wären auch ok.
    Mich stört es aber schon ziemlich und zudem war es vor der Grippe nicht so extrem.
    Hatte jemand dieses Problemchen bei seinem Hund auch schon mal? Was könnte es sein?
    Sie hat ja keine Beschwerden mehr, deshalb gehe ich davon aus, dass der Hals ok ist...


    LG Kerstin

    Hallöchen,


    ich überlege momentan meine Hündin auf Teil-Barf umzustellen. Hatte für eine Woche einen Rüden bei mir, der gebarft wurde und ich war erstaunt, wie einfach es eigentlich ist.
    Bevor jetzt Fragen kommen, warum nur Teil-Barf: erstens ist mein Tiefkühlfach sehr klein ist und zweitens wird meine Hündin auch oft bei meinen Eltern gefüttert und ich möchte nicht, dass sie dann das Trofu nicht mehr verträgt.
    Habe ihr probeweise mal etwas Fleisch bestellt und sie kam die 4 Tage gut klar mit halb Trofu, halb Fleisch und war hellauf begeistert (während ich mich noch an den Pansen-Geruch gewöhnen muss... :hust: )


    So jetzt meine eigentliche Frage:
    Muss ich auch beim Teil-Barf genau drauf achten, dass die Verhältnisse alle stimmen und mir einen Futterplan erstellen, oder reicht es, wenn ich drauf achte, dass möglichst abwechslungsreich ist?


    Vom Fleisch würde ich hauptsächlich Rind (normales Fleisch, Lunge, Herz, Leber(nicht zu oft), Pansen, Kalbsknochen), aber auch ab und an Geflügel, Wild, Lamm und Pferd füttern.
    Dazu würde ich dann mal Nudeln, mal Kartoffeln, mal irgendeine Obst-/ Gemüsepampe und Lachs-, Kokos- und Leinöl und so Sachen wie Quark, Hüttenkäse, Ei etc. füttern.


    Wäre es ok, das einfach so nach Gefühl zu machen?
    Sie bekommt sonst Lupovet.


    Danke schon mal und viele Grüße,


    Kerstin mit Allesfresser Nala ;)

    Ich bin ja der Meinung, Hunde brauchen in der Regel keinen Mantel. Ausgenommen natürlich kranke und alte Hunde oder aber Hundi muss mal irgendwo angebunden warten und kann sich nicht durch Bewegung warm halten.
    Bin der Meinung, es wird teilweise viel zu früh zum Mantel gegriffen und somit die Hunde "verweichlicht". Meine Hündin zittert im Herbst morgens auch shcon mal die ersten Minuten. Dann bewegt sie sich aber und gut ist. Würde ich ihr da schon einen Mantel anziehen, würde sie bestimmt im Winter dann immer einen brauchen...
    Letztendlich muss es aber wie immer jeder selbst entscheiden.


    Gruß, Kerstin