Beiträge von Kesssi

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann ist das wohl doch nicht der richtige Treffpunkt für uns... Gibts denn in der Nähe noch was, wo nicht so viele Hunde unterwegs sind?
    Oder kennt jemand das Arboretum und weiß wie es dort ist an Wochenenden?

    Hallöchen,


    ich möchte mich am Samstag mit einer Freundin in Mörfelden-Walldorf auf der Gundwiese treffen. Wir wohnen etwas weit auseinander und das wäre so etwa die Mitte. Leider waren wir beide dort noch nicht, haben nur gelesen, dass man dort wohl gut mit Hund laufen kann.
    Kann mir einer die Straße in Walldorf sagen, die zu dieser Wiese führt? Wie schaut es Samstags vormittags dort aus? Sind dort viele Hunde oder kann man sich aus dem Weg gehen, wenn man nicht unbedingt anderen Hundekontakt möchte? Wie schaut es mit Wild aus? Ist ja gerade Brut- und Setzzeit und eigentlich Leinenpflicht - dort auch?


    Vielen Dank für die Infos und schöne Grüße, Kerstin mit Nali

    Zitat

    In dieser Doku... ähm.. von.. Pedigree? "Rassereine Krüppel" ? Wird, wenn ich mich recht erinnere, aber auch irgendetwas angedeutet, dass die Hunde mit Ridge irgendwelche Wirbelsäulen(?)probleme haben können, die ohne Ridge "aussortiert" werden, weil sie ja nicht dem Rassestandard entsprechen, aber, eben da sie KEINEN Ridge haben, eigentlich die gesünderen Hunde wären... :???: oder so?


    Ich weiß nicht mehr genau, wie das war, erinnere mich da nur ganz dunkel an so etwas.


    Was du meinst, ist ein Dermoid Sinus. Da steht aber die Wirbelsäule auch nicht heraus. Das ist lediglich eine kleine Öffnung, die bis ins Rückenmark führen kann. Anfangs sieht man das nicht, erst wenn sich darin Schmutz/Talg sammelt und es sich entzündet... Ist dann aber ein Knubbel.

    Das Bild ist auch wirklich etwas komisch...
    Normal steht da nichts raus! Kenne aber eine Hündin, die Spondylose hat und bei ihr ist der Rücken auch etwas aufgezogen (ähnlich wie auf dem Bild), aber ein gesunder Ridgeback hat einen geraden Rücken!


    LG Kerstin

    Meine Hündin war nach der ersten Läufigkeit auch extrem scheinträchtig. Sie war über 3 Monate richtig depressiv und man konnte sie mit nichts aufheitern. Sie ist in der Zeit nur im Schneckentempo hinter mir hergekrochen und hat geschaut, als hätte ich sie gerade misshandelt. Sie hat nicht mehr mit ihren Kumpels gespielt und hat sich nicht mehr gefreut, wenn wir nach Hause gekommen sind. Es war wirklich ein komplett anderer Hund und ich konnte nicht glauben, dass sich das nochmal ändern wird.
    Ihr Gesäuge war auch sehr geschwollen und Milch hatte sie logischerweise auch.
    Zu allem Übel hat sie aus dieser Scheinträchtigkeit heraus noch eine Gebärmutterentzündung entwickelt.
    So ziemlich jeder hat mir in dieser Zeit zur Kastration geraten. Ich wollte das aber nicht und weil meine Züchterin, Homöopathin und Tierärztin auch meinten, wir können erstmal noch abwarten und bei der nächsten Läufigkeit schon vorbeugen, hab ich sie nicht sofort kastrieren lassen.
    Ich hab sie dann beim nächsten Mal extrem viel bewegt und ihr Futter um mehr als die Hälfte reduziert. Und das schon während der Läufigkeit. Auch gab uns die Homöopathin etwas zur Unterstützung. Die Scheinträchtigkeit war zwar vorhanden, aber deutlich abgemildert.
    Derzeit ist sie wieder scheinträchtig, zum 3. Mal und ich muss sagen, dass man es diesmal kaum mehr merkt. Klar ist sie viel ruhiger als sonst und hat eine leicht angeschwollene Milchleiste, aber das gehört dazu und ist völlig normal.


    Was ich damit sagen will: Ich würde nicht nach der 1., 2. oder 3. Läufigkeit kastrieren, sondern erstmal versuchen, das irgendwie anders in den Griff zu bekommen.
    Kastriert hat man schnell und dann ist es nicht mehr rückgängig zu machen!


    An deiner Stelle würde ich wirklich das Futter drastisch reduzieren und sie ganz viel bewegen (joggen, mit dem Rad fahren, usw.) und sie homöopathisch unterstützen.
    Zu Pulsatilla: Ich würde es nicht einfach so geben, sondern lieber von einer Homöopathin etwas auswählen lassen, was wirklich auf deine Hündin passt. Das muss ganz individuell ausgesucht werden. Bei uns war es auch nicht Pulsatilla...


    Drücke die Daumen, dass es bei deiner Hündin genauso unproblematisch wird, wie bei meiner! :)


    Viele Grüße und alles Gute für die Kleine, Kerstin

    Also, leider ist das Seminar schon voll. Es gäbe nur noch Plätze ohne Hund :( :
    Dann werd ich mir erstmal ihr Buch zulegen und hoffen, dass es mal wieder ein Seminar in unserer Region gibt und ich es dann schneller merke!

    Hallo Svenja,


    also ich habe keine richtige Baustelle mit meiner Hündin. Einige Kleinigkeiten, aber in erster Linie interessiert mich die Philosophie, nach der Frau Nowak arbeitet. Wollte eigentlich schon von anfang ohne Leckerlies trainieren, aber es gab hier keine Hundeschule, die so arbeitete.
    Außerdem glaube ich auch, dass es der Hund viel leichter hat, wenn er genau weiß, dass ICH die Führung übernehme. Habe das Gefühl, meine Hündin hat das in den meisten Situationen schon verinnerlicht, aber eben nicht in allen... Also wie gesagt, ich glaube, die Arbeitsweise von Frau Nowak ist genau das, was ich schon immer wollte und ich würde einfach gerne mehr drüber erfahren.
    Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich mir erstmal das Buch kaufe oder gleich das Wochenend-Seminar mitmache, das hier bei uns in der Region stattfindet. Ich glaube so schnell kommt sie dann nicht mehr hier in die Gegend.
    Aber ist halt auch ganz schön viel Geld für mich, als Studentin... :fear:
    Hast du schon mal ein Wochenendseminar bei ihr mitgemacht?


    Viele Grüße, Kerstin

    Hallo ihr Lieben,


    bin momentan am Überlegen im Sommer ein Wochenend-Seminar bei Maike Maja Nowak mitzumachen. Mich interessiert ihre Arbeitsweise sehr und ich kann mir vorstellen, dass das genau mein "Ding" ist.
    Hat schon mal jemand ein Wochenend-Seminar bei ihr gemacht?


    LG Kerstin

    Ok, danke schon mal.
    An der Schleppleine ist sie momentan sowieso. Das wäre mir viel zu riskant, da hier die Rüden auch nicht wirklich unter Kontrolle sind und plötzlich hinter einem stehen :|
    Hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, bis dieses "Theater" wieder vorbei ist. :muede:


    LG Kerstin

    Hallo,


    meine Hündin ist gerade das 3. Mal läufig und jetzt seit 3 Tagen in der Standhitze. Ihr Verhalten während den Stehtagen wird von Läufigkeit zu Läufigkeit heftiger. Diesmal ist sie draußen nur noch auf der Suche nach einem Rüden, sonst ist ihr alles (!!!) egal. Sie spuckt Leckerlies aus, schaut nur noch selten nach mir und scannt einfach die ganze Zeit die Gegend nach einem Rüden ab... :gott:
    Drinnen ists auch nicht viel besser, sie ist sehr unruhig, läuft hin und her, schaut mich an, fiept rum.
    Also eigentlich ist sie komplett anders, als sonst... Sie tut mir schon auch leid, da sie ja gar nicht mal zur Ruhe kommt... :verzweifelt:
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie draußen mehr auf mich fixieren kann, wie ich sie in der Wohnung ruhiger kriege und ihr damit diese Zeit etwas erleichtern kann? Gehe mal davon aus, dass es noch ein paar Tage geht...
    Vielleicht gibt es ein natürliches Mittelchen, was auch etwas beruhigt???


    Danke und viele Grüße, Kerstin und *HOT*Nali ;)