Beiträge von Kesssi

    Hallo,


    hat jemand schon mal bei lieblingsshop.de diese Trockenfleisch-Brocken bestellt?
    Ich suche neue supergute Leckerlies für meine Hündin und wüsste gerne, ob die größenmäßig dafür geeignet sind, oder ob die dafür zu groß sind.


    Danke und viele Grüße,


    Kerstin und die verfressene Nala ;)

    finnrotti, tolle HP hast du da!!!
    Darf ich ma fragen, ob man da ein extra Programm und gute Kenntnisse braucht, um sich so eine HP zu machen. Und zwar meine ich so eine, wie du hast. Also, wo man seine Wunschadresse aussuchen kann, nicht wo dann noch irgendsowas dabei steht... :???: Ich hoffe, du kapierst was ich meine!!
    Und kostet das was?


    Sorry fürs OT und danke schonmal!


    LG Kerstin

    Zitat

    Hi Leute,


    [...] Es ist wirklich schlimm und wir habens mit Homöopathie, auspowern usw. ausprobiert und nichts hilft. [...]


    Hast du ihr einfach selbst die bekannten Globuli gegen Scheinschwangerschaft gegeben oder warst du bei einer richtigen Tierhomöopathin?


    LG Kerstin

    Oje, ich kann dich verstehen. Meine Hündin hat vor kurzem eine Gebärmutterentzündung gehabt und ich hatte auch immer so ein ungutes Gefühl und wusste nicht, ob das alles so richtig ist, was da gemacht wird und natürlich immer an die Pyometra gedacht.
    Letztendlich ist deine Hündin ja fit und hat kein Fieber. Vertrau einfach der TÄ und beobachte deine Hündin. Und wenn du dir ganz unsicher bist, dann geh mal zu nem anderen TA, wobei da auch die Frage ist, ob dich das dann weiterbringt. Bei mir hats genau das Gegenteil gebracht, ich war noch verunsicherter... :gott:
    Alles Gute für dein Mäuschen! :smile:


    Liebe Grüße, Kerstin


    Ach, als meine Hündin alles gut überstanden hat, bin ich mal mit ihr zu einer THP, da ich nicht nach der nächsten Läufigkeit die gleiche Prozedur durchmachen will... Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr das die nächste Läufigkeit/Scheinschwangerschaft erleichtern wird. Vielleicht wäre das auch was für deine Hündin!!!

    Hallo Yanni,


    ich bin froh dass sich euer Ridgi-Baby langsam eingewöhnt. Aber bitte erwarte nicht zu viel von ihm. Wie du ihn beschreibst, ist er schon eher von der schüchternen Sorte oder evtl. ist auch bei der Aufzucht nicht alles optimal gelaufen.
    Jedenfalls würde ich mir mit ihm sehr viel Zeit nehmen und ihn beispielsweise nicht in den Aufzug (vor dem er ja offensichtlich große Angst hat) schieben. Lass ihn lieber alles mit Ruhe erschnuppern und erkunden und merken, dass er vor diesen Sachen gar keine Angst haben braucht.
    Dass er oftmals stehen bleibt und nicht weitergehen will, ist keine Sturheit sondern einfach Unsicherheit. Er wurde gerade aus seinem Zuhause weg von der Mutter und den Geschwistern gerissen und hat nun eben Angst, sich wieder zu sehr von seinem neuen Heim zu entfernen. Das ist völlig normal.
    Was noch gaaanz wichtig ist, gerade beim Ridgeback(!!), dass ihr ihm in der Welpenzeit die große weite Welt zeigt. Also geht mit ihm an die verschiedensten Orte, zeigt ihm alle möglichen Tiere und bringt ihn in die unterschiedlichsten Situationen. Natürlich immer alles mit viel Ruhe und Geduld und natürlich auch nicht den kompletten Tag, sondern in kleinen Einheiten.


    Ich bin auch schon auf die Bilder von Brownie gespannt!!! ;)


    Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Schnuffl!


    LG Kerstin mit Rigdi-Dame Nala :)

    Wir haben es auch mal von einer Ausstellung mitgebracht. Meine Hündin fand es lecker und hats gut vertragen.
    Mir ists aber etwas zu teuer und außerdem bin ich mit ihrem jetzigen Futter zufrieden.
    Aber auf der nächsten Ausstellung werd ich mir wieder ne Probe mitnehmen und als Leckerlie verfüttern. :p


    LG kerstin

    Julia, ich stehe der Kastration genauso kritisch gegenüber, wie du.
    Und auch meine HÜndin war nach ihrer ersten Hitze (jetzt im Juni) seeehhr scheinschwanger.
    Hatte danach auch noch eine Gebärmutterentzündung und wurde so mit AB, Hormonen und Abstillmittel vollgepumpt (teilweise bestimmt auch unnötig).
    Sie ist wochenlang nur hinter mir hergelaufen beim Spaziergang und hatte keine Lust auf gar nix mehr. War echt ne schlimme Zeit. Jetzt strotzt sie seit 2 Wochen wieder nur so vor Lebensfreude...einfach toll!
    Ich würde dir empfehlen, mal zu einer richtigen Homöopathin zu gehen. Das habe ich auch gemacht und ich habe sehr große Hoffnung, dass wir das damit in den Griff bekommen.


    Außerdem hat mir meine Züchterin noch ein paar Tips für die nächste Läufigkeit gegeben, die dir vielleicht auch helfen könnten:


    - schon während der Läufigkeit die Futterration deutlich verringern, damit der Körper keine Energie hat, Milch zu produzieren
    - der Hündin auch schon während der Läufigkeit sehr viel Bewegung geben (meine Züchterin meinte 10km pro Tag)
    - nicht betüddeln
    - Spielis weg


    Ich persönlich werde auf jedenfall noch 2 Läufigkeiten warten und alles versuchen. Denn kastrieren kann man immer noch.
    Ich habe schon so oft gehört, dass große Hündinnen inkontinent werden und bei meinem Glück würde es meine Hündin schon kurze Zeit nach der Kastra treffen.


    Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass deiner HÜndin eine Kastra erspart bleibt!


    LG Kerstin