Wir waren das erste Mal bei einem Züchter und haben uns dort vorgestellt und uns für eine Hündin des kommenden Wurfes beworben. Da war die Hündin aber noch nicht mal läufig. Wir haben dann die ganze Prozdur angefangen bei der Läufigkeit über Deckakt bishin zur Geburt mitverfolgt und waren dann schließlich 3 x bei den Welpis zu Besuch und hatten schon UNSERE Nala ausgesucht.
11 Tage bevor wir die Kleine abholen konnten wurden wir von diesen Züchtern ganz arg enttäuscht…
So kam es, dass wir uns nach einem anderen Züchter umgeschaut haben und dann ging alles ratz fatz. Wir haben eine suuuupi Züchterin gefunden, die noch eine 8-Wochen alte Hündin hatte, fuhren dann mit der kompletten Familie hin, stellten uns vor, bekamen das ok, dass wir die Hündin bekommen würden und so holten wir sie paar Tage später ab.
Sie hieß BASHIRI, was ich eigentlich nen schönen Namen fand, aber ich kannte nen Rüden, der so hieß und da fand ich es komisch meine Hündin so zu nennen. Außerdem hatten wir uns schon so auf NALA fixiert und ich schaute sie an und fand, dass sie auch wirklich aussah, wie ne kleine Nala. Naja und deshalb haben wir sie umbenannt. Bin auch immernoch davon überzeugt, dass der Name passt, denn übersetzt heißt er ja "Königin" und so fühlt sie sich doch des öfteren
Liebe Grüße, Kerstin