Beiträge von Kesssi

    Nur mal nebenbei: Jeder Vermehrer kann Welpen mit "Papieren" abgeben. Man sollte darauf achten, dass es VDH / FCI - Papiere sind. Es gibt so viele, die ihre Welpen "mit Papieren" anbieten und leider denken dann viele Leute, dass das eben ein ordentlicher Züchter ist. Aber wie gesagt, jeder könnte für seine Welpen einen Zettel am Pc ausdrucken und dann sagen: "Ja, meine Welpen haben Papiere." :ua_no2:


    Und für mich sind richtige VDH-Züchter Hobbyzüchter. Denn die strengen Auflagen, denen sie sich unterwerfen, lassen es gar nicht zu, dass man damit sein Geld verdient. Sprich die Zucht ist deren Hobby und nicht der Hauptverdienst. Das ist nur bei Vermehrern so!

    Hallo Besta,


    hier ist eine Adresse von einer Liste im Internet für verschiedene Spezialisten aller Bereiche. Für Zahnheilkunde gab es leider nur einen


    Dr. Helmut Fettköther
    Rungwisch 9, 22523 Hamburg
    040 570 9005


    Ist ja nun nicht wirklich in der Nähe, aber für den Fall, dass hier im Forum nichts anderes mehr kommt, könnt ihr ja da mal anrufen und fragen ob dieser Tierarzt evtl. Kollegen im Rhein-Main-Gebiet hat, die er euch empfehlen kann.
    Viel Glück und alles Gute fürs Hundchen!

    Meine HÜndin bekommt eigentlich immer nen Löffel Naturjoghurt oder Quark übers Futter. Sie liebt das total. Vor längerer Zeit wurden bei ihr mal die Darmbakterien gecheckt und sie hat, trotz vielem Antibiotika zuvor, eine 1a Darmflora... :gut:

    Wenn bei Nala die Nase hoch geht, ist sie noch sehr gut abrufbar. Es kommt dann auf ihre Körperhaltung an, was ich mache. Wenn sie sehr angespannt ist und hektisch hin und herschaut, ruf ich sie ran und leine sie an. Dann ist die Spur noch frisch und es könnte im nächsten Busch ein Hase oder Reh hocken. Hebt sie nur mal kurz die Nase und ist noch ziemlich entspannt, sage ich einfach "weiter", bin aber trotzdem gewarnt und habe sie noch genauer im Blick.


    Was zur Zeit mein größtes Problem ist, dass Nala bei Wildsichtung nicht vorsteht. Sie prescht sofort in die Leine und ich habe keine Millisekunde um das Vorstehen zu belohnen. Dabei waren wir in der Brut-und Setzzeit, also als wir täglich Wild trafen schon so weit, dass sich die Schlepp teilweise nicht spannte. Aber leider hat sich das wieder total verschlechtert, seit sich die Rehe und Hasen so rar machen. Dann ist sie mir auch noch paar Male in die Schlepp gebrettert und ich konnte sie nicht mehr halten, also wieder Hetzerfolg... Naja und jetzt sind wir fast wieder am Anfang... :( :
    Sie steht übrigens 1a vor, wenn sie nen Abgrund runter oder in den Wald schaut, aber da ist halt nie irgendwas. Würdet ihr das Vorstehen da trotzdem belohnen?

    Genau das gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.
    Nala ist schon öfters mal an nen Zaun gelaufen, hat das dann aber bisher immer mit den Tieren und der Stelle verbunden.
    Vor ein paar Wochen dann lief sie auch wieder auf den Zaun zu und ich dachte erst, dass sie bestimmt nicht dranläuft. Sie kam dem Zaun dann aber seeeehhhr nah und da hab ich sie gerufen, weil ich wollte, dass sie da weg geht. Also ich ruf ihren Namen, sie dreht sich zu mir um, kommt mit dem Popo an den Zaun und bekommt voll eine gewischt.
    Sie war dann auch total verstört und ist erstmal nicht mehr zu mir gekommen. Ich war auch total am Ende und wusste nicht was ich machen soll. Hab ihr Leckerlies hingeworfen usw. aber dazu war sie viel zu geschockt...
    Ich bin dann einfach weitergelaufen und sie ist mir zwar mit geklemmter Rute nach, aber nicht mehr nah an mich rangekommen...
    Bis zum Ende des Spaziergangs hat sich das dann Gott sei Dank gelegt und sie hatte keine Probleme mehr zu mir zu kommen, aber sie war noch tagelang mir gegenüber etwas reserviert und nachtragend.
    Glücklicherweise hat sich das aber von Tag zu Tag gebessert und sie wurde wieder normal und vertraut mir auch wieder.
    Ganz bestimmt kommt das bei deiner Hündin auch wieder.
    Ich hab dann von verschiedenen HH gehört, dass denen das auch schon mal passiert ist und auch deren Hunde haben sich alle wieder gefangen! :gut:
    LG Kerstin

    Ja, in dem Artikel steht aber auch, dass man die Hündin beschäftigen und ablenken soll, sprich aus dieser Mutterrolle rausholen. Und das geht eben nicht, wenn sie noch ihr "Baby" zur Verfügung hat.
    Meine Meinung! Aber, jeder muss das so machen, wie er es für richtig hält.
    Trotzdem alles Gute für die Hündin!

    Das ist kein alter Hut. Spielis und insbesondere Quietschies führen dazu, dass die Hündin sich immer mehr in ihre Mutterrolle reinsteigert!
    Nimm ihr die Sachen weg und beschäftige sie und betüddel sie auf gar keinen Fall.
    Im Übrigen ist eine Scheinschwangerschaft keine Krankheit sondern was ganz natüliches!
    Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann geh zum TA!
    Ich würde aber mal behaupten, dass noch kein Anlass besteht, irgendwelche Hormon-Mittel zu geben!!
    LG und alles Gute!

    Hört sich schon nach Scheinschwangerschaft an.
    Wann war sie denn läufig?
    Als allererstes würde ich ihr mal ihr Spieli wegnehmen, denn gerade so Quietschteile sind total kontraproduktiv!

    Es sollten eigentlich Trainingsleckerlies sein. Also sie ist ja ein relativ großer Hund, daher brauchen die Brocken nicht winzig sein, aber ich sag mal größer als 2cm x 2cm sollte es nicht unbedingt sein.


    Sannchen, ich meinte eigentlich Rindfleisch. Hab gar nicht gesehen, dass es das auch vom Wild gibt. Wird ja aber wahrscheinlich die gleiche Größe sein. Aber gemischt ist ok. Dann bestell ichs mal!


    Vielen Dank! ;)


    LG Kerstin