Beiträge von SaChi

    Nicht böse gemeint, aber lies dir nochmal in aller Ruhe durch, was du geschrieben hast...
    hier beschreibst du sehr gut, dass Hundi NICHT WEIß was RUHE ist.
    Da ist der Ansatzpunkt.
    Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.


    P.S.
    Mach in den Kong halt erstmal was rein, was sie leicht rausschlabbern kann. Schließlich kannte sie das Dingen vorher ja noch nicht.

    Achduje, was sind denn das für Geschichten zur guten Nacht???
    :ghost3:

    Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle? Gibts da nur so Spi***r?
    Da kann einem ja ganz anders werden.

    Bin wirklich völlig :schockiert: uuuhhhhaaaa

    Jetzt mal ehrlich, an alle die solche Freaks als Nachbarn haben:
    wohnt ihr eher ländlich, ländlicher oder am ländlichsten???

    NICHT IRONISCH GEMEINT! Möchte bloß nicht zufällig mal ein Gehöft kaufen, das evtl a. ländlichsten liegt.. :???:

    Fräuleinwolle hat die Vorgehensweise sehr gut beschrieben! Diese Tipps solltest du beherzigen.

    Das Welpi generell unruhig schläft, bedeutet eigentlich, dass er sehr viel im Schlaf verarbeiten muß. Was widerum darauf schließen läßt, dass er derzeit ziemlich unter Spannung steht. Diese entlädt sich bei ihm durch die unkontrollierbaren "Flitzanfälle" und das "Bespaßungsmuss"(Sachen ankauen, wenn du dich nicht mit ihm beschäftigen willst / kannst).
    ;)

    Auch wenn ihr das Baby erst seit ca. 1Woche habt, kennt er es in der neuen Umgebung dennoch nicht anders, als bis "zum umfallen" zu toben. Ich wollte dich mit meinen Aussagen nicht angreifen! Sorry, wenn´s so rüber kam. :datz:

    Aber die erfahrung mit den anderen Welpen sollte dich gelehrt haben, dass die Tierchen ab und an zur Ruhe gezwungen werden müssen. Dieser vielleicht mehr, als deine vorherigen.
    Und wirklich tiefen Schlaf bekommen sie eben nur, wenn sie an einer abgelegenen Stelle liegen, wo es kaum bis gar keine Ablenkung gibt. Denn auch das Vorbeilaufen nimmt so ein kleiner Kerl war.
    Mag sein, dass ich etwas überspannt reagiere, aber ich persönlich denke, dass feste Ruhezeiten euer Problem schnell "entspannen" würden.

    Zitat

    Hallo,

    sie will einfach nicht schlafen und ich kann sie ja auch schlecht dazu irgendwie zwingen.
    Sie war heute die ganze Nacht unruhig, ich musste sie alle 2 Stunden raus lassen zum pullern, da ich ihr abends einen kleinen Kauknochen gegeben hatte damit sie sich etwas beruhigt und danach hat sie immer einen wahnsinnigen Durst und muss demnach öfter pullern.
    Lasse ich sie nichts trinken wird sie bald irre vor Durst und puscht sich noch mehr auf.

    Warum gibts du ihr dann nicht was anderes? Z.B. einen harten Hundekeks oder einen größeren Kräcker. Schließlich soll sich sich mit der Knabberei nicht stundenlang beschäftigen sondern irgendwann auch ruhen.

    Zitat


    Wenn sie dann mal einschläft ist das immer nur für eine kurze Zeit, vielleicht mal so eine halbe Stunde und auch dann ist sie im Schlaf noch unruhig.

    Sie ist jetzt 11 Wochen alt und da kann da müsste sie doch noch viel viel mehr schlafen, aber wie bekomme ich sie dazu?

    Eben, und da sie bis Dato scheinbar gar nicht die Möglichkeit hatte, um diese tiefen Schlaf zu bekommen muß sie das jetzt erst LERNEN.
    Also hab bitte Geduld! Dein HUnd kennt das so nicht. Das ist leider deine Schuld :/ . Es ist an DIR, den HUnd ruhiger zu bekommen.

    Zitat


    Wenn sie ihre Phase hat und ich sie dann in den Kennel stecke, dann warte ich bis sie sich erst wieder richtig beruhigt hat bevor ich sie wieder raus lasse, das sind dann meist so 10-20 Minuten.

    Dann muß sie länger drin bleiben!
    Ausserdem Hund nicht nur dort rein packen, wenn er "Phasen" hat, sondern die Schlafphasen im Kennel sugsessive erhöhen.

    Zitat


    Das Problem ist, der Kennel steht im Schlafzimmer, da sie da ja nachts drin schläft und mein Mann hat Schichtbetrieb, so dass er z.B. diese Woche sehr früh schlafen gehen muss und ich dann den Kennel nicht mehr zur Verfügung habe. Bin schon am überlegen mir einen 2. Kennel zuzulegen fürs Wohnzimmer.

    Ist der im Schlafzimmer festgeschraubt??? Dann kommt er eben nur in der Nacht dorthin. Tagsüber sthet er eben an einer anderen RUhigen Stelle. Machst dir aber auch nicht leicht, oder? :roll:

    Zitat


    Ich hatte bis jetzt, ausser ihr, 4 Welpen grossgezogen und bis ins hohe Alter gehabt, damals hatte ich nie einen Kennel, aber keiner der Welpen

    hatte sich jemals so extrem verhalten wie sie jetzt.

    Jeder HUnd ist anderes. Deshalb ist es besser, nicht Alles mit den vorherigen Welpen vergleichen. Dieser stellt eben andere Ansprüche.

    Ihr schafft das schon.