Fräuleinwolle hat die Vorgehensweise sehr gut beschrieben! Diese Tipps solltest du beherzigen.
Das Welpi generell unruhig schläft, bedeutet eigentlich, dass er sehr viel im Schlaf verarbeiten muß. Was widerum darauf schließen läßt, dass er derzeit ziemlich unter Spannung steht. Diese entlädt sich bei ihm durch die unkontrollierbaren "Flitzanfälle" und das "Bespaßungsmuss"(Sachen ankauen, wenn du dich nicht mit ihm beschäftigen willst / kannst).

Auch wenn ihr das Baby erst seit ca. 1Woche habt, kennt er es in der neuen Umgebung dennoch nicht anders, als bis "zum umfallen" zu toben. Ich wollte dich mit meinen Aussagen nicht angreifen! Sorry, wenn´s so rüber kam. :datz:
Aber die erfahrung mit den anderen Welpen sollte dich gelehrt haben, dass die Tierchen ab und an zur Ruhe gezwungen werden müssen. Dieser vielleicht mehr, als deine vorherigen.
Und wirklich tiefen Schlaf bekommen sie eben nur, wenn sie an einer abgelegenen Stelle liegen, wo es kaum bis gar keine Ablenkung gibt. Denn auch das Vorbeilaufen nimmt so ein kleiner Kerl war.
Mag sein, dass ich etwas überspannt reagiere, aber ich persönlich denke, dass feste Ruhezeiten euer Problem schnell "entspannen" würden.