Hi.
Ich befürworte ebenfalls die Regelung, dass der seriöse Züchter am besten Entscheiden kann, welcher der Welpen zu welchem Interessenten passt.
Schließlich kennt er seine Tiere und kann die Wesenseigenschaften somit treffender zuordenen, als der zukünftige Halter, der ja sowieso im ersten Augenblick "nur" auf das Äußere des schnuckeligen Welpens schaut.
Wenn man da poker spielt und sich gleich bei mehrere anstehenden Würfen anmeldet ist das eine Sache. Aber dann darauf zu bestehen, dass es evtl genau DER Welpe sein soll, find ich dann sehr übertrieben.
Denke, dass man sich anfangs einfach für Männlein oder Weiblein entscheiden sollte. Die letztendliche Auswahl trifft der Züchter.
Genau diese Verhalten, sowie auch nach dem abgeschlossenen Kauf auch weiterhin Ansprechpartner zu sein und Hilfestellung zu leisten, zeichnet den wirklich seriösen Züchter aus. Und dann kann auch keiner mehr über den Kaufpreis meckern. Denn der ist, bezogen auf das Engagement des Züchters - dann allemal gerechtfertigt.
In diesem Sinne