Beiträge von Vinchen

    Zitat

    Ich kenne keinen Hundebesitzer, der sich freiwillig einen Hund ins Haus holt, den er absolut hässlich findet, außer der praktische Nutzen hat absolut Vorrang (Hütehund, Blindenhund, Polizei...). Nach dieser Entscheidung haben wir uns über die Charaktere der einzelnen Rassen informiert und uns schließlich klar dafür entschieden, statt einen Familienhund, der nebenher mitläuft, einen schlauen und auch fordernden Hund auszuwählen, mit dem man sich auch intensiv auseinandersetzen muss. Die "Gassi-Runde" als Beschäftigung - das wollten wir nicht. Es sollte ein Hund sein, mit dem man sich aktiv auseinandersetzen muss und gemeinsam eben Hundesport betreiben kann. Der Hund soll letztlich mit uns leben und nicht - wie bei so vielen Familien - nur nebenher. Darum der Border Collie.


    Hi,
    das sind für mich schon klare Sätze die Milo H. da schreibt! Auch wenn er Unerfahren ist, kann aus der Konstellation schon was gutes werden!
    Ich will hier keine große Diskusion anfangen, aber manche hier haben schon ganz gut auf die Tube gehauen!!

    Zitat

    Hallo!!! Ich arbeite schon lange im Tierheim und ich sehe jeden Tag wie überforderte Hundehalter ankommen.Die haben sich die Rasse geholt weil die süß aussehen aber nicht informiert sind was die eigentlich brauchen und was man machen muß (z.b. Jagd.-Hütehunde u.s.w.) wie euer BC,das ist viel Arbeit was ihr euch ins Haus geholt habt.Wärd ihr ins Tierheim gegangen die hätten euch beraten. BC ist wircklich eine schwierige Rasse !!!

    MfG Sabine u.Doggie Spike


    Wenn sie ins Tierheim gekommen wären????
    Das hört sich für mich so an, als wäre es schon klar, das Milo H. ins Tierheim geht und seinen Hund wieder ab gibt!!!!
    Man wird auch sehr gut bei Züchtern Beraten und kann den Kontakt auch halten...so mache ich es und es ist super!!!

    Zitat

    Uhhh, sorry, dass ich mich gleich unangenehm daruaf stürzen muß....
    Unerfahren und einen BC?
    Was wollt ihr mit dem Hund mal machen?


    Und ja...genau wie du es schreibst...drauf stürzen!!!

    Zitat

    Der BC ist nicht die schwierigste, arbeitsintensivste am meisten fordernde Hunderasse - die Annahme ist Quatsch, genauso wie die weit verbreitete Meinung, diese Hunde bräuchten besonders zeitaufwendige Bespaßung. Genausowenig ist ein Aussie die ruhigere Alternative oder ein "Border light". Nein, das, was den BC als Familien- oder auch Sporthund problematisch macht, ist seine Spezialisierung.


    Genau...weit verbreitete Meinung!!!
    Einer fängt an über den Hund zu sagen...er ist ganz schwer in der Erziehung und will viel gefordert werden und alle ziehen mit!!
    Genau so sage ich...Kampfhunde gibt es nicht...sie werden zu den Hunden gemacht!!!
    Klar kann ich mit meinem Hund auch Probleme bekommen, aber einem Angst zu machen...wo ich immer denke...Ohh nein...was habe ich gemacht...was für eine Maschine habe ich mir ins Haus geholt...finde ich nicht ok??
    So wie Milo H. das hier rüber gebracht hat, will er mit dem Hund arbeiten und dann ist es egal ob Erfahrung da ist oder nicht!!!
    Man lernt mit dem Hund zusammen ;)

    Zitat

    Aber ich wurde aufgeklärt und wusste:Sie ist "normal",verhält sich genauso wie die allermeisten Welpen,ob nun BC,Dackel,Pudel oder JRT...

    Zitat

    Abend,

    Vinchen

    normalerweise sollst du nach dem Impfen mindestens 1 1/2 Wochen warten bis du die Wurmkur machst, so ist das jedenfalls von unserem Tierarzt gesagt worden....


    Guten morgen...
    Ja so hat mir die Züchterin das auch gesagt, sie sagte, man soll die Tablette vorher geben, aber das ist ja egal wann das passiert! Die Ärztin werde ich auch nicht mehr nehmen, die hat mir gestern echt ein bißchen zu viel mist gemacht!! Die Züchterin meinte auch, das er die Impfung auch erst ab der 16 Woche bekommen durfte!! Er wird morgen erst 13 Woche alt!! Sei jetzt aber auch nicht son dolles Drama!! Aber trotzdem! Ich denke ja wohl, die hat Ahnung...nicht ich!!
    Gut das ich bei der Wurmtablette mitgedacht habe und sie ihm nicht gegeben habe!
    Ich weiß noch nicht wie lange wir in der HUSCH bleiben...wir müssen ja auch noch für die Nachzucht ein bißchen Arbeiten und dann sehen wir mal was noch kommt!
    Vieleicht mache ich mit ihm auch ein bißchen Fährtenarbeit :D
    Arbeiten muss ich mit ihm, das ist mir ganz klar!

    Gammur
    Schön das du wieder im Lande bist :D
    Dann komm mit Hudson erst mal wieder zur Ruhe und genieß es noch ein bißchen :^^:
    Von den anderen hört man hier fast nichts mehr...Dabsy und Steffipingo :mocken:

    JacysCab
    Bei dir alles gut? Von dir hört man auch nichts mehr :???:
    Bist du schon wieder am Arbeiten?

    Zitat

    Hey...

    Vinchen
    ja ja, noch so klein und unverdorben...warte ab, noch funktionierts, aber irgendwann rafft er es auch ;)

    kann beides sein, also wir sollten nach der Impfung erst mal langsam machen....Je nach Impfung hatte uns der Tierarzt auch immer gesagt, hier er kann etwas schlapp sein oder so...

    ja ja, aber so ist das meistens...Wenn man nicht gerade einen kleinen Hund hat bzw eine "gängige" Rasse wie Goldis usw, hast du immer irgendwelche besserwisser...

    Hi,
    Ja, ich glaube auch das wir erst noch mal viel Glück hatten, das er den pickser nicht mitbekommen hat...ein Glück! Ich hatte schon Angst, das er heute das letzte mal gerne hingegangen ist!! Er geht immer schon Schwanzwedelnd rein und guckt erst mal, was so los ist :lachtot:...einfach nur süß!
    Die Ärztin hat uns heute auch noch mal eine Tablette mit gegeben für Würmer!!! Habe ihr gesagt, das er die doch erst gerade bekommen hat vor ca drei Wochen!! Sie meinte, das Welpen immer so viel die Nase auf der Erde hätten, da sollte ich ihm die ruhig noch mal geben, wobei mir der Arzt letztes mal gesagt hat, das es vollkommen reichen würde, wenn ich sie ihm jetzt nur noch alle drei Monate geben soll!!! Habe auch noch mal mit unserer Züchterin Telefoniert und habe sie gefragt, ob ich ihm die Tablette geben soll, oder noch bis Dezember warten soll!?! Sie meinte, ich solle erst noch warten und wenn das Häufchen vor Dezember ein wenig anders aussehen sollte, soll ich sie dann geben! Oder das Häufchen zum Tierarzt bringen, das sie noch mal gucken!! Ich finde es nicht so toll, wenn ich ihm ständig Medis geben soll, außerdem hat er ja auch heute noch die Impfung bekommen!!!

    Na, dann habt ihr ja auch schon dolle Sachen mit Bowie hinter euch!!
    Ich glaube auch nicht, das es bei uns das letzte mal war,das wer was zur Rasse sagt! Es nervt aber und ich merke "jetzt" schon, das ich echt Allergisch drauf reagiere und immer pickiger darauf reagiere!!!
    Ja ok...ich kann ja jetzt auch noch nicht viel sagen, wie es bei uns so weiter geht, kann ja auch gut sein, das wir wirklich mal Probleme bekommen, aber das kann man doch jetzt noch nicht sagen! Eins weiß ich aber ganz genau...ich werd ihn nie wieder hergeben, egal was kommt!!!!

    Freitag sind die Kinder das erste mal mit Bolle Abends alleine, bin echt mal gespannt, wie das laufen wird :roll:
    Sind aber nicht weit weg, wenn es hier zu bund werden sollte, sind in drei Minuten wieder zu Hause!

    Haa und morgen mal wieder zur HUNSCH...hatten eine Woche Urlaub :^^:

    Hi,
    Also ich verstehe hier manche Meinungen nicht ganz :???:
    Es wurde eine Frage gestellt wegen dem Aufdrehen!! Alle die hier was sagen, nennen die Rasse und sagen wie schwer sie doch zu Händeln ist!
    So wie ich es verstanden habe, hat sich Milo H. schon genau Informiert über die Rasse! Und ich kann immer wieder nur sagen...Hund ist Hund!!
    Und jeder Hund ist anders!
    Auch ein Ausi-Border-Mix ist "nur ein Hund" und wenn man genug mit ihm Arbeitet und seine Bedürfnisse kennt und fördert...man Konsequent bei der Sache ist, dann sehe ich da keine Probleme!!
    Wir selber haben einen Hovawart...auch der erste Hund...und er dreht Abends "auch" immer auf, genau wie bei euch  Milo H. :^^: Das machen Welpen eben, genau wie kleine Kinder die übermüdet sind und einfach noch mal voll los legen!!! Was sich dann aber auch schnell wieder ändert :roll:
    Ist doch klar, das so viele neue Eindrücke da sind, das müssen die kleinen ja auch ersteinmal verarbeiten!
    Uns wird auch immer gesagt...wie konntet ihr euch nur ein Hovi ins Haus holen!!! Ganz ehrlich...ich kann es nicht mehr hören!!!
    Ich denke, das die HUNSCH sehr wichtig ist...für euch und die Kleine :^^:
    Ich wünsche euch alles Gute...und ganz viel Spaß mit der Kleinen :^^:

    Zitat


    Knuddel mal Bolle von mir, wenn ihr schon so grausam seit und ihn zu den phösen menschen mit den phösen nadeln bringt :D


    Habe ich gemacht...nur er hat von der bösen, bösen Spritze garnichts mitbekommen, weil er mal wieder so auf die Leckerlies fixiert war :lachtot:
    Muss ich da jetzt was beachten, nach so einer Imfpung?? Er ist jetzt so müde! Oder macht das die ganze Aufregung noch...und dem Gang den ich eben noch gemacht habe?

    War eben auch noch ne andere Ärztin als letztes mal...da fragt die mich doch, ob das unser erster Hund wäre?
    Ich sagte dann "ja...ist er"...!
    "-Sie wissen aber das Hovawarte keine Anfängerhunde sind-"?????
    Jaa...meinte ich...das weiß ich! Aber ein Hovawart "ist auch nur ein Hund" und das es quatsch wäre, sowas ständig zu sagen, da man es zu vielen Rassen sagen kann und nicht immer nur zu einem "HOVAWART"
    Habe ihr dann gesagt, wie ich in manchen Situationen mit ihm umgehe und das ich selber auch mit einem Münsterländer groß wurde!!!
    Da drauf sagte sie dann "-ja gut...dann ist das schon was anderes und so wie ich es jetzt mit ihm mache, würde es sich ja auch erstmal ganz gut anhören"!!!
    MANOMAN...was bilden sich die Leute eigentlich immer ein???? Bohhh...ich könnte PLATZEN :motz:
    Da wären wir mal wieder bei dem Thema von heute morgen!!!!

    @DarkEngel
    So ganz ohne Hunde Erfahrung bin ich jetzt ja auch nicht gewesen :D Bin ja selber mit einem Münsterländer groß geworden und habe ja auch immer wieder Bella (Hund /Bruder) da :^^:
    Ich weiß nicht, ob ich mich sonst an einen Hovi getraut hätte :???:
    Viele Hovi Besitzer sagen, das es kein Hund ist, der in eine Familie soll, wo noch kein Hund war! Er läuft nicht wie "andere" Hunderassen so einfach neben her!! Man muss immer dran bleiben an der Erziehung und soll nicht schludern!!
    Ich denke mir immer... "ein Hovi" ist auch "nur" ein Hund!!
    Ich muss doch auch zusehen, das meine Kinder was lernen und lasse sie ab einem bestimmten Alter auch nicht einfach da sitzen und sage "so jetzt seht mal zu"!!!
    Gut...in der heutigen Gesellschaft gibt es viele die das machen und sagen...ich hab jetzt keine Lust mehr!!! Traurig genug!!!

    So fahre jetzt mit Bolle zum Impfen!!!

    Zitat


    hmmm....ich glaub man sollte zur Zeit alle Seiten mit über Saarloos sperren, damit ich mir diese nicht mehr anschauen kann, weil ich werde doch immer wieder schwach und dann schau ich mir die an und mir kommt es wieder wie eine Ewigkeit vor... :roll:


    GUTEN MORGEN...*Schnupfund :hust:*
    Ich habe eigentlich immer gesagt, das man nicht so viel lesen sollte, wenn man einen Hund bekommt, das die Hunde sowiso alle anders sind, aber ich muss sagen...ersteinmal hat es mir sehr geholfen, über die lange Wartezeit und ein bißchen war es doch gut, das ich mich Informiert habe :D
    So manchmal passt es schon so, wie es da steht!
    Vieles sollte man aber auch einfach auf sich zukommen lassen, oder auf sein Bauchgefühl hören?
    Wie war das den bei euren ersten Hunden?

    @DarkEngel
    Uiiii super...hast du Trixi im Forum kennen gelernt?

    Zitat

    Irgendwie bin ich auch froh bald ins bett zu können, bin die ganze Zeit schon etwas verschnupft und einfach nur müde....


    ...genau so fühle ich mich auch :muede2:

    Zitat

    habe mir heute total viele Bilder angeschaut wie sich Saarloos entwickeln und das ist echt einfach zu süß...


    Ich habe mir auch immer die Seiten aus dem Internet raus geholt und alles über die Hovis gelesen und dabei habe ich meistens die Krisen bekommen, das es ja immer noch so lange dauert bis der Wurm da ist :kopfwand:

    Zitat


    Uns allen geht's gut hier - bis jetzt wieder Pipi-frei in der Wohung & Becks geht immer häufiger zur Tür, wenn er muss :^^:

    Sei froh, das du eine Tür nach draußen hast!
    Ich denke mal, das unser ein bißchen länger braucht, da wir keinen Garten haben und immer runter müssen! Unsere Wohnung ist 130 qm groß aber nur mit Balkon :|
    So gehts ja auch mit ihm, das ist meistens, wenn hier viel Trubel ist!!!

    @DarkEngel
    Bis jetzt kann ich noch zu jedem Arzt gehen...ein Glück habe ich keine Angst!!
    Du schaffst das genau so mit dem warten wie wir alle, glaub mir ;)
    Bist du hier die letzte die wartet?
    Dabsy hat sich auch nicht mehr gemeldet, oder?? Die anderen sind immer mal da, wie Gammur und Steffipingo :roll:

    Zitat


    Vinchen
    weil er sonst immer
    auf dem blanken Laminat lag und das wollten wir dann auch nicht ;)


    Hi,
    Bolle liegt fast nur auf dm Laminat oder auf dem Packet!! Im Körbchen ist es ihm zu warm!! Mal sehen wie es wird, wenn es richtig kalt draußen wird!!
    Man merkt richtig doll, das du es nicht mehr lange aushalten kannst bis der kleine dann mal einzieht :lachtot:
    Aber tröste dich...ich hatte auch immer mal meine Tage, wo ich echt gedacht habe...ich halt das nicht mehr aus!!!!!
    Wenn ich mir aber überlege, das Bolle heute genau vor vier Wochen bei uns eingezogen ist...wo ist bitte die Zeit???
    Als wir gewartet haben, hat es sich gezogen wie KAUGUMI!!!!

    JacysCab
    Wie war es in der HUNSCH????????

    Crusta
    Schön das alles gut geklappt hat :D
    Möchten FOTOS sehen :^^:

    Mir gehts seid gestern, als wenn ich zwei, drei Nächte nicht geschlafen hätte...weiß auch nicht, was mit mir los ist!!!
    Habe immer mal ein bißchen Schnupfen und auch ein bißchen Husten!!
    Es steckt was drin, was nicht raus kommt :aspirin: