Beiträge von Mira-Bella

    Für mich hinkt der Vergleich mit dem Hobby ein wenig. Natürlich ist mein Hund mein Hobby und ich leiste für ihn was immer ich nur kannn. Das Hobby meiner Freundinnen sind das Reisen und das Tennisspielen. Sollte denen beiden das Geld ausgehen, reist die eine halt mal nicht und die andere hat die Möglichkeit ihren Tennisschläger ins Eck zu schmeissen. Diese Möglichkeit hab ich nicht.


    Als ich vor zig Jahren meine Jenny bekommen habe , gab es keine Krankenversicherung für den Hund, deshalb habe ich ein Sparbuch angelegt, ausschließlich für Tierarztkosten. Ich habe in 6 Jahren ca. 6000,- Euro ausgegeben. Als ich sie dann mit 17 Jahren einschläfern musste, war das Sparbuch leer. Trotzdem hab ich mir wieder einen Hund zugelegt und angefangen das Sparbuch wieder zu füllen. Zusätzlich dazu habe ich eine Krankenversicherung für sie abgeschloßen. Ich habe extra eine Krankenversicherung und nicht nur eine reine OP Versichungen, weil bei den 6000,- zig Untersuchungen, Behandlungen und Beratungen durchgeführt wurden, aber nicht eine einzige Op.


    Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, denn für mich gäbe es nichts schlimmeres, als zu meinem Tierarzt sagen zu müssen, "ich kann die Behandlung nicht bezahlen".

    Was sagen denn die Besitzerinnen der Pekinesen dazu?
    Ich würde mich mal mit den unterhalten und dann ggf. den Typen anzeigen. Einen Film brauchst du da wohl nicht und es steht auch nicht Aussage gegen Aussage, schließlich gibt es 3 Augenzeugen, die den Vorfall gesehen haben. Ob du damit was erreichst steht auf einem anderen Blatt.

    Bei uns war es auch völlig normal, dass die Hunde frei gelaufen sind. Überfahren wurde dabei keiner und alle waren pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause. Ich hab es höchstens 2 oder 3 mal erlebt, dass ein Besitzer seinen Hund gesucht hat. Hier kennt aber auch jeder jeden und Autoverkehr gibt es fast nur zu den Stoßzeiten morgens und abends. Ich habe allerdings eine Hündin und die wurde natürlich läufig. Und da ist es dann schon mal passiert, dass ich morgens über 10 Hundehaufen im Vorgarten hatte. Einmal war Jennys Freund Terry sogar bei uns im Wohnzimmer, als ich die Terassentür einen Spalt offen hatte. Als dann noch gesundheitliche Probleme kamen, haben wir Jenny kastrieren lassen.
    Wenn ihr tatsächlich so toll wohnt, dass ihr die Hunde laufen lassen könnt, Glückwunsch. Aber ich fände des sehr fair den Hündinnenbesitzern gegenüber, wenn ihr euren Rüden kastrieren lassen würdet.