Beiträge von Mira-Bella

    Keine Angst Red Paula es gibt noch Setter!
    Ich war am Samstag in Karlsruhe auf der Hundeausstellung da waren 43 Irish Setter am Start.
    Traumhafte Hunde übrigens.

    Es ist wirklich unfassbar, was dir da passiert ist.
    Die hätten deinen Hund einfach so verbluten lassen ohne ihm zu helfen.
    Ich kann dir versichern, dass es nicht in allen Kliniken so läuft. Ich bin noch nie in meine Tierklinik gewesen, ohne dass die Ärzte geholfen hätten. Meisten werde ich dann noch mit den Worten begrüßt "jetzt reg dich blos nicht auf, ich kriegs ja wieder hin".


    Ich kann dir nur raten, schnellstmöglich die Tierklinik zu wechseln. Du hast einen Anspruch auf die CT Bilder, es kann vielleicht sein, dass du für die CD was bezahlen musst. Vielleicht wäre auch eine Rhinoskopie (Endoskopie der Nase) eine gute Idee. Bei der Tierärztekammer Beschwerde einlegen ist in deinem Fall fast schon ein Muss.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

    Sprich deine TÄ ruhig auf Tramadolor an. Es ist ein sehr gutes Schmerzmittel, aber wie schon gesagt mit teilweise heftigsten Nebenwirkungen. Vielleicht verträgt es dein Hund. Google doch einfach mal nach oder geh in eine Apotheke und frag nach, ob den Beipackzettel durchlesen darfst.
    Wenn Akupunktur hilft würde ich das auf jeden Fall dem Tramadolor vorziehen. Gar keine Frage.

    wenn man Tramadolor verträgt ist es ein ganz hervorragendes Schmerzmittel. Wenn man es nicht verträgt gibt es ganz gravierende Nebenwirkungen. Leider weiss man erst nachdem man es genommen hat, ob man es verträgt. Ich habe nie gesagt, dass man es nicht nehmen soll, ich mahne nur zur Vorsicht, weil ich schon etliche Patienten gesehen habe, denen es unheimlich schlecht ging.

    Bei Tramadol wäre ich vorsichtig. Ich hab mal eine genommen, weil ich einen vereiterten Zahn hatte und vor Schmerzen hätte die Wände hochgehen können. Mir war noch nie in meinem Leben so übel.


    Die analgetische Potenz beträgt das 0,1-fache von Morphin. Tramadol ist neben Meptazinol das einzige zugelassene injizierbare Opioid-Analgetikum, das in Deutschland nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.


    so steht es bei Wikipedia.

    Ich mache es genau wie Geckolina.


    3 Kotproben an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Kostenpunkt 20;--


    1 mal im Jahr entwurmen und zwar immer dann, wenn die Bauern tonnenweise Kuhmist auf die Wiese schmeissen und mein Hund ständig diesen Mist frist. Kostenpunkt 2,65.

    Bei 100 Pat. wären das auch mal nur 265,-- vor Steuer versteht sich, für ein "Unternehmen" eine eher klägliche Summe, aber lassen wir das. Wenn ich immer glauben müsste, dass mein TA bei jedem Besuch nur die Dollarzeichen in Augen hat, würde ich wahrscheinlich verzweifeln und den Arzt wechseln.


    Wenn meiner etwas empfiehlt heisst es immer: "ich rate zu, weil...." und dann kommt die Erklärung.
    Mir wurde von meinem TA noch nie etwas aufgeschwatzt.


    Aber vielleicht ist er auch nur die Ausnahme der Regel und somit ein absoluter Glücksgriff.

    Zitat

    Man darf sich da auch nicht von seinem Tierarzt unterbuttern lassen, das ist für die neben der Impfung ne regelmäßige einnahme... =)


    Joh genau, das Milbemax kostet die wahnsinns Summe von € 2,65!


    Ich hoffe nicht, dass mein TA jemals darauf angewiesen ist.
    Ich verstehe einfach nicht, warum man den TÄ immer und grundsätzlich Geldgier unterstellt!