Beiträge von Mira-Bella

    Übrigens, ich bin auch bereit solche Preise für meinen Traumhund zu zahlen.

    Das hast du wirklich schön geschrieben, Nebula!


    Genauso geht es mir auch. Für meinen Traumhund bin ich bereit solche Preise zu bezahlen. Blöd ist es halt nur, wenn der Traumhund ein Maltipoo oder Cocerpoo ist.

    @Grinsekatze1 Noch schlimmer finde ich, dass es Leute gibt, die glauben was ihnen die Züchter sagen. Das würde nie passieren, wenn sich die Käufer informieren würden.
    Und wenn in der Werbung 100 mal am Abend versprochen wird, dass Loreal eine Anti aging Creme auf dem Markt hat, die die Falten wegbläst, glaube ich das doch trotzdem nicht.

    Als wir bei Martin Rütter in der Show waren hat er eine Frage gestellt, die ich sehr passend finde.


    "Was ist falsch an dem Wort Mischling?"


    Und das frage ich mich auch, denn ich finde gar nichts!

    Wenn ich nicht gemeint war, dann bin ich auch nicht still. Ich glaube auch, dass diese Diskussion zu gar nichts führt.
    Natürlich sind Poos Mischlinge. Wenn ich irgendwas mische, kommt logischerweise eine Mischung dabei raus.
    Nur kann doch diese Mischung große Klasse sein. Ich liebe Cola und ich liebe Rum. Wenn ich das mixe kommt ein Mixgetränk raus, genannt Cuba libre. Ist Cuba libre besser oder schlechter als Cola oder Rum?
    Ich verstehe diesen Aufriss hier über 159 Seiten echt nicht mehr!

    Ja und? Beim letzten Spaziergang hab ich zu einer Frau gesagt "Sie haben aber einen schönen Retriever" und die Antwort war "das ist kein Retriever, das ist ein Labrador"! Ich war beeindruckt von dem Wissen der Frau über ihren Hund. Aber solche dummen Menschen sterben nicht aus und dürfen, meiner Meinung nach nicht der Maßstab sein. Und wenn ein Mensch sagt, ich möchte diesen Malipoo, Labradoole, Wäller etc., weil es exakt der Hund ist der zu mir passt und wohlwissend bereit ist für einen Mischling 1500 Euro zu bezahlen, dann soll er das tun.

    @Czarek ich gebe dir in vielem recht, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Freundin keine Ahnung hat was eine Doodle ist, dann hat sie sich einfach nicht informiert. Und genau das sollte man ja wohl tun, wenn man sich einen Hund ins Haus holt. Egal was es für eine Rasse/Mischling ist.
    Und im Zeitalter von Google und Co. ist das ja auch überhaupt kein Problem.


    @datKleene: und diese Frau ist einfach nur dumm und naiv!