Beiträge von yamaha

    Hallo Queenjilicious.....
    Wie haben 2 Irish Wolfhounds, der Rüde ist 14 Monate alt (Schulterhöhe ca. 90 cm. Gewicht gute 60 kg. )und eine Hündin 11 Monate alt ( Schulterhöhe ca 75cm Gewicht ca 40 kg ). Ich denke die größe der Wohnung spielt nicht wirklich eine Rolle, wobei ich nicht mal einen Hund dieser Größe in einer kleinen Wohnung halten möchte. Die Hündin ist für mich ( Größe 1,64 cm Gewicht ca. 60kg ) ganz gut zu händeln. Der Rüde ist trotz Welpen- und Junghundschule sehr anstrengend. Er ist ein Sturkopf ohne ende, wir arbeiten nach wie vor an seiner Leinenführigkeit und ich gehe grundsätzlich nicht ohne Halti mit ihm los, da ich sonst in bestimmten Situationen nicht in der Lage wär ihn zu halten. Erziehung hin und her, klar ist sie super wichtig, aber es hängt auch viel von dem Charakter des Hundes ab. Und unser Rüde ist echt sensibel und mit extrem lauten Worten oder gar "Gewalt " erreicht man nichts. Das Futter ist wichtig und das sie die ersten Monate nicht soviel laufen dürfen. Ist Dein Auto groß genug ?Du solltest auch bedenken, dass diese großen Rassen länger brauchen um erwachsen zu werden( min. 2 Jahre) in der Zeit sind sie sehr tolpatschig und werden so einiges umreissen in Deiner Wohnung. Ich finde es auch heftig den Hund 5 x die Woche über 8 Std. alleine zu lassen, aber wenn Du den Hund Vormittags mitnehmen kannst, wär das doch o.k.Unsere Hunde müssen leider 3x Woche für ca 8 Std. alleine bleiben, sind aber draussen im Garten. Unsere Hündin haben wir übrigens aus einer Scheidung mit Haus verkauf und die Frau, wollte den Hund nicht in der Wohnung halten. Unser Rüde schläft auch super viel und ist grundsätzlich zu allen Menschen und Hunden super freundlich. Und leider gibt es ganz viele HH, die der Meinung sind, unser Hund ist zu groß und darf mit ihren Hunden nicht spielen und das tut mir für unser Schaf in der Seele leid, aber er hat ja seine Gefährtin.Wie schon erwähnt wurde finde ich eine O.P. Versicherung auch sehr wichtig. Und ganz wichtig ist auch, das Du mit Deiner Dogge zur Hundeschule gehst. Ich liebe meine Viecher, aber Du wirst auch auf viele Probleme treffen. Ich würde es immer wieder machen, weil unsere haben so eine tolle Ausstrahlung und sind sooooo lieb, aber man muß halt auch bereit sein, einige Einschränkungen in kauf zu nehmen. Ach so, wo kommt der Hund hin, wenn Du in Urlaub fahren möchtest ? Das war jetzt super viel, aber denk gut darüber nach, bevor Du Dir so einen Hund anschaffst.....
    Viele Grüße Kerstin

    Ich habe leider das Problem, dass meine Hunde manchmal (selten ) abgeblockt werden müssten.... :ops: . Denn leider sind sie noch nicht wirklich abrufbar, wenn ein Hund in der Nähe ist. Ich pass zwar auf wie ein Schießhund, aber leider kommt es dennoch vor, das sie schneller sind als ich.
    Gruß kerstin

    Tja, die Probleme habe ich mit dem Rüden auch noch, aber langsam wird es besser. Wenn er zieht halte ich an oder gehe ein paar Schritte zurück. Das ist zwar sehr zeitaufwendig, aber so wird es halt besser. Da der Rüde seine 60 kg hat, hat er zur Sicherheit immer das Halti um, das ich anwende, wenn er unbedingt irgendwo hin will und wirklich wie ein Ochse zieht. Das wird auch seltener und ohne Halti könnte ich ihn in bestimmten Situationen nicht halten. Ich war auch oft total frustriert, aber ich denke Schritt für Schritt wird das schon. :gut:
    Viele Grüße Kerstin

    Bei uns ist leider schon mal der Tag X gekommen, aber leider ist unser fast 15 Jahre alter Hund nicht einfach eingeschlafen, sondern wir mußten ihn einschläfern lassen. Es war schrecklich, aber für ihn wirklich das Beste. Mach Dir nicht soviel Gedanken darüber(ich weiss einfach gesagt, die kommen automatisch), geniesse die Zeit die ihr habt und verwöhn Deinen Hund ab und an mit ganz besonderen Sachen ;) . Ich wünsche Deinem Hund, dass er irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist einfach einschläft.
    Viele Grüße Kerstin

    Wir haben unsere Hunde auch draußen ,wenn wir arbeiten sind. Bei jedem Wetter und die zwei fühlen sich wohl.Sie haben eine Hütte, in die sie leider nicht wirklich gehen, aber sie könnten ja wenn sie wollen ;) . Allerdings sieht unser Rasen auch dementsprechend aus :/

    An drei Tagen in der Woche muß mein Mann alleine gehen, da ich von 7 Uhr bis mindestens 20 Uhr aus dem Haus bin, an 2 Tagen muß ich morgens mit beiden alleine los und den Rest gehen wir auch getrennt , tja und dann bleibt noch das Wochenende, da sind wir meistens zu zweit. Und auch da gehen wir meistens erstmal getrennt und treffen uns dann.
    Viele Grüße Kerstin

    Klar gehe ich mit der Hündin alleine in die Hundeschule, der Rüde braucht kein AntiJagdTraining. Von alleine kommt der Rüde nicht darauf zu jagen, sondern er zieht wenn dann mit ihr mit. Deshalb halte ich es auch nicht für sinnvoll,, ihn wenn sie frei laufen können an die Leine zu machen. Sie ist mittlerweile in den Gefahrenzonen auch an der Leine. Und wenn wir dann auf einer übersichtlichen Wiese ausgiebig toben und spielen, läßt es sich leider manchmal nicht vermeiden das ein Hase kommt und sie hinterher macht. Und ich finde es natürlich nicht gut, wenn sie am jagen ist, aber ich habe geschrieben, dass es mir dann angenehmer ist sie rennt hinter Rehen her als hinter Autos u.s.w. Da hat man mich wohl miss verstanden. Ich bin nun mal gespanntwas uns in der Hsch erwartet. Und mit viel Geduld und Spucke, wird dat schon..... ;)
    Viele Grüße Kerstin