Beiträge von yamaha

    Ich habe nicht wirklich geschimpft, weil ich viel zu geschockt war.... Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, vielleicht macht es Sinn mit unserem Hund zu den Nachbarn in Hühnerstall zu gehen... Ich weiss nicht, aber ich weiss eins, das muss mein Mann machen. Haltet Ihr das für sinnvoll?????
    Viele Grüße
    Kerstin

    Hallo zusammen !
    Ihr glaubt nicht (oder auch doch) was mir heute abend passiert ist. Ich war mit meinem Hund an der Leine unterwegs und so aus dem nichts ( Gebüsch) kam ein Huhn raus geschossen. Eh ich mich versah, hatte mein Hund das Huhn im Maul. Mit viel Kraft habe ich sein Maul geöffnet und das Huhn fiel zu Boden. Hund und ich erstmal auf direktem Weg nach Hause. Ich habe mir natürlich total Gedanken über das Huhn gemacht und bin mit meinem Mann nochmal hin, ob das Huhn noch lebt. Es war weg und wir haben auch bei den Besitzern geklingelt und bescheid gesagt, das ein Huhn von ihnen wohl etwas unter Schock stehen könnte. Die waren ganz locker und haben wahrscheinlich gedacht, naja die aus der Stadt halt. Wie bringe ich meinem Hund bei, das er unter anderem die Hühner in Ruhe läßt. Er wollte es glaube ich auch nicht töten, sondern nur damit spielen. Aber das wird sicher nicht das letzte Huhn sein, was uns begegnet.... Viele Grüße
    Kerstin

    Ausgelastet war er heute abend.Wenn er tagsüber alleine ist ist der Schaden auch eher gering. Ich habe das Gefühl, dass er manchmal einfach nur sauer ist, dass keiner da ist. Ich verabschiede mich nicht von ihm ,wenn ich gehe. Aber er wird natürlich überschwenglich begrüßt, wenn wir wieder da sind. Im Haus darf er auch an nichts ran und das klappt ganz gut, solange wir anwesend sind. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass es vielleicht mal nötig ist, ihn im Haus alleine zu lassen.Ich werde wohl mal langsam anfangen, dass mit ihm zu üben. Wenn ich kurz raus gehe und er drin ist und ich z.B den Müll raus bringe sitzt er vor der Tür und wartet auf mich . Danke für den Gedankengang.
    Viele Grüße Kerstin

    Unser Hund schläft entweder im Esszimmer auf seinem Platz oder draussen im Garten.... Wie er es gerne hätte. Als er kleiner war hat er auch ab und an im Schlafzimmer geschlafen, aber da das Schlafzimmer eher klein ist und der Hund eher groß, wurde ihm das zu eng...

    Unser Hund ist jetzt fast 6 Monate alt. Er läuft gut an der lockeren Leine, Fuß klappt mit Leckerlie auch ganz gut. Er reagiert gut auf Sitz und Bleib klappt auch meistens..... Platz macht er nicht wirklich gerne. Aber was so garnicht funktioniert ist Komm und Hier. Ich bin mitunter schon dazu über gegangen, dass wenn wir unterwegs sind und er angeleint werden muß, weil ein Auto, Mensch oder angeleinter Hund Naht ich ihm dann Sitz und Bleib sage, zu ihm gehe und ihn dann anleine. So soll es aber nicht bleiben, hat jemand einen Vorschlag wie ich mit ihm besser Komm und/oder Hier trainieren kann ????
    Viele Grüße Kerstin

    Hallo Balljunkie....Sein Teil des Gartens ist eingezäunt und er hat eine Hütte im Garten. Er schläft auch oft aus freien stücken draussen, er darf sich aussuchen, ob er Nachts mit rein möchte oder nicht. Im Haus lassen wir ihn nicht alleine, weil er zu groß ist und schon jetzt fast überall ohne Anstrengung ran kommt. Außerdem denke ich, dass es ihm im Garten besser gefällt. Er ist eigentlich, gerade bei dem Wetter meistens draussen. Dreimal die Woche ist er tagsüber ca. 7 Std. alleine und heute war ich ca. 4 Std. unterwegs. Er jault auch nicht, wenn er alleine ist. Warum wär es Dir zu gefährlich Deinen Hund im Garten zu lassen ?
    Gruß Kerstin

    Hallo Melly !
    Unser Hund ist fast 6 Monate alt und wird abends auch nochmal sehr aktiv und ganz extrem, wenn es sehr warm ist.Das kann ich dann allerdings verstehen und gehe auch darauf ein. Er hatte es auch drauf, den ganzen Tag zu pennen und abends dann durch zu starten. Ich habe dann versucht ihn tagsüber zu animieren und wenn er absolut nicht wollte, hatte er abends dann halt auch mal pech und ich habe ihn dann ab und an ignoriert. Oder ich bin abends mit ihm nochmal ordentlich gelaufen(aber nicht zu lange), damit er müde wird.
    Viel Grüße Kerstin

    Hallo zusammen !
    Mein Hund ist jetzt fast 6 Monate alt und wenn er alleine ist zerstört er ganz oft etwas. Wann hört das auf???? Er ist draussen im Garten, wenn wir nicht da sind. Er hat auch immer was zum kauen da, aber trotzdem wird oft was zerstört. Ich bin gerade vom Geburtstag gekommen und was hat der SÜßE sich vorgenommen..... Eine Gießkanne und einen Blumentopf hat er mir von der Fensterbank geholt. :shocked: Ach ja, meine mini Paprika scheinen ihm auch zu schmecken. Naja, ist wenigstens gesund. ;) Er frißt auch mitunter meine Pflanzen. Ist das so gesund ? Ich kann doch nicht den ganzen Garten räumen, wenn ich gehe :???: Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
    Viele Grüße Kerstin