Beiträge von kasperkopf

    Hallo!


    Gestern waren mir mit unserer Maus das erste Mal beim Doc...Impfen.


    Der schaute dann in die Ohren und meinte dann :"schwarz" :shocked: ...ähä...


    Dann sagte er ,er könne nicht außschliessen dass da Milben drin sind und hat uns Neosel verschrieben....das sollen wir "einfach mal reinmachen" und in drei Wochen bei der nä Impfung guckt er dann nach obs "besser ist"


    Meine Frage:Ist das OK?? :???:
    Das man so auf gut Dünken Tropfen da rein macht(die ja laut Beipackzettel auch net so ohne sind)


    Hund hat übrigens keinerlei Beschwerden-kein Gekratze oder sonstwas... :/


    LG
    Tanja

    Huhu! :D


    Ja,die waren dabei und wir haben alles gemeinsam entschieden-Emily ist ein Mix...aus was weiss keiner so genau (ich will auch als ein Bild einstellen,aber da kommt immer "Bild ist zu gross" und ich als absoluter Computer-Laie hab keine Ahnung wie ich das Bild verkleinern kann??!)und kommt vom Tierschutz.


    Nein,sie verlieren eigentlich nicht so schnell das Interesse-im Gegenteil sie sind Beide recht"hartnäckig" und ziehen alles was sie so anpacken und wollen auch durch(deshalb ja meine Verwunderung).


    Es ist das allererste Haustier :roll: Meine Eltern hatten bis vor 2 Jahren einen Hund...DEN kannten sie aber nur als"Erwachsenen Hund"...ein Welpe ist da schon was ganz anderes....


    Umso mehr ich drüber nachdenke desdo mehr "versteh" ich meine Kids-ich glaub es waren einfach nur falsche Erwartungen MEINERSEITS :ops:


    Danke jedenfalls für eure Meinungen!!
    LG
    Tanja

    Hallo Julia! :D


    Nein-der Hund wurde NICHT angeschafft weil ihn die Kinder unbedingt wollten...das ist eine wirklich gut überlegte Familienentscheidung gewesen...meinem Mann und ich war/ist schon klar dass sowas nie gut geht ;)


    Wir haben auch ganz bewusst gewartet bis die Kinder eben etwas "älter" sind-von daher ist das schon alles OK.



    Danke auch den anderen Antwortern-ich denke ich bin einfach etwas"verdutzt",weil wir uns alle natürlich TOTAL auf Emily gefreut hatten und eben die Kinder "ganz wild" waren und kaum abwarten konnten bis sie endlich eingezogen war...


    Ihr habt alle recht-ich denke es wird sich finden-für meinen Sohn ist die Situation ja auch krass...schliesslich war er bis vor kuzem der Kleinste :D


    Werde mich nun ganz bewusst zurückhalten und auch (unbewusst) nix mehr"fordern".


    Übrigens gehen die 2 mit in die Welpenschule und sie machen auch mit Emily die Übungen...denke das ist auch ein guter Weg


    LG
    Tanja

    ....mhm...hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.


    Oder erwarte ich zuviel? :???:


    Seit gut einer Woche ist unsere Maus nun bei uns...klappt auch alles sehr gut soweit...


    Meine Kids sind 10 und 8 Jahre alt-das Thema Hund war schon ewig durchgesprochen,haben uns im Vorfeld alles wirklich gut überlegt-uns kundig gemacht usw(eben alles was man so macht bevor man sich entschliesst ein neues Familienmitglied aufzunehmen)


    Nun ist es so das meine Kinder irgendwie so"nix" mit Emily anfangen können(ok"nix" ist vielleicht übertrieben),


    Mal zum Beispiel:
    Kind kommt aus der Schule...Hund freut sich...Kind schleicht am Hund vorbei...keine Begrüssung garnix :/


    Wenn ich dann sage:Sag doch mal Hallo(nicht überschwenglich ,sondern eben wenigstens etwas) kommt dann"Ja wie denn-ich hab die Hände voll" :motz:


    Dann...Hund kommt mit Spielzeug angelaufen:Kind guckt.....aber das wars dann auch schon...erst auf mein"anregen"("guck mal,Emily will mit dir spielen") wird dann mal ein bisschen mit dem Ball hin und her gerollt....


    Auf der Hundefreilaufwiese das Gleiche...Kinder stehen mehr oder weniger rum und Hund,mein Mann und ich flitzen rum :D


    Oder auch sonst-vor allem mein Sohn ist irgendwie total zurückhaltend-ich dachte ja eigentlich eher ich müsste die Kids bremsen dass der Hund mal bissl Ruhe hat.


    Ist die Situation einfach zu neu?


    Wie ist es bei euch mit Kindern und Welpen??
    Was kann ich machen?Oder muss man einfach mal Zeit ins Land gehen lassen?? :hilfe:


    LG
    Tanja

    :mg: Wie witzig...


    Also das mit dem Scharren machtb Emily(knappe 12 Wochen alt )auch...aber schon von Anfang an...also seit wir sie haben.Seit einer Woche :roll:


    Das mit dem Bein leicht anheben kenne ich aber von der Hündin meines Bekannten...die hat immer "keine Zeit",gibt ja so viel zu erkunden draussen und hockt sich deshalb auch nur so halbherzig... :D


    LG
    Tanja

    Die ist ja süß :roll:


    Ist das denn nicht egal wer die Eltern sind?


    Ich denke mal wenn die Chemie ists doch gut?!


    Aber mit Labrador/Terrier könntest du recht haben...


    Wir haben einen Mix da sah die Mutter komplett anders aus als sämtliche Welpen und bei den Welpen sah auch keiner aus wie der ander :D ...von braun glatthaar bis creme rauhaar war da alles vertreten...Vater unbekannt :ops:

    Emily ist knappe 12 Wochen alt-seit einer Woche bei uns.


    Wir gehen um 22 Uhr 30 noch mal raus-dann ist Ruhe im Karton...die ertsen 3 Nächte hat sie mich so zwischen 3 und 4 geweckt...da musste sie mal Pipi =)


    ...seit Donnerstag schläft sie bis 5,dann weckt sie mich....sie macht Pipi und danach will sie eigentlich schon "aufdrehen" :motz: ...aber ich bin stur und leg mich nochmal...nach 5 Minuten ratzt sie dann auch noch mal ein bis kurz nach 6,da müssen wir aber eh alle aufstehen :D


    LG
    Tanja

    ...Welpen/Junghunden/Hunden... ;) eine Beschäftigung wenn sie allein bleiben sollen?


    Also zB nen Kauknochen oder den Kong...oder sonst irgendwas?


    Frage mich halt ob das sinnig ist,oder obs dann so ist das Hund sobald die Beschäftigung vorbei ist dann doch jammert?


    Wir sind ja noch nicht so weit,ich geh aber schon immer mal so für paar Minuten raus-wollte nur schon mal wissen wie ihr das so handhabt wenn denn der Hund mal etwas länger allein bleiben soll :???: ?



    LG
    Tanja

    Ja...da ich mich wie gesagt schon belesen hab,weiss ich jetzt Bescheid über besagte Marke :shocked:


    Allerdings gilt es jetzt DAS Futter zu finden...so wies aussieht gibts da ja auch 1000 verschiednen Meinungen :???:
    Ich kann ja jetzt auch nicht 100 verschiedene kaufen und ihr jeden Tag was anderes bieten?Denke bei Welpen muss man vorsichtig machen mit Futtermittelwechsel? Mal ganz ab davon dass ich dann hier 10 Säcke Futter stehen hätte(übertreib... :D )


    Ist ja nicht so dass sie sich aufs Pedigree draufstürzt-sie frisst immer sehr zögerlich und wie gesagt nur etwa die Hälfte des angegebenen "Richtwertes"...also wechseln werd ich in jedem Fall... :roll:


    Dankesehr übrigens-ist schön dass man hier so nett geholfen bekommt :umarmen:

    Ja...hab schon umhergelesen-werde wohl auch dann vom pedigree(meine Mutter SCHWÖRTE darauf,die hatte einige Hunde und die haben NUR Pedigree gefressen :hilfe:


    ...ABER:ich hatte das Pedigree die ersten 2 Tage mir dem aus der Pflegestelle gemischt...und was soll ich sagen:da hat sie fein säuberlich nur das Pedigree rausgepickt?! :???:


    Also gern fressen tut sies anscheinend....


    LG
    tanja