Beiträge von kasperkopf

    drinnen gesucht :D


    Drinnen deshalb weil sie auf der Hundewiese noch nicht beschäftigt werden muss da ihr dort eh alles aufregend genug ist.


    Wir wohnen ja in der Stadt...kein Garten-Hundewiese ist ein Stück weg,da gehen wir morgens und -je nach Tagesprogramm abends nochmal hin...


    Fürs lösen zwischdurch gehts immer nur ein Stück auf nem Grünstreifen...


    Deshalb suche ich für die Welpenzeit noch Beschäftigungsspiele(wenn Emily grösser ist werden wir ja viiieeel mehr draussen unterwegs sein...aber da man mit den Kleinen ja noch vorsichtig tun soll... =) )


    Sie macht schon "Sitz" und "Platz","gib Pfötchen"(hat meine Tochter ihr beigebracht :roll: ) und "Roll dich".


    Wie sieht es denn mit Suchspielchen aus???Irgendwie versteht sie da nicht so ganz was ich von ihr will :/


    Ach ja:sie ist 14 Wochen alt.


    Wie geht man sowas an...und meint ihr ich könnte ihr mal eine Mahlzeit Trofu komplett als Spielzeug "unterjubeln",sprich in Pappkartons geben oder in der Wohnung verteilen oder so ??


    Ach da fällt mir direkt noch ne Frage zum Thema Fütterung ein...da mach ich aber nen Thread extra auf ;)

    ...wirds "kritisch"??? :???:


    Emily hat heut kaum gefressen...ein Viertel von dem was sie sonst frisst und das ist auch schon nicht besonders viel.


    Sie bekommt Bestes Futter Junior...das hat sie erst eigentlich gut gefressen,besser als Pedigree ;)


    Ich mach ihr ab und an nen Kleks Jogurth drauf-ist doch OK oder?
    Dann frisst sies noch lieber...aber heute wie gesagt:paar Bröckchen...


    ich verfall zwar nicht gleich in Panik,denke das liegt evtl auch an der Hitze(also dass sie nicht frisst :D )...wollte aber mal wissen wie das mit der Nährstoffversorgung usw aussieht,also ich meine nicht dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt :shocked:


    Soll ich ihr was komplett anderes anbieten dann wenn sie zB Morgen auch nicht frisst??Will ich aber nicht so gerne-hab Angst sie geht dann nicht mehr ans Trofu?!


    Ausserdem ist sie erst 13 Wochen,da ist das mit Futterwechsel ja so ne Sache...
    :hilfe:

    Ihr Lieben! =)


    ich danke euch recht herzlich...konnte die ein oder andere Idee noch übernehmen...klar,das wichtigste ist wohl die gewisse Regelmässigkeit-egal ob sie "rumrappelt" oder nicht...wie war das mit Geduld und Konsequenz?! :D



    Wir gehen auch so zwischen 17 Uhr und 18 Uhr die "grosse Tour",sprich Hundewiese...danach schläft sie...dann werden wir nur noch kurz zum Löseplatz gehen(ist über die Strasse aufm Grünstreifen) das letze mal so um 22 Uhr denk ich,danach ist dann halt Feierabend-egal was kommt :irre: ...durchschlafen tut sie ja eigentlich ...so bis halb 7 :roll:


    Das mit dem Geschirr anlassen ist so doof nicht,dann kann man sie wohl eher mal"fassen" wenns zu schlimm wird.Stimmt wenn sie dann irgendwann zur Ruhe kommt kraul ich ihr vom Bett aus den Bauch,gaaaanz zart...) dann pennt sie dann auch oft drüber ein.


    Danke jedenfalls...bis zur nächsten Frage dann(da kommen bestimmt noch so einige) :mg:

    Oh man ,ich weiss garnicht wie ich das alles in einen Thread pack :roll:


    Ich wollte mal fragen wie bei euch so die Abende aussehen...irgendwie sind gerade die Abende bei uns so"wuselig"...erst mal weil Emily meist noch mal richtig aufdreht(aber RICHTIG) unser Wonzimmer sieht mittlerweile aus... :shocked: ...mussten alle Ecken verbarrikadieren weil Fräulein sich überall hinterquetscht oder drunterschiebt und dann nicht mehr raus kommt usw...aber gut,dass Welpen abends öfter noch mal son Rappel haben scheint ja "normal" zu sein und dann weil wir da irgendiwe keine wenigstens einigermassen "Struktur" haben


    Wir haben auch echt mal Protokoll geführt ob sie so aufdreht weil sie Stress hat oder weil sie evtl überfordert ist.... :???:
    Resultat:Es ist Wurscht...sie hat abends so oder so ihre 5 Minuten(5 Minuten ist untertreiben-sie kommt partout nicht"runter")-ob wir nun viel unternommen haben oder ob wir ne ruhige Kugel geschoben haben :D


    Ich wollte einfach mal hören wie eure Abende mit Welpen(Emily ist 13 Wochen alt)aussehen...wann geht ihr "Gassi"(heisst bei uns ohne Leine toben auf der Hundewiese) und wann geht ihr ne letzte Pipi-Runde....wannn fressen eure Welpen das letzte mal usw...


    Gern von Leuten die wie wir in der Stadt wohnen und KEINEN Garten haben wo man den Hund eben mal rausschicken kann,sondern wo man zum lösen eben ein Stück gehen muss.


    Probiert haben wir auch schon einiges...noch mal toben abends:dreht sie noch mehr auf,...ignorieren...dann steigert sie sich noch mehr rein!!....mit Kauknochen "ablenken"...den kaut sie auf und dreht halt DANACH auf...usw,usf


    Naja,danke fürs lesen erstmal-freue mich über Antworten! =)

    Siehste...das mit dem Lösen im Wohntimmer wird schon...man muss halt echt mit Adleraugen wachen :D


    Das mit dem Bett ist bei uns ähnlich...nur dass Emily zu klein ist um draufzuspringen zum Glück.


    Mein Mann und ich sind uns einig dass der Hund NICHT ins Bett kommt und sind fest entschlossen das "durchzuziehen" =) ...da kann sie noch so hartnäckig jammern und vorm Bett Männchen machen.


    Ja,ein Welpe macht viel Arbeit-aber jede Sekunde die du JETZT investierst macht sich später bezahlt ;)

    Ja,ich finde es kling plausibel. :D


    Wahrscheinlich muss man echt ein Maas finden dass auf den eigenen Hund passt.Das ist viell.ist Rasse und ich denke vielleicht auch irgendwo "Typ-Abhäbgig"...der eine Hund legt sich einfach ab wenns zuviel wird:Emily :roll: ),ein anderer findet kein Ende


    Emily ist 13 Wochen alt...wir wohnen in der Stadt-ohne Garten...müssen also zu jedem Lösen erst mal ein Stückchen laufen...


    Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und täglich merken wir dass das mit den 5 Minuten nicht hinhaut...ich glaube sogar dass ihr der momentan einmalige Ausflug auf die nächste Hundewiese(ca 10 Minuten hinlaufen,15 Minuten toben,10 Minuten zurücklaufen)nicht mehr sehr lange"reicht".


    Sie ist ein Podenco-Mix und ich denke schon sehr lauffreudig... ;)


    Dennoch sind wir eben weil wir von der 5 Minuten Regel gehört haben etwas "vorsichtig"...

    Puhhh...also erst mal:Deine Ausdrucksweise :shocked: ...hört sich so an als bist du (jetzt schon!) völlig genervt von deinem kleinen Hund-sie ist erst 10 Wochen alt!!!



    Dann:Ich finde es auch nicht gut sie aus dem Wohnzimmer auszuschliessen...ist bestimmt nicht toll für den Welpen-der versteht doch die Welt nicht mehr.


    Ich denke du solltest ihn einfach IMMER gut beobachten....du wirst sehen schon nach ein paar Tagen hast du einen Blick dafür wann dein Hund mal"muss" :p


    Und eben wenn du genau weisst "es" passiert immer an gleicher Stelle,dann musst du eben NOCH BESEER beobachten! :D

    ...unternehmen im Raum Frankfurt??


    Emily ist 13 Wochen alt,die Kids sind 8 und 10...Mama und Papa haben FREI.... :D


    Was könnten wir denn nun gemeinsam unternehmen-mal was anderes als Hundewiese??


    Oder geht das noch garnicht? :???:
    Unsere Idee war mit dem Auto wohin zu fahren,bissl zu laufen und dann irgendwo niederlassen...viell Biergarten.


    Was unternehmt ihr so mit euren Kids UND Welpen?


    Opelzoo war auch im Gespräch...aber ist das nicht zu viel für Emily??


    LG
    Tanja

    Ja...das hatte Emily am Anfang auch...sie schläft im Schlafzimmer VOR unserem Bett...


    Da wir aber konsequent blieben/bleiben(hoff :schauen: ),haben wir die Attacken ignoriert(zum Glück ist sie noch zu klein um ins Bett zu hopsen :D )


    Sie hat auch erst gebellt,dann nur noch gefiept und mittlerweile klapppt es fast ohne Aufstand und sie schläft schön in ihrem Korb.


    Sie ist auch 13 wochen alt und seit fast 3 Wochen bei uns =)