Beiträge von kasperkopf

    Zitat

    Mein Hund (18 Wochen) lebt seit nun 1 Woche bei uns. Sie ist goldig und auch total brav, ist total schnell stubenrein geworden und eigentlich macht sie nur Freude. Jedoch habe ich folgendes Problem:
    sie läuft jeden METER hinter mir her. Ich kann NICHTS machen, ohne dass der Hund hinterher läuft. Wenn ich von Esszimmertisch das Geschirr in die Küche räume läuft sie ständig mit hin und her, statt mal entspannt in der Ecke zu liegen und nur zu gucken. Sie kann dann ja auch gar nicht ausruhen, da sie das auch macht, wenn sie eigentlich gerade im Tiefschlaf ist.
    Bleib-Übungen gehen gar nicht. Sie läuft einfach los, wenn ich mich nur 3 Meter von ihr entferne...


    Ich möchte dir ja deine Illusionen nicht rauben,aber ich denke mal du erwartest einfach zuviel von der kleinen Maus! =)



    Sie ist erst eine Woche bei dir-da istes ganz und gar nicht ungewöhnlich dass sie dir ÜBERALL hinterherläuft...wir haben Emily seit 9.6 und sie läuft mir auch noch hinterher....wenn auch nicht mehr ganz so "Kaugummimässig" wie in den ersten Wochen ;)


    Alleinsein kann sie trotzdem(im Moment bis zu 3 Stunden,sie ist jetzt 5 Monate alt) ,das haben wir gaaaanz langsam und Schritt für Schritt geübt.


    Aber eine Woche ist echt noch nix...gib ihr einfach noch ein wenig Zeit,das wird schon! :roll:

    Huhu! :D


    Das freut mich....ich glaube auch:ALLES WIRD GUT...auch wenn mans manchmal nicht glauben will.


    Emily wir auch bald 5 Monate alt...gestern hat sie auf die Badewannenmatte gepinkelt.... :| was soll ich dazu noch sagen...es geht halt den Menschen wie den Leuten,gell?! :lachtot:

    Zitat

    Meiner wäscht sich sein Gesicht wie ne Katze, Pfote ablecken udn dan übers Gesicht ziehen


    Das ist bei Emily noch nicht alles...wir haben die Vermutung dass bei der Mischung vielleicht ne Katze dabei war!!! :lachtot: Sie spielt wie ne Katze und sie putzt sich wie ne Katze...mit voller Hingabe und stundenlang...:D


    Ausserdem versucht sie FLUGZEUGE(!!) zu fangen...da wir in Frankfurt wohnen ist das manchmal toll beim Gassigehen...Hund guckt nur in die Luft... :irre:

    IGNORIEREN! :D


    Einfach ignorieren....auch wenn ihr nicht mehr schlaft...tut einfach so ;) .
    Kein "Programm" vor 7 Uhr.


    Und:NICHT aufstehen wenn der Hund am Bett steht und euch weckt...sondern aufstehen wenn ER im Korb liegt bzw sich ruhig verhält.


    Geduld...Hunde sind Gewohnheitstiere...irgendwann schnallt er dass es sinnlos ist um 6 Uhr auf der Matte zu stehen! :roll:

    Zitat

    Kennt Ihr das auch? Oder sind wir, die , die es anders machen, eben die selteneren Examplare? Die, denen ihr Hund nicht nach dem Welpenalter langweilig geworden ist? Die, die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen, die ständig neue Spazier Herausforderungen austüfteln und viel Wert auf glücklichen Hund legen?....
    Wie seht Ihr das?


    Erst mal:Sehr schön geschrieben... ;) Musste an einigen Stellen herzhaft lachen...


    AAAABER:ich für meinen Teil würde mir nie anmaßen über Leute(und Hunde) die ich nicht kenne so zu urteilen :|


    Du kennst weder die Leute(schreibst du ja selber) noch die Hunde geschweige denn die dazugehörige"Geschichte".


    Ich bin mal naiv und gehe davon aus das auch "solche" Hundehalter im Prinzip nur das Beste für ihren Hund wollen...vielleicht wissen sies einfach nur nicht anders/besser :???: