Hey Black...wohnst du genau in Aschaffenburg?
Können gern mal Gassi gehen
Liebe Grüße
Meike
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Black...wohnst du genau in Aschaffenburg?
Können gern mal Gassi gehen
Liebe Grüße
Meike
Gehst du denn in eine Welpenspielstunde??
da muss ich euch leider leider zustimmen...scheinbar ist das echt ne weitverbreitete Krankheit
Hallöchen,
also Lucie würde bestimmt auch gern mal geknipst werden...ist ne ganz liebe und versteht sich mit eigentlich jedem Hund...fotogen ist sie auch...zum knuddeln eben...wann hast du denn Zeit und Lust?
Ist Aschaffenburg zu weit weg??
Liebe Grüße
Meike und Lucie
Ok dann hab ich wohl richtig befürchtet dass ich da was falsch mache. Danke für die Kritik
Wg Auslastung. Also zur Zeit gehe ich mit ihr "nur" in die Junghundespielstunde, wo aber mehr gearbeitet als gespielt wird und haben außerdem noch Einzlstunden.
in der "Freizeit" üben wir zur Zeit viel Fuss, Bleib, Aufmerksamkeitslaufen usw was wir eben in der Huschu gelernt haben.
Auch mache ich viele Suchspiele in der Wohnung, was ich demnächst auch immer mehr draußen machen werde.Viel mehr kann ich ja wohl nicht mit ihr machen oder? Agility und Obedience was ich später mit ihr machen will geht ja noch nicht und außerdem möchte ich sie nicht überfordern. Und im Moment üben wir eben die Sachen für die Begleithundeprüfung...
Das mit den Zeichen habe ich schon in einem Buch gelesen, war aber irgendwie überzeugt davon dass sie mich in diesem Moment garnicht hören würde. Aber das werde ich ab sofort immer üben...Danke!
Habt ihr noch mehr Tips für mich?
Achja und meine Züchterin und auch von anderen Stellen hörte ich immer eher dass Borders ruhige Hunde sind, die kaum bellen...und auch mein Hundetrainer meinte dass ich es unterbinden soll, er es sich aber nach seinem Urlaub gerne mal bei mir zuhause anschaut...
Was sagt ihr zu dieser Angstphase? Denn ein Hund aus der Huschu bellt auch alles an...Planen...Menschen...alles eben....
Seit wir meine Tante in München besucht haben, deren Hund auch wg jedem noch so kleinen Furz bellt und knurrt macht Lucie das nun auch.
Sie ist ein Border Collie also somit total ungewöhnlich. Wenn sie jemanden anbellt (mal ein Mann, mal Frau, mal Kind, mal Auto, mal nix, mal Ente,...) dann schimpfe ich mit ihr, halte ihr die Schnauze zu, versuche ihren Blick weg und auf mich zu lenken und dann muss sie an die Leine (wenn sie vorher frei war). Ist das so gut? Bin mir da recht unsicher, aber ich weiß nicht wie es denn sonst besser wäre.
Sie ist nun 5 Monate alt und ich möchte dieses Verhalten baldmöglichst abstellen. Ist es Angst? Vertraut sie mir nicht genug dass ihr bei mir nichts passiert? Oder will sie mich beschützen???
Danke für eure Hilfe...
Achja ein Beispiel von gestern...waren in Amsterdam in der Stadt im Cafe und jedes Mal wenn eine Kutsche losgefahren ist, fängt sie total aufgeregt an zu bellen...absolut nervig! Dabei kennt sie Pferde weil ich mit ihr schon von Anfang an zu Pferden und Kühen bin um sie dran zu gewöhnen. Auch habe ich schon gehört dass sie in dem Alter noch einmal in so eine Art Angstphase kommen...woher weiß ich ob es das ist und wie lange dauert sowas?
Halli Hallo,
also ich habe eine von dogidogs. Habe einen Border Collie und da wird sie auch wenn sie ausgewachsen ist noch mehr als Platz haben zum reinhauen, ausstrecken usw...sie fühlt sich darin auch sehr wohl.
Toll finde ich, dass die Box wie viele anderen nicht nur an der Stirnseite aufgeht sondern auch an der Seite...außerdem hat sie eine waschbare Einlage und außen noch ein paar Taschen für Futter, Spielzeug etc. Also ich bin total zufrieden und auch meine Freundin der ich sie empfohlen habe findet sie toll...sehr schnell und einfach aufzubauen und sehr stabil...auch das Fliegengitter ist genial...trotz Kratzen kann ich noch keine Gebrauchsspuren sehen...die gibts in verschiedenen Größen...was hast du denn für einen Hund?? Die geben auf ihrer Seite für jede Rasse die empfohlene Größe an, wobei ich trotzdem zwei Größen größer genommen hab, damit sich auch JA VIEL PLATZ hat
Liebe Grüße
Meike und Lucie
verstehe garnicht wie man auf so eine Frage kommen kann?!?
Natürlich gleich am ersten Tag gehts raus...gleich anfangen mit Stubenreinheit etc. Das ist ein Hund!! Der muss raus, Umgebung kennenlernen, Hunde und Menschen kennenlernen, Geräusche,...wenn du ihn noch schonst bekommst du später ein ängstliches und schreckhaftes Sensibelchen...das willst du doch sicher nicht oder?
Und für den Hund ist das ein MUSS! Natürlich keine langen Spaziergänge...Gang zur Pipiwiese und erstmal nur 10 Minuten usw. aber RAUS GEHEN!!!
Man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten! Also sinds ja schonmal mindestens 10 Minuten...wie alt ist er denn?
Ja werde ich morgen auch machen wenns keiner weiß...bin zur Zeit nur tagsüber ganz schön im Stress und wenn ich heimkomm ists zu spät...und wenn ich gehe zu früh...
Sag mal weiß jemand von euch zufällig ob Josera einen Fabrikverkauf hat? Wohne nur ca 15 km vom Werk entfernt...und wenn ja würde ich da doch mal vorbei schneien
Wär super wenn einer was weiß...