Beiträge von BorderGirl

    Also einen Welpe kannst du dir meiner Meinung nach unmöglich holen. So viel Urlaub kannst du dir garnicht nehmen um dem Hund gerecht zu werden ihn lang genug aufs alleinebleiben vorzubereiten.

    Würde mir an deiner Stelle einen Junghund oder älteren Hund holen. Diese sind schon etwas ruhiger und können meist alleine bleiben und länger aushalten.

    Was spricht denn dagegen? Klar ist ein Welpe süß und toll, aber auch jede Menge Arbeit, Zeit und Nerven ;)

    Und du solltest dir BEVOR du dir einen Hund anschaffst auf jeden Fall eine schriftliche genehmigung von deinem vermieter holen, dass du einen Hund halten darfst.

    Dass Hundi nicht bellt wenn er alleine ist hängt ebenfalls davon ab, wie du ihm das Alleinebleiben beibringst.

    Hast du denn schon einmal deinen Chef gefragt ob du evtl einen Hund mit zur Arbeit nehmen könntest. Gibt scheinbar recht viele Chefs die das zulassen. Und fragen kostet ja nichts.

    Allerdings würde ich hier die Mitarbeiter vorher fragen ob die was dagegen haben (Allergien, Angst,...) damit hättest du die Frage deines Chefs schon beantwortet, die sicher kommen wird und somit einen Trumpf im Ärmel.

    An was für eine Rasse denkst du eigentlich?

    wieso klappt das "einsperren" noch nicht? Was macht er??

    Würde ihn einfach dann, wenn er mal total ausgepowert ist und gleich umkippt vor Müdigkeit in die Box schicken. Evtl mit nem ganz tollen Knochen oder so...und dann die Box schließen (habt ihr so ein Gitter, dass er noch rausgucken kann?)

    Wir haben unsre Maus gleich in der 3. Nacht als wir die Box endlich bekamen in die Box und alles zugemacht. das war kein Problem für sie (war ja eh dunkel)...sie hat auch nicht gepienst. Hat sich bloß gemeldet wenn sie muss.

    Auch das Kommando "Box" ist übrigens nicht schlecht.

    Ja der Vater von Lucie ist ein Blue Merle. Denke dass das mit dem weißen Fleck von ihm vielleicht kommt.

    Werde mich auf jeden Fall demnächst an die Züchterin wenden (haben noch oft Kontakt). Wollte nur auch schon einmal bei euch fragen, da ihr ja bestimmt auch schon so einiges an Erfahrungen habt. :gott:

    Ist denn ein guter Zwingername gleich mal ein Pluspunkt?

    Habe gesehen dass der Deutsche Champion von 2008 glaub ich auch Stehohren hat...schon einmal ein Lichtblick ;)

    Das Foto von der Seite mache ich sobald Frau Lucie wieder wach ist ;)

    Meine Kleine war zwar noch nicht läufig, aber ich habe mich auch schon viel informiert darüber :)

    Man sollte ihnen erst einmal kein Höschen anziehen, damit sie eben lernen sich selbst sauber zu halten. Kann auch sein, dass das erst bei der 2./3. Läufigkeit klappt, dass alles sauber bleibt.

    Sooo viel Blut ists ja nicht...das kann man ja noch wegwischen oder?

    Also ich würde dir eine Box (kennel) empfehlen. Da kannst du ihn nach dem Essen mal reinstecken zum schlafen und auch wenn Unruhe im Haus ist (deine Enkelin schreit etc) kannst du ihn einfach mal in die Box bringen.

    Natürlich solltest du das ganz langsam aufbauen und auch so, dass er es positiv verknüpft in die Box zu gehen.

    Die Box ist übrigens auch für das Erlernen der Stubenreinheit und Alleine bleiben sehr hilfreich. Dazu gibts hier schon so einige Threads..

    Tolle Boxen, die auch sehr gemütlich und wie eine "Höhle sind gibts zB von Dogidogs. Die kann man auch schön mal zusammenklappen und auch mit in Urlaub nehmen...

    Wegen dem Zwicken hilft nur konsequentes NEIN und Ignorieren, bis er aufhört, dann loben und wieder spielen etc.

    Da ein Welpe (es ist doch einer?) fast den ganzen Tag schläft (und auch unbedingt sollte!) sollte die Box für ihn ein Rückzugsort sein, an dem ihn keiner stört. Also Enkelkinder dürfen auch nicht an/in/zur Box wenn er sich da verkrochen hat. Ihr dürft ihn auch nicht mit Gewalt rein oder rausholen sondern er soll einfach merken, dass das SEINE Höhle ist. Und er da Schutz hat.

    Ja also auch wenns nur fürn Spaß ist wollen wir natürlich trotzdem möglichst erfolgreich sein- ist doch klar ;)

    Sie kommt vom Zwinger "Numis Arche".

    Nee färben würde ich die Haare natürlich nicht, aber zB hab ich nun gehört dass das evtl auch von Karotten kommen kann- das würde ich ihr dann eben davor erst einmal nicht mehr füttern.

    Diese Border die du geschickt hast (Links) sind hinten alle durchgänig schwarz. Lucie hat noch einen weißen Fleck darin- auch abwertend oder?

    Und die Stehohren? Sind die nun auch eher schlecht? Ansonsten denke ich dass sie sehr gut dem "Ideal" entspricht...

    Jedoch ist sie recht zierlich. 49cm und 12,5 kg....

    könnt ihr mir nun bitte sagen, was ich morgen tun muss, damit mein Hund mich nicht schwanzwedelnd begrüßt? Möchte nicht dass er in eine Konfliktsituation kommt. :hilfe:

    Außerdem werde ich sie jetzt gleich bis morgen abend um halb 12 in ihre Box sperren. Nicht dass sie zu wenig Schlaf bekommt. Achja und die Stunde die wir rausgehen wird sie natürlich ihr Revier markieren dürfen und JA nicht von der Leine...und Leckerlies ohne Ende...

    achja und spielen mit anderen Hunden gibts auch net mehr. Ist doch auch Stress, da fremde Meute oder wie war das??

    Das mit dem an der Leine dass er so gehen soll wie ich will versteh ich ja noch ein bisschen. Auch dass es wogl einfacher wäre einen Hund abzugeben,...aber sonst??
    Ich kann schon die Art von der blonden Tuss net ab haben. Die andere ist ja noch "ok" abba die Blonde...der soll mal ein Hund richtig irgendwo reinbeissen...am besten dann wenn sie sich hinkniet und die Hunde besticht...
    :kopfwand:

    DANKE für deine ausführliche Antwort.

    Ich hab grad alle fotos durchgeschaut. Ist kein stehbild dabei. nur rennbilder :(

    Mache morgen bei Tageslicht mal eins und schicke es dir. Ich möchte es eigentlich nur für mich(uns) machen. Eine Freundin war grad auf einer und war sehr begeistert. Nach München würden wir gerne mal zusammen hin.

    Lucie hat allerdings eher einen schmalen Kopf...außerdem hat sie leicht bräunliches Fell hinter den Ohren und an den Hosen- ist bestimmt auch schlecht oder?

    Lucie kommt aus der Showlinie. Und hat aber Stehohren- ist das dann auch wieder eher schlecht? Dachte eher gut, da das eher selten ist?? :???:

    Ich will bald mal auf eine Ausstellung mit meiner Border-Hündin gehen- aber nicht weil ich züchten will, sondern nur so.

    Jedoch hab ich keine Ahnung worauf bei Bordern wert gelegt wird. Folgendes weiß ich:

    - Rute sollte möglichst nie überm Rücken getragen werden
    - Haare an den Ohren, Beinen und die Hosen lang und buschig
    - vorwiegend schwarz
    - Bordertypische Figur eben
    - Ohren sind egal!?!
    - Zeichnung ansonsten auch egal!?!

    Wär super wenn mal jemand was schreiben könnte der Ahnung von Ausstellungen dieser Rasse hat ;)