Ich war heute endlich alles fürs Barf kaufen, alles frisch, also nicht gefroren. Ich hab mich heute auch langsam vorgearbeitet bei meinem "ersten Mal".
Grob gewolftes Rinderkopffleisch kein Ding.
Innereien, Herz super, Niere eklig, Leber sehr eklig von der Konsistenz her.
Dann Schlund, wußte ja schon, was auf mich zu kommt. Haushaltsschere und immer nur soviel aus der bedruckten Tüte gezogen wie gerade nötig war. Ging ganz gut.
Dann die Lefzen, die sind ja mal richtig sch... von der Konsistenz her, die bekommt man ja schwer durch.
So, dann die Halswirbel - glaube ich jedenfalls - mit nochwas zähem, fettigen dran. Hab mit den Halswirbeln angefangen, das ging ganz gut mit der Schere. Hab besser auch nur gerade soviel wie gerade nötig aus der Tüte gezogen. Aber der fiese Rest da dran, das ließ sich fast gar nicht schneiden, meine Schere hat auch die Rente angemeldet...
Und bis dahin, hatte es super geklappt nur drch den Mund zu atmen, hab nix gerochen. Aber wenn man dieses Zeug immer wieder von links nach rechts dreht, um irgendwo ne Stelle zu finden, wo man vl. doch noch durch kommt... Tja, dieses Sch...ding hab ich gerochen und es riecht, als wärs schon seit Jahren tot. Was ist das bitte fürn Zeug?! Ich dachte, ich hätte nur die Wirbel gekauft... 
Maja konnte übrigens mit dem Kopffleisch erst was anfangen, als ich ihr ne vegetarische Paste (hatte keine Leberwurst o.ä.) draufgeschmiert hatte.
Urmel kam in die Küche als wär er voll drupp. Das kleine Raubtier hat sich auf das Fleisch gestürzt. 