So, erstmal: Dobby ist ja der Hammer!
Ich wusste übrigens gar nicht, dass graue Galgos selten und begehrt sind. Ich hab einfach geschaut, welche ich hübsch finde. Und das waren weiße, schwarze, braun-gestromte Welpen und erwachsene Hunde. Ich finde, jeder sieht anders aus. Manche finde ich sehr hübsch, manche nicht wirklich, aber diese haben dann so eine besondere Ausstrahlung (klar erstmal nur von Foto und Video) für mich.
Im Moment wäre halt ein Welpe am einfachsten hier zu integrieren. Und ich trau mich eher über den Welpen an eine für mich völlig neue Rasse.
Ich kann die Dame von der Vermittlung verstehen, dass sie sich wahnsinnig freut, zwei "Problem"-Hunde vermitteln zu können. Sie meinte, die Leute bräuchten halt noch einen Rüden-Welpen. K.A. warum, ich war in dem Moment zu perplex, um zu Fragen. Denen ist halt die Farbe egal.
Du hast völlig Recht, Farbe / Aussehen ist 100% oberflächlich, aber ich finde Galgos (und viele andere Windhunde) auch wegen ihres schlanken, zierlichen, aber muskulösen Aussehens so faszinierend. Sonst könnte ich auch einen Boxer nehmen...
Maja habe ich nur als Welpe auf einem Foto gesehen und wußte nicht, was draus wird, nur irgendwas sandiges labradorähnliches. Aber ich fand sandig halt sehr schön und finde sie immernoch wunderschön, auch wenn ich sie meist nur spüre, als sie wirklich objektiv zu sehen.
Ich bin Waage, vielleicht ist für mich das optische auch wichtig. Ich liebe alles schöne, besondere...
Ach, keine Ahnung.
Ich finde halt eher komisch, zu sagen, wir kommen vorbei nehmen zwei der alten und wollen als Bedingung noch irgendeinen Welpen (Rüde) dazu...
Ich fand Adonis toll und habe mich für ihn und nicht irgendeinen beworben. :/