Beiträge von Maja summ

    Zitat

    Und mach dir wegen dem Flug keinen Kopf. Von Spanien ists ja nicht lang und ohne umsteigen. Musste mit Dee ja auch fliegen, aber gleich insgesamt 8 h mit umsteigen in Frankfurt am Main. Ging supi, war nicht schlimmer als ne lange Autofahrt.


    Hm? Warum Kopf machen wegen des Fluges?
    Ich mache mir nur einen Kopf darüber, ob es auch Adonis sein wird, der nach Deutschland fliegen darf und ob dann auch wirklich zu mir. :roll:

    Und sollte es mit Adonis nicht klappen..., ich hätte ja ihre Tel.nr. und ihren Namen. ;) Als Vorsitzende einer Tierschutzorga hat sie ja einen Ruf, auf den man sich verlassen könne. Also sollte es mit Adonis nicht klappen (...bitte :gott: ...nicht), habe ich eine Vorkontrolle, die ich nennen kann. Da brauche ich sehr wahrscheinlich keine mehr. Der "Stress" - der eigentlich gar keiner war - hat sich in jedem Fall gelohnt.


    Für die, die mich nicht persönlich kennen:
    Ich bin hüpfend durchs Häuschen, habe Maja und Urmel immer wieder abgeknutscht, nebenbei ins Handy gejubelt und gerufen:
    Frisches Hackfleisch für alle! Macht mit der Wohnung, was ihr wollt. Schmiert die Wände mit Käse ein, oder womit ihr wollt. Egal! Wir habens geschafft!
    Und bin dann hüpfend zum Kühlschrank und hab mir erstmal ein Bier aufgemacht. :dunklesbier: Da hatte ich schon 2 Freundinnen angerufen. :D
    Das Weizen ist nun fast leer (habe seit Wochen nix getrunken...) und ich bin immernoch aufgedreht und nicht besoffen... :headbash:

    Heute um 16 Uhr bekam ich einen Anruf von der Vorkontrolleurin. Sie war eben kurz nach 20 Uhr da. Für so 10 min? :D War voll im Stress. Jetzt weiss ich aber auch warum. Sie reißt sich echt ein Bein aus für ihre eigene Tierschutzorga. Mit einer Freundin zusammen hat sie den ins Leben gerufen.
    Sie hat sich als erstes dafür entschuldigt, dass sie mich letztes Mal so überfallen hätte. Das sei sehr unhöflich gewesen und normalerweise sei sie nicht so. Es täte ihr leid und sie hätte völlig verstanden, dass ich so abrupt nicht konnte. :D Ich finde die Dame echt toll.
    Ich war vorher noch mit Maja mit ihrem Galgo-Freund draussen. Maja hat sich erst vor der Dame geduckt und leicht geknurrt (draußen). Aber kaum drinnen hat sie sich der Dame vor die Füße geschmissen, um gekrault zu werden. Die Dame hat meinen Flur, Küche und Wohnzimmer gesehen und meinte, sie hätte leider nicht viel Zeit, aber man erkenne ja, ob jemand ein Hundemensch sei oder nicht. In dem Moment ist Maja an mir hochgesprungen und hat mir einen Knutscher gegeben. :D
    Dann hat sie noch gejunkt, weil Urmel gerade draussen war und rein wollte. Als dieser rein kam, Urmeli abgeknutscht und sich dann wieder der Dame zu Füßen geworfen.
    Sie war der PERFEKTE VORZEIGEHUND. Wahnsinn. Also wir haben ein eindeutiges OK. :jump: :party:

    Ich habe gestern eine Email von der Vermittlerin bekommen, sie habe erfahren, das Treffen mit der Vorkontrolleurin sei mir zu kurzfristig gewesen. Was denn los sei?! Ich ihr freundlich geantwortet, dass um 20:30 Uhr anrufen und sagen, sie sei in 20 min da, wäre halt tatsächlich leider etwas zu kurzfristig gewesen. Und hab dann freundlich gefragt, wie denn ihre Suche nach einem Flugpaten verlaufen würde?!
    Sie sagt mir ja nichteinmal, ob ich nun Adonis bekommen würde oder ob der Flug für den anderen Galgo-Rüden gesucht wird... :zensur:


    So, das wollte ich erst schreiben, wenn es noch etwas anderes produktiveres zu berichten gibt. :D :D :D

    Dieses pubertäre Austesten - und nicht nur bei Dir, sondern auch Hunden - geht mind. bis zum 2. Lebensjahr. Dazu gehört auch andere Hunde anzupöbeln, an der Leine zu zerren, als wär er nicht gescheit, alle Kommandos - besonders gerne das Rückrufkommando - auf einmal zu vergessen etc. pp. ;)

    Warum hast Du Emily eigentlich weitervermittelt, statt sie als 2.Hund zu behalten? :???:

    Zitat

    Hallo,

    wenn Deine Hündin angstaggressiv ist, dann braucht sie mehr Sicherheit von Dir.
    Hast Du mal versucht die anderen Hunde zu verjagen?

    Dein Hund muss lernen, dass Du sie beschützt und die Sache regelst.

    Liebe Grüße

    Steffi


    Genau das, haben schon mehrere einige Seiten weiter hinten geschrieben und auch noch einige weitere Tips gegeben.

    Sorry Sine,
    aber Du (oder zumindest dieser Thread) drehst Dich die ganze Zeit im Kreis. Du jammerst wie schlimm alles ist (das ist auch völlig ok) und bittest um Hilfe. Dann machen Dir viele einige Vorschläge, die Du ausschlägst. Dann nach ein paar Tagen jammerst Du wieder über dieselben Dinge.
    Da ist es nicht so einfach ruhig zu bleiben..., jedenfalls an meiner Stelle. Ich z.B. möchte sehr gerne, dass es euch beiden besser geht. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Hündin. Aber wenn auf jeden Vorschlag, quasi nur ein ABER Deinerseits folgt, demotiviert mich das sehr, Dir helfen zu wollen. :/