Beiträge von Maja summ

    Moment, bin gerade schon abgelenkt.

    Robbie auf RTL. *sabbersmileynichgefunden*


    -----------
    Marlo find ich ganz ok, isses aber auch noch nicht so ganz.
    Hach, ich weiss halt einfach nicht. Ich weiss es sicher erst, wenn ich ihn da habe und dann sage: Na mein kleiner... Wenn mir also auf einmal ein Name durch den Kopf schießt.
    Maja ist halt ne Maja und Urmel ein richtiger Urmel.
    Was "Adonis" für einer ist, muss ich erst noch fühlen, wenn ich ihn endlich habe...

    Total cool gerade:
    Maja ist wie die Bens Hündin Enie / Lilly, also Stress mit anderen Hunden. Zu Fuss achtet sie noch nicht immer gut genug auf mich, wenn andere Hunde da sind. Aber wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, sind andere Hunde gar kein Problem. Also ist dieses Problem ähnlich mit unserem, auch die Beschreibung von seiner Hündin vonwegen läuft nicht auf die Strasse, kann eigentlich immer ohne Leine laufen etc. passt super auf Maja.

    Nun fand ich aber geil:
    Alle anderen Hunde im TV waren Maja egal, aber genau diese Hündin wird direkt am Fernseher abgeleckt. :lachtot:

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Desktophintergrund gerade:

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Man beachte das kleingedruckte...

    Zitat


    Ist das auf den letzten Fotos der Papa? Der Hund sieht auch nach Mixi aus. Der marsupilamischwanz ist aber typisch Galgo, (Renn)greys haben eher kurze Ruten.


    Nee, der Papa ist der, wo Papa steht... :P
    Der gestromte war einer meiner Favoriten vor Javi und Adonis. Ich finde seine Statur einfach nur perfekt schon und den Masupilami-Schwanz total klasse. Hach, dass es immer mehr Hunde gibt, als man haben kann... :roll:

    Ach ich konnte mich immernoch nicht für einen einzigen Namen entscheiden. Ich glaube, ich muss ihn echt vor mir haben, um zu wissen, was für einer er ist. Ich hatte mir für den Zweithund Milo oder Murphy überlegt, aber das passt nicht zu ihm, irgendwie.

    Schwanke zwischen:
    Miró
    Dali ---- Wobei ich die beiden Namen einfach schön finde, sie klingen schön. Den Bezug zu den Malern finde ich aber zu abgehoben...
    Jamie (James)

    Und dann gibts noch so viele seltene Namen, die man online finden kann. Hach. Schwierig.

    Na siehste.
    Bei Maja wollte ich einen Labrador und bekam einen mit ein paar guten Schüssen Podenco und Hütehund.
    Jetzt such ich einen Galgo und bekomm nen Greyhound. Mauskopf, kleine Augen? :flucht:

    Also so wird er nicht? :schockiert: :D
    http://www.vergessene-pfoten.de/dogpics/23279.jpg
    http://www.vergessene-pfoten.de/dogpics/23276.jpg


    Hm... aber seine Mutter und sein Vater sehen doch gar nicht nach Mauskopf und kleinen Augen aus oder? Ich glaub ich hab nen Knick in der Optik...

    Zitat

    Hey Süsse
    Mensch ich finde ihn toll, ich freu mich den Kerl dann kennzulernen.
    Sag mal Maja kann Menne doch dann haben*oder :???: * :lol:


    Ja, er ist toll nicht?
    Jetzt bin ich völlig lala im Kopf. Als ich die Email bekam, konnte ich auch sehen, dass ich bei der Vermittlerin unter "Adonis Familie" gespeichert bin.
    Jetzt wird es erst lansam Realität für mich. Das ist mein Zweithund. Majas und Urmels kleiner Bruder.
    Ich knutsche Maja die ganze Zeit immer wieder ab und tanze durch die Gegend. :headbash: Ich freu mich so. Ich kann die ganze Zeit nur breit grinsen. Das wird sooo schön, wenn er da ist. Ganz viel Trubel, ganz viel Pubertätsblödsinn, tolles Toben zwischen Maja und ihm - mit Urmel kann sie irgendwie nicht so toll spielen, da schaut mich Maja immer wieder hilfesuchend an. Komisch... :p

    Dann geht Volker aber einen Tausch ein. Entweder er nimmt Maja und ich schnapp mir schnell eure drei und nehme sie mit. Oder Maja wird gebarft... :roll:

    Recht einfach:
    Adonis holen. Ich habe Adonis bei mir und hole dann Maja dazu. Dabei kommt ein geflötetes und fröhliches: "Maja kommt mal schnell. Guck mal ein gaaaaaanz toller Hund. Ist der nicht toll. Oh wie klasse!"

    Adonis wird eh total platt sein von seiner langen Reise. Maja wird schnuppern und vielleicht knurren (man muss ja mit allem rechnen). Das wird sofort unterbunden. Dann wieder schnuppern lassen. Bis sie was runter gekommen ist und sich an ihn gewöhnt hat. Gleiches auch, sollte sie sich total freuen. Erstmal kommt sie nur ein bisschen an ihn heran. Ich halte ihn still. Er darf erstmal nicht schnuppern. Er bleib bei mir, bis Maja immer wieder neugierig an kommt. Dann darf er in mein Zimmer oder neben mich auf dem Boden auf sein Bettchen, wo Maja nicht wild ran darf.

    Quasi wie bei Urmel auch.
    Urmel war schon seit 2 Tagen im neuen Häuschen, als Maja dazu kam. Ihn habe ich Welpen / Kitten-like hochgehalten und Maja ihn beschnüffeln lassen. Ganz in Ruhe. Abends lagen beide zusammen im Hundebett. :D

    Nur, er ist ja kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Also nicht mehr Kindchenschema, sondern ist schon als richtiger Hund für sie erkennbar. Daher bringe ich ihn quasi ins Kindchenschema, indem ich ihn ruhig halte und Maja nicht Angst haben muss, dass er auf einmal etwas bedrohliches macht, wo sie gegen angehen muss. Ich werde ihn auch ersteinmal auf dem Arm haben und mit ihm zu Maja in die Hocke gehen.

    Und mittlerweile ist es bei uns auch so:
    "Was Mama entscheidet, ist Gesetz."
    Ich habe ihn hergeholt, also ist das auch ok und muss akzeptiert werden.


    Erst dachte ich, ich nehme ihn an die Leine und eine Freundin nimmt Maja. Aber ich glaube, es ist für sie leichter, wenn nur ich dabei bin. Also nur einer der nicht zur Familie gehört und nicht noch ein anderer Mensch dazu.


    Früher hätte ich echt noch Angst gehabt, dass irgendetwas schief gehen könnte, aber mittlerweile haben Maja und ich soviel miteinander durchgemacht und jetzt eine super Bindung. Wir vertrauen uns gegenseitig einfach. Das ist so schön. Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich sie liebe? Bis zum Mond und zurück. :wolke7:
    Es wird alles viel entspannter verlaufen, als ich denke.
    Die erste Zeit müssen die Grenzen zwischen den beiden abgesteckt werden, aber ich habe ja dann Urlaub und kann korrigieren.
    Dann wird Maja ihn nur lieben. Genau wie Urmel und er ist ein Kater. Sobald er draussen vor der Haustür auch nur einmal miaut, junkt sie immer so lange rum, bis ich aufstehe und den armen kleinen Kater reinlasse.
    Sie ist eigentlich auch sehr deutlich und sehr abgestuft in ihrem Sozialverhalten. Erst wird gedroht und irgendwann knallts, wenn das nicht akzeptiert wird. Dann kommt aber bei jedem richtigen Verhalten des anderen direkt abschlabbern. Eigentlich ist sie eine ganz gute Hundemama.