Beiträge von Maja summ

    Soooo, ich habe mal rumgeforscht.

    1. Die Hundesteuermarke, die ich hatte galt für die Jahre 2006-2009.
    2. Eine Ersatzmarke kostet 5 Euro Bearbeitungsgebühr.
    3. Obwohl der Hund eh gescannt wird, muss die Marke am Hund befestigt werden, damit die auch wieder schön verlorengeht! :zensur:

    4. Ich wander aus!!!

    Huhu, hat einer eine von Aachen?
    Gilt die von 2008 auch für 2009?
    Maja hat ihre heute verloren, die hab ich 2008 bekommen. Ich weiss jetzt nicht, ob ich eine neue beantragen muss oder ob ich eigentlich längst die für 2009 hätte bekommen müssen... :hilfe:

    So, ich hatte alle Marken an einem Ring und diesen mit Karabiner am Geschirr, Halsband festgemacht.
    Nun hat sich Maja eben im Geschirr so oft unterworfen, dass sich der Karabiner gelöst haben muss.
    Hab erst nach paar Stunden im Park gemerkt, dass da etwas klimperndes fehlt und konnte die Marken im hohen Gras auch nicht mehr finden.
    Bei Tasso habe ich gerade angerufen, die schicken mir eine neue Marke, wegen der Tollwutmarke frage ich morgen beim TA nach, ob er mir bitte, bitte nochmal eine 2. geben könne.

    Aaaber, wie ist das mit der Steuermarke? Die war noch von 2008 und ich habe von der Stadt Aachen noch keine für 2009 zugeschickt bekommen. Muss ich die überhaupt haben, wenn Maja gechipt ist? Das prüfen die doch dann per Lesegerät, oder?

    Bin gerade etwas konfus. :???:

    Zitat

    ...und hat Max dann auch die Wurst hingeworfen (hatte er auch noch ne Belohnung für sein Verhalten *grummel*).
    ...
    Ich könnte heulen ... und habe das Gefühl wir sind wieder bei null angekommen, mal ganz ab davon, dass wir eventuell die Haltungsgenehmigung entzogen kriegen :(. Bin nur froh, dass er dem jungen Mann schlimmes gemacht hat :(.

    Ich glaube nicht, dass Max die Wurst als Belohnung ansieht. Er scheint ja erst geschnappt zu haben, dann ist der Nachbar erstmal hochgefahren und dann erst mit der Wurst wieder gekommen, oder? Da liegt dann zuviel Zeit zwischen, als das Max beides miteinander verbinden könnte.

    Sprich nochmal in Ruhe mit dem netten Nachbarn, entschuldige Dich nochmal und lass Dir dann alles ganz genau schildern, damit Du es so an euren Trainer weitergeben kannst. Das kannst Du ihm ja auch so sagen, so sieht er auch, dass Du wirklich bemüht bist, aus dieser sch... Situation zu lernen und mit Max dagegen zu arbeiten.
    Kopf hoch. Wird schon wieder. :umarmen:

    Zitat

    Ja, wahrscheinlich sein ganzes Leben schon. Daher die Wirbelsäulenverletzung, daher der Frust beim Hund und daher die Entladung am anderen.
    Ist doch sonnenklar. Mir stellen sich da keine Fragen mehr.


    Alina erklärt die Welt. :D
    Schön, dass Du 1. weisst, wie sie Faye am Halti geführt haben und dass Du 2. sogar weisst, wie das Leben des Hundes aussah bevor er aus dem Tierheim zu seinen Haltern kam. Und diese fundierten Schlussfolgerungen besonders im Hinblick hierauf: :schockiert:

    Zitat

    Mist! Wieder verpasst!
    Worum ging es? Hat mal einer ne Kurzfassung für mich? :hilfe:


    So, mehr sag ich dazu nicht.


    Zu der Folge, die ich gestern gesehen habe:
    Ich fand die Themenauswahl so viel besser als die letzten Male. Jedoch finde ich, dass die Themen viel zu oft nur angerissen werden. Klar passt in eine Stunde Sendezeit neben ca. 1/2 Stunde Werbung nicht so viel rein, bei 2 Themen...grrrrr. Aber ich fände nur einen Beitrag und diesen dann ausführlicher um einiges besser. Wenns so gut läuft, wären doch sicher auch 2 Stunden Sendezeit mit 2 ausführlicheren Themen drin, oder? (Ist bei "Wohnen nach Wunsch - Das Haus" ja auch drin.)

    Zitat

    Murmelchen,

    ich glaube nicht, dass hier ein großer Trainigserfolg erzielt werden kann.
    Vor allem bei stark triebigen Hunden.

    Vl. geht das bei manchen Rüden nicht, aber bei vielen schon.
    Der unkastrierte Rüde von Freunden ließ sich relativ gut von meiner läufigen Hündin wegrufen.