Beiträge von Maja summ

    Ich träume erstmal nur vom Zweithund. Und plane schon mal alles weit im Voraus, beschäftige mich damit, wie ich dann beide an der Leine händeln kann etc. Dabei habe ich mich gefragt, wie das andere mit mehr als 2 Hunden gemanagt kriegen. Reine Neugier. Aber ich kann auch nicht garantieren, dass nach dem Zweithund irgendwann nicht noch ein weiterer Hund dazu kommt und sei es "nur" ein Pflegehund.

    Also her mit euren Erfahrungen! =)

    :p Hab ich doch in meinem vorletzten Post schon beantwortet. ;)
    Nach der Kastration gibbet keine Läufigkeit mehr. Kann aber trotzdem passieren, dass es dem Rüden Spaß macht die Hündin zu besteigen. Machen Rüden ja auch gerne mal bei kastrierten Rüden. Kann Dominanzverhalten sein, kann aber auch sein, dass sie einfach gerne alles besteigen, dass nicht nach Rüde riecht.

    Huhu an euch, die 3 oder mehr Hunde haben. :pyramide:

    Mich würde mal interessieren, warum ihr so viele Hunde habt und in welcher Konstellation sie zusammen leben, also Alter, Geschlecht, Größe, Rasse, Charakter/Temparament etc.
    Wie kam es dazu? Wie ist das leben mit so vielen? Welche Vorteile und welche Nachteile erfahrt ihr? Erziehung, Rangordnung, Gassigehen, Radfahren, Auto, Wohnung, Job, Finanzen etc.pp. Und wie kriegt ihr das gemanagt. Gibt es eine maximale Anzahl, wo ihr sagt, "so, nun ist aber Schluss"?

    Wäre toll, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten würdet. =) Bin gespannt.

    Im Tierheim ist doch auch an Feiertagen immerhin eine Notbesetzung, oder? Die können den Chip einlesen. Vielleicht ist er ja bei Tasso registriert. Oder der Besitzer ruft bei der Polizei an und gibt denen die Chip-Nr. Schaden kanns jedenfalls nicht. Vl. kannst Du Dich ja als vorübergehende Pflegestelle für ihn anbieten beim Tierheim. :smile:

    Dein Ex gehört doch :zensur:
    Du tust mir so leid. Das positive an eurer Trennung ist aber, dass Du wohl den richtigen Mann gefunden hast und dass euch die ganze fiese Geschichte sicher enger zusammengeschweißt hat. Ihr habt ja nun sogar schon einen zweiten Hund zusammen. :streichel:
    Und die kleene scheint ja eine ganz lustige Maus zu sein. :lachtot:

    Zitat

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mitlerweile ist sie 5 Monate und das sieht dann so aus: :lol:

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hi,

    so ganz kann ich deine Bedenken auch nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollte ein kastrierter Rüde eine Hündin bedrängen? Eigentlich unmöglich, da doch garkein Trieb vorhanden ist. :???: Also warum sollte es dahingehend Probleme geben?!

    Viele Grüße


    Der Rüde ist UNkastriert! Es soll eine kastrierte Hündin dazu kommen. ;) Und auch kastrierte Rüden besteigen mal gern und freuen sich auch, wenn eine Hündin während der Läufigkeit gut riecht.


    Ich finde gut, dass Du lieber vorher mal nachfragst, aber ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Wenn ihr euch eine kastrierte Hündin dazu holt, wird sie ja nicht mehr läufig, riecht also auch nicht mehr so gut und besteigungswürdig. ;) Wenn er sie bedrängen sollte, wird sie ihm schon sehr deutlich zeigen, wenn ihr das nicht passt. Das versteht der schon recht schnell. :D

    Wie lange habt ihr Max denn schon? Und was ist er für eine Rasse?

    Ob nun jung oder in seinem Alter? :???: Vielleicht wissen die anderen noch mehr dazu.

    Huhu,
    guck nochmal in den Thread. Hab mittlerweile mit der Vermittlerin der Orga telefoniert. Die PS hat einige Dinge etwas falsch dargestellt uuuuund ein Garten ist KEIN Muss laut Orga! Vom Telefonat und feeling her, würde sich diese Dame freuen, wenn ich den Hund nehmen würde. :group3g: Also nie auf die PS allein verlassen, immer bei der Orga direkt nachfragen! :D