Beiträge von Maja summ

    @ ShalynUndPauli
    Du lenkst hier sicher nicht vom Thema ab. Der Thread ist schon 2 Jahre alt. ;)

    Ich hab die Diskussion zum Doodle damals mitverfolgt. Es ist keine anerkannte eingetragene Rasse. Daher kannst Du auch keine richtigen Papiere bekommen. Eine wirkliche Ahnentafel wirds auch nicht geben. Daher kannst Du nicht wissen, wie sich diese Mischung entwickeln wird, rein gesundheitlich.

    Selbst hast Du doch nur einen Bruchteil der 1.200 Euro zahlen müssen, oder? Hattest Du jedenfalls in dem anderen Thread geschrieben. Das dieser Preis im allgemeinen gesehen für einen Mischling viel zu hoch ist, stand ja auch schon im anderen Thread.
    Aber Du hast Dich dazu entschieden!

    Der Impfpass muss auch kein EU-Ausweis sein. Wenn die Hunde aus dem Ausland kommen, haben sie aber meist einen EU-Ausweis.

    Natürlich ist es wirklich blöd, dass sie Dich eindeutig beschissen haben. Aber es hätte Dich schon stutzig machen sollen, wenn sie den Impfpass nicht vorliegen haben, wenn sie doch mit deinem Besuch rechnen.

    Ich denke über einen Verband (der die Züchter normalerweise kontrolliert) kannst Du nicht gehen, weil sie wohl keinem angehören werden. -> keine anerkannte Rasse.
    Hast Du einen Kaufvertrag? Damit könntest Du zum Rechtsanwalt gehen.
    Mehr fällt mir in Deinem Fall leider nicht ein.

    Aber auch die chemische hat doch die gleiche Folge auf den Organismus, wie eine Kastration.
    So bekommt er doch die Hormone auch nicht... Oder irre ich mich da? :???:
    Dann ist es doch genau dasselbe, als würde er jetzt schon kastriert werden. Er entwickelt sich nicht normal weiter bis er 18 Monate alt ist...
    Ist nicht böse gemeint, dass interessiert mich wirklich. :smile:

    Edit: Nocte, Du warst schneller. :p

    Zitat

    Da Siva nie von alleine bellt, egal was ich mache, habe ich immer vorgebellt.

    Irgendwann hat sie das kapiert und jetzt klappt "Gib Laut".

    XKatX : Das ist Klasse !

    Grüße Bernd


    So hab ichs gerade gemacht. Maja wollte mit mir spielen, aber ich wollte nicht. Sie hat erst gejammert und dann einmal gebellt. Hatte gerade den Klicker nicht, war nicht drauf vorbereitet, ich meine "fein" und hab auch einmal gebellt. :roll:

    Jetzt muss ich mir nur ein sinnvolles Kommando überlegen. Denn ich möchte auch, dass sie auf Kommando bellt, wenn mir ein Typ über den Weg läuft, der mir komisch vorkommt.
    Und ich brauch auch ein sinnvolles fürs Ruhesignal.
    Es soll ja kein anderer bei meinem Hund das Bellen an und ausknipsen. :???:

    Zähnefletschen kommt dann irgendwann später... Sie soll ja nur gefährlich wirken in bestimmten Momenten. Sie muss es ja nicht sein, weiss ja keiner.


    :x Hat die se noch alle?!
    Das baut sicher keine Bindung auf, wenn derjenige, vor dem Choco Angst hat, sie mishandeln soll...
    Wurde diese Trainerin von der Orga empfohlen? Dann würde ich der Orga mitteilen, dass das nun wirklich die schlechteste Adresse ist, wenns um verängstigte Tiere geht.

    Das Block-Seminar bei der Angsttherapeutin hört sich sehr viel besser an. :gut: Da sind alle sicher besser aufgehoben.

    Ich bin gespannt, wies dort weiter geht.

    Sehe ich genauso, zieh in die WG, wo Du Dich wohl fühlst. Sie ist ja auch nicht Hunde-ungeeignet. Garten und Wäldchen sind doch super.
    Es ist wirklich nicht schön, mit jemandem zusammen zu wohnen, mit dem man sich vielleicht doch nicht so gut verstehen wird.

    Wenn Du bei der einen WG ein richtig gutes Gefühl hast und Dich direkt wohl gefühlt hast, nimm auf jeden Fall diese. :gut:

    @ bodyguard
    Und wie bringt man dem Hund gib Laut in stressfreier Umgebung bei? Meine bellt z.B. nur bei Stress, Türklingel, Leute im Treppenhaus, fremder Mensch kommt auf Hunderundenrudel zu. Wenn ich das Bellen in diesen Momenten klickern würde, hätte ich Angst, dass sie dann erst recht jede Kleinigkeit meldet. :???:

    Zitat

    Du darfst dich dann irgendwann bei uns in der "Therapiegruppe der Hundesüchtigen" eintragen: Man kriegt irgendwann den träumerischen Blick, wie es denn mit einem zweiten Hund wäre... etc... :D


    Jupp, das ist das Schlimmste. Pööööööööööööööööses Zergportal. So vieeeele süße Hunde, die alle alle ein Zuhause suchen. :hilfe:

    @ Trillian
    :D Alles klar.

    Mein zweiter Hund wird auch ein Rüde werden. Dann habe ich ja den Vergleich zwischen meiner Hündin und dem Rüden. Bisher dachte ich immer Rüden pöbeln mehr und Hündinnen zicken mehr. Aaaaber... meine Hündin wär wohl lieber ein Rüde geworden, sie pöbelt auch ganz ordentlich. Die Zickerreien schiebe ich jetzt mal auf die Läufigkeit, Pubertät, Scheinschwangerschaft.


    @ LittleCody
    Hm...
    Pro 2. Hund: Maja darf nicht mehr aufs Bett. Couch ist noch ok. Sie darf erst ans Futter, wenn ich es mit nimm freigebe -> damit ich erst alles in Ruhe fertig machen und hinstellen kann, ohne dass mir nachher 2 Hunde um die Beine wuseln und sich vl. wegen des Futters streiten. Sie kennt geh auf dein Bettchen und bleib -> falls beide Hunde mal getrennt werden müssen.

    Fehler bisher: Der dämlichste überhaupt :ops: war, als meine Freundin ihren Rüden mit in die Wohnung gebracht hat. Maja war erstmal im Schlafzimmer, wie immer wenn es klingelt und wir haben die beiden in der Küche zusammen geführt. In Majas Revier. Das gab richtig Stunk. :ops:
    Bei einem anderen mal war Majas bester Rüden-Freund zu Besuch. Sie hat ihn von "ihrer" Couch weggeknurrt. Also habe ich beide auf MEIN Bett gerufen. Maja hat ihren Freund genau angesehen und mitten auf mein Kopfkissen gepinkelt, als er einfach nicht vom Bett verschwand. So auf die Weise: das ist UNSER Bett, da hast Du nix zu suchen.