@ ShalynUndPauli
Du lenkst hier sicher nicht vom Thema ab. Der Thread ist schon 2 Jahre alt.
Ich hab die Diskussion zum Doodle damals mitverfolgt. Es ist keine anerkannte eingetragene Rasse. Daher kannst Du auch keine richtigen Papiere bekommen. Eine wirkliche Ahnentafel wirds auch nicht geben. Daher kannst Du nicht wissen, wie sich diese Mischung entwickeln wird, rein gesundheitlich.
Selbst hast Du doch nur einen Bruchteil der 1.200 Euro zahlen müssen, oder? Hattest Du jedenfalls in dem anderen Thread geschrieben. Das dieser Preis im allgemeinen gesehen für einen Mischling viel zu hoch ist, stand ja auch schon im anderen Thread.
Aber Du hast Dich dazu entschieden!
Der Impfpass muss auch kein EU-Ausweis sein. Wenn die Hunde aus dem Ausland kommen, haben sie aber meist einen EU-Ausweis.
Natürlich ist es wirklich blöd, dass sie Dich eindeutig beschissen haben. Aber es hätte Dich schon stutzig machen sollen, wenn sie den Impfpass nicht vorliegen haben, wenn sie doch mit deinem Besuch rechnen.
Ich denke über einen Verband (der die Züchter normalerweise kontrolliert) kannst Du nicht gehen, weil sie wohl keinem angehören werden. -> keine anerkannte Rasse.
Hast Du einen Kaufvertrag? Damit könntest Du zum Rechtsanwalt gehen.
Mehr fällt mir in Deinem Fall leider nicht ein.