Beiträge von Maja summ

    Puh, ich bin auch froh, dass es für die Hündin ein so gutes Ende genommen hat. Und Du weisst sogar, wo sie hin kommt und kannst Dich nach ihr erkundigen. Ist doch super! :gut:

    Ich finde auch toll, dass Du hier gefragt hast nach dem ob, wann und wie Du helfen kannst. :gut: :gut: :gut:

    LG

    P.S.: Ich hab da aber son Gefühl, dass es in naher Zukunft einen weiteren Thread über die dubiose Dame geben wird. Wenn die so rege am "vermitteln" ist, tappt demnächst sicher wieder einer in die Falle. :???:
    Ich denke, es wäre gut, wenn Du den Email-Verkehr zwischen euch sichern und aufheben würdest. Vl. kannst Du es ja doch irgendwann nochmal gegen sie verwenden...

    Warum?
    - Weil ich die Vorstellung nicht mag, meinen Hund immer dasselbe Fressen zu lassen. Weil ich gesehen habe, wie gut sie auf meine ersten Barf-Versuche reagiert hat. Hm, ich finde es einfach natürlicher. Wenn schon ein Schlachttier sterben musste, dann sollte auch alles von dem Tier verwertet werden können. Und mein Hund sollte richtiges Fleisch und keinen gepressten genormten Kram bekommen (jedenfalls nicht als Hauptnahrung).

    Was hat sich geändert?
    - Sie ist auch nach dem Fressen noch total glücklich durch die Gegend gehüpft und kam immer wieder um mich abzuschlabbern. :D

    (Aber ich bin noch ganz beim Anfang. Ich bin etwas raus gezogen, ländlicher. Ich suche noch Bauern und Schlachtbetriebe, um Preise etc. zu vergleiche. Und mir fällt es noch sehr schwer mir vorzustellen, Innereien und so zu verarbeiten. Bekomme noch ein Würgegefühl...)

    Du musst halt entscheiden, ob du genau den Hund mit Macken haben willst. Einfach und unkompliziert, wie du es gesucht hast, ist diese Hündin wie es sich anhört nicht. Und was sehr wichtig ist: Du hast kleine Kinder. Da wäre mir so etwas ungewisses zu gefährlich. :sad2:

    Was mir noch einfällt ist, dass Du nicht sicher sein kannst, ob die Hündin krank ist. Kann ja auch sein, dass den Leuten die Tierarztkosten zu teuer sind und die Hündin darum zur Not auch für 25 Euro verscherbelt wird.

    Hm, ja, ich hatte schon Unruhe bei Maja festgestellt. Sie hat meine Freundin begeistert begrüßt, dann irritiert auf den Hund geschaut, dann wieder meine Freundin begrüßt. Das war das erste Mal, dass sie bei uns einen neuen Hund kennengelernt hat. Ich war einfach nicht darauf vorbereitet und sehr naiv an die Sache rangegangen. Ich hab sie von ihm runtergeholt und erstmal weggeschickt. Als wir dann zusammen mit den beiden spazieren gegangen sind, ging es langsam. Maja machte immer erst Scheinangriffe, aber forderte ihn dann auch zum Spiel auf. Dazu hatte er keine Lust mehr.

    Immer wenn sich Maja einem Menschen oder Hund gegenüber knurrend oder bellend verhält, kommt ein Nein! von mir. Aber wohl nicht unmissverständlich. Also wie verhalte ich mich in solchen Momenten am besten genau?

    Und nachdem ich dann klar gemacht habe, dass ich entscheide, kann ich dann Maja mit dem Hund (egal mit welchem) irgendwann auch alleine lassen? Z.B. bezogen auf einen 2. Hund irgendwann... Denn bei einem Tierschutzhund ist es ja nicht immer möglich, daß die beiden mehrere Tage erstmal nur miteinander spazieren gehen. Meißt wird er ja nach einem Treffen schon vermittelt. :???:

    P.S.: Hast Du einen Tip für mich, wie ich in so einer Situation ruhig und souverän bleiben kann? Ich erschrecke mich ja bei sowas auch erstmal. Ich würde mich aber gerne bessern.

    Zitat

    Das ist falsches Denken.....dein Haus ist nicht Arko's Revier sondern dein "Revier"....Du bestimmst wer dort lebt, dort verkehrt und wer dort rein darf....nicht Arko. Vermittel' Arko das unmissverstaendlich und Du wirst keine Probleme haben ;)


    Wie mache ich das? Maja ist schon ziemlich territorial und macht ihrerseits das sehr deutlich. Ihr bester Freund durfte nach zig Treffen im mit nach Hause, aber da war sie noch Welpi. Aber einen Hund meiner Freundin haben wir dummerweise direkt mit in die Wohnung genommen. Maja musste wie immer nach dem Türklingeln erst mal auf ihr Bettchen und durfte dann dazu... Sie stand recht schnell über dem anderen Hund. Wirklich nicht ideal gelaufen.
    Ich würde gerne lernen und verstehen, wie ich mich bei sowas und auch fremden Menschen in meiner Wohnung (Handwerker etc.) ihr gegenüber verhalten und durchsetzen kann. Und bekommen wir Maja doch noch an den Hund meiner Freundin gewöhnt?

    P.S.: Der Thread geht ja in einem anderen weiter, ich hoffe es ist ok, dass ich hier direkt meine Fragen stelle. :smile: b