Zitat
Mit dieser Attituede bist Du eh so ziemlich sicher kein souveraener Hundefuehrer 
Nein, gerade weil sie unsicher ist und sicher auch nicht mehr souverän ihrem Hund gegenüber, bittet sie ja hier um Hilfe.
Zitat
Was war das jetzt?
Darf man nicht mehr das für und wieder von Boxen diskutieren?
Nicht sehr sachlich Deine Ausführungen, zeugt auch nicht von der nötigen Souveränität einen Hund zu erziehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Natürlich darf "man" über das für und wieder von Boxen diskutieren, aber warum findet ihr es nötig einen interessanten - jedenfalls für mich - Thread so stark ins OT zu treiben? Macht doch dafür einen eigenen Thread auf. Das läuft hier genau wie mit dem für und wieder der Kastration. Etwas das NICHT Hauptthema eines Threads ist, wird nur noch behandelt und die Fragen / Bitte um Hilfe wird in den Hintergrund gedrängt.
Souveränität siehe oben.
Zitat
Noe....da wunderts mich dann auch nicht wenn der Hund austickt und Macken zeigt. 
Was soll denn dieser verletzende Kommentar Tanja? Kannst Du nicht verstehen, dass jemand verzweifelt ist, weil er nicht mehr weiß, wie er sich seinem Hund gegenüber verhalten soll?! Sie will sich ändern und bittet um Hilfe. Eine seitenweise Diskussion mit wiederkehrenden Vorwürfen hilft ihr sicher nicht weiter, was ihre Probleme angeht. Wenn der Hund nicht mehr in eine Box käme (was ja sicher eins der Endziele ist), hätte sie immernoch Fragen und bräuchte Hilfestellungen. Aber wo bleiben die hier bitte noch?!
Ich habe es im DF immer nur so erlebt, dass ich immer Hilfe bekam, wenn ich um diese gebeten habe. Und gerade die von euch, die ziemlich viel Erfahrung mit Hunden haben und demnach auch ein ziemliches Wissen, verstehe ich gerade wirklich nicht. Ich habe Respekt vor eurem Wissen und habe mich immer gefreut, von euch Ratschläge zu bekommen.
Warum lasst ihr einen Thread absichtlich so entgleisen? Ich verstehs nicht. Ich finde das ziemlich schade. 