Beiträge von CarinaFD

    Hi Kessi,

    was du da beschreibst könnte Napoleon sein. Der dreht auch oft so ab, aber das ist in dem Alter noch keine Agressivität sondern es sind halt Welpen, die spinnen :D nunmal noch bissl.

    Napoleon wird bei sowas in der Wohnung immer kurz in den Korb verbannt ( angebunden ) oder ausgesperrt, aber nur, wenn er sich an uns "vergreift". Wenn er ansonsten so rumspinnt lassen wir ihn ohne einzugreifen. Das Ganze dauert eh meist nie mehr als 5 Minuten.

    Lieben Gruß

    Carina

    Hi,

    du schreibst was von "Ball fangen" .. Das ist ne Form von Jagen, der Hund hat Erfolgserlebnisse, wenn er den Ball gefangen hat. Daher kann es sein, dass der Hund dann anfängt Allem hinterher zu jagen, was sich schnell von ihm wegbewegt.

    Bitte versuch längere Zeit jegliche "Jagd-Spiele" wegzulassen, sondern macht andere Dinge wie zb Suchspiele oder körpernahe Spiele mit dir zusammen. Also einfach irgendwas wo der Hund keinem Objekt hinterher rennen kann.

    Daneben solltest du eben versuchen jegliches Jagen hinter den Katzen zu unterbinden. Schon im Ansatz zb. den Hund PLATZ oder SITZ machen lassen oder sonstwie ablenken. Und sofort loben, wenn er brav war.

    Wie gesagt, wenn die Katze den Hund mal erwischt und zwar richtig kann das böse ausgehen. Geschweige denn, wenn der Hund mal die Katze erwischt, sie abhauen und nicht wiederkommen oder unsauber werden. Zufrieden sind deine Katzen jedenfalls nicht mit der Situation ...

    Lieben Gruß

    Carina

    Hi,

    unser Hund hat auch immer so gejault, wenn er alleine war. Obwohl wir langsam aufgebaut haben, das ging auch gut. Aber sobald wir weg waren vom Grundstück ging das Gekläffe los. Einmal über ne Stunde ... Als er dann noch hysterisch uns angebellt hat als wir reinkamen und sich gar nicht beruhigt hat bin ich kurz laut geworden. Er war bissl verdattert und hat mich blöd angeguckt, aber seitdem ist Ruhe. Auch wenn wir mal länger weg gehen, kein Lärm mehr.

    Nur im Auto: Hund sitzt drin und sieht Herrchen draussen durch die Scheibe und kläfft wie ein Irrer. Sobald Herrchen im Auto ist und losfährt legt er sich hin. Steigt Herrchen aus, kläfft Hund wieder. Wenn Napoleon dann Herrchen nimmer sieht, dann ist wieder Ruhe. Er bellt also nur, wenn er Herrchen ausshalb des Autos sieht und selber noch im Auto sitzt.

    Keine Ahnung was man da machen kann :???: Denn selbst ein NEIN oder SCHLUSS oder sonstiges Schimpfen oder Ignorieren nutzt nix.

    Hilfeee!!!

    Hi,

    hast du denn von Anfang an dem Hund mit einem Kommando verboten hinter den Katzen herzurennen? Wäre wirklich nötig, wenn dein Hund so massiv auf die Katzen reagiert.

    Napoleon rennt auch immer hinter meinen Katzen her, hat aber auch schon eine geknallt bekommen. Jetzt isser bissl vorsichtiger. Er bellt auch ganz gern mal die Katzen an, dann sag ich ein strenges NEIN und wenn er dann kurz ruhig ist, wird er gelobt und Leckerchen. Wenn er wieder bellt nehm ich ihn mir und sperre ihn kurz aus dem jeweiligen Raum aus. Dann das Gleiche von vorne mit loben, wenn er ruhig ist usw.

    Die Katzen sollten schon geschützt werden, schon weil sie zuerst da waren. Nicht dass deine Tiger irgendwann unsauber werden oder abhauen und sich nen neues Zuhause suchen oder aber der Hund mal richtig krankenhausreif gehauen wird. Sowas kann böse ausgehen wenn ne Katze den Hund mit Krallen mal richtig erwischt ....

    Lieben Gruß

    Carina

    Hi,

    unser Hund muss auch 6 mal am Tag Häufchen machen. Er bekommt auch meistens Markus Mühle und zwischendurch mal testweise andere Sorten. Solangs kein Durchfall ist würd ich mir da keine Gedanken machen.

    4-6 Stunden am Stück alleine lassen würd ich den Welpen aber auch noch nicht. Unser Hund muss leider ab und an auch so 3 Stunden am Stück alleine sein, aber eher selten. Meist ist jemand daheim oder wir nehmen ihn mit.

    Lieben Gruß

    Carina

    Hi Zoeunser....

    wieso vermutest du so explizit, dass der Durchfall noch kommen wird? Durch Futterumstellungen oder krankheitsbedingt?

    Durch Futterumstellung muss es gar nicht sein, dass es zu Durchfall kommt. Unser Napoleon zb verträgt auch Alles. Hat schon Sorten von Select Gold Junior, Markus Mühle, ArdenGrange, CanisAlpha, Lupovet und noch so nen kaltgepresstes Futter ( Name vergessen ), Hills ( ne Probe ), an Nassfutter: Rocco und Animonda für Welpen durch. Dazwischen Nudeln, Reis, Hüttenkäse , Eigelb, Brot, Rohfleisch usw durch und nie Durchfall bekommen.

    Letztens hat er sogar das Katzenfutter gefressen, weil ich nicht aufgepasst hab :ops: gab auch keine Probleme.

    Napoleon pupst nur oft, aber ist nen guter Indikator, dass er mal Häufchen machen muss *g

    Lieben Gruß

    Carina

    Konnten sie ja wohl auch nicht, wenn sie angebunden waren :schockiert:

    Unser Garten ist auch auf einer Seite nicht angezäunt ( nach vorne in den Vorgarten und der ist auch ohne Zaun ). Bisher ist Napoleon nicht nach vorne gelaufen. Wir verlassen das Haus mit ihm aber auch nur von vorne durch die Haustür, nie durch den Garten.

    Mal sehen ob das Vorgehen auf die Dauer ausreicht.

    Hi,

    ich würd auch sagen, kauf dir mal MarkusMühle. Mit Glück gibts das bei dir im Fressnapf. Das ist billiger und besser als RC und als Beneful allemal. Ab und an kannst ja ne Dose Real Nature kaufen.
    Bei MM mach dir keine Gedanken, das kannst du auch einem Welpen füttern. Davn dann 2,5 % vom Körpergewicht deines Hundes.

    Ich hoff dass dein Welpe nix Schlimmes hat. Aber ich denk Impfen fällt da erstmal flach, wenn man nicht weiss warum der Welpe bricht und dünnen Stuhlgang hat. Vielleicht liegts ja hoffentlich doch "nur" an der Hitze und an der Futterumstellung.

    Berichte mal.

    Gruß

    Carina