Beiträge von CarinaFD

    Hi,


    ja fiel mir gerade auch noch ein.


    Den Hund in der Wohnung bestrafen fürs Pinkeln und draussen dann nicht zu loben ist auch falsch. Ich denke mal, dass der Hund dann Pinkeln insgesamt mit Strafe verbindet. Oder wenn ihr draussen gar nicht reagiert wenn er macht, dass er dann meint : "Mach ich eben drinnen, dann bekomm ich wenigstens Aufmerksamkeit."


    Wenns falsch ist udn ihr den Hund draussen natürlich jedesmal wie irre lobt, sobald er macht, dann korrigiert mich. Aber denkt mal drüber nach drinnen zu ignorieren und aufzubauen wie beim Welpen mit dem Rausgehen und dann draussen ne Riesenparty JEDESMAL zu veranstalten.


    Was meint ihr wie toll Napoleon das findet, wenn er draussen pinkelt und wir dann quietschen, loben, toben oder Leckerchen verteilen und wie schlimm er das fand, wenn er drinnen machte und merkte, dass er darauf gar keine Reaktion bekommt ( Ausser man erwischt auf frischer Tat und schimpft dann bissl und trägt ihn sofort raus und nutzt draussen dann immer den Befehl "Mach Pipi". ).


    Gruß


    Carina

    Hi,


    kann das sein, dass dein Hund das bisher gar nicht richtig generaisiert hat, dass er NUR draussen machen darf??? Klingt für mich so, wenn du sagst sie macht einfach so alle 2 Stunden, auch wenn sie gerade in der Whg ist. Du schreibst nämlich, dass sie es gelernt hat, alle 2 Stunden draussen Pipi zu machen.


    Vielleicht baut ihr die Stubenreinheit einfach nochmal ganz neu auf mit dem Vorgehen wie es bei ganz jungen Welpen gemacht wird und schnappt sie auch so einfach zwischendurch zum Rausgehen.


    Vielleicht ist es aber auch was Psychisches. Daher würd ich echt darauf verzichten den Hund zu bestrafen, kann auch ne Reaktion aus Trotz sein, dass er drinnen macht oder aus Unsicherheit, dass er gar nicht weiss, wie er sich verhalten soll. Und das auch dann, wenn du meinst, dass dem Hund eure Bestrafungsmethoden scheinbar nix ausmachen.


    Wir haben bei Napoleon zb dem "In der Whg. machen" seltenst Beachtugn geschenkt und es wortlos weggemacht. Klar auch mal geschimpft und ihn geschnappt und rausgetragen mitten im Geschäft machen und jetzt ist er 4 Monate und er hats geschnallt. Macht seit 2 Wochen bis auf 1 Häufchenausrutscher nach der Wurmkur nicht mehr in die Wohnung und kratzt an der Tür wenn er muss und hat gestern nacht das erste Mal gebellt als er musste. Allerdings ruhen wir uns auf dem Erfolg jetzt nicht aus sondern es geht trotzdem nach Spielen und Schlafen raus auf die Wiese und immer mal zwischendurch.


    Solltet ihr vielleicht auch so machen, anstatt beim ersten Erfolg, dass euer Hund 4 Stunden durchhält dann aufzuhören nach Spiel und Schlaf rauszugehen.


    Ich wünsch euch viel Erfolg.


    Gruß


    Carina

    Hi,


    vielleicht muss sich sein Organismus ja auch einfach erstmal an das neue Futter, die festen Zeiten und die neue Menge an Futter gewöhnen, da er ja vorher sein Futter immer zur Verfügung hatte und es pendelt sich über nen gewissen Zeitraum noch ein.


    Ich würd´s erstmal bei der Menge so beibehalten und gucken, ob er abnimmt oder zunimmt und wie er zur Zeit wächst. Wenn er nicht abnimmt sollte die Menge aber eigentlich ok sein.


    Bei Napoleon wars die ersten Wochen nach der Umstellung auf kaltgepresstes Futter auch so, dass er mehr brauchte als vorher um satt zu werden. Jetzt hat sich das eingespielt und er frisst wirklich nur noch seine entsprechende Ration und ist satt damit.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    hatte hier schon mal angefragt, ob man einen Welpen schon auf ne 3stündige Autofahrt zu ner Familienfeier mitnehmen kann.


    Nun, die Feier war gestern udn wir haben uns entschieden Napoleon solang ( bis heut nachmittag ) bei den Besitzern seiner Eltern abzugeben. Die Fahrt wär sonst einfach super stressig für alle Beteiligten geworden, super eng im Auto und der Kleine wäre lang alleine gewesen während der Feier ( mitnehmen wär nicht so toll, weil er ja noch nicht 100 % stubenrein ist und wir dann ständig mit ihm hätten rausgehen müssen ).


    So hat Napoleon einen Kurzurlaub bei seiner Mama, Papa und Schwester verbracht und sehr viel gespielt, Gassi gegangen ohne Leine ( Ex-Herrchen hat´s Geschirr nimmer ranbekommen nachdem er´s abgemacht hat ) und war dann heute dementsprechend müde und kaputt.


    Er hat sich aber irre gefreut als wir ihn wieder abgeholt haben und nachdem wir gehört haben, dass er super ohne Leine läuft ( und hört ) kaufen wir jetzt ne Schleppleine um es weiter zu üben und um uns die Angst zu nehmen, dass er nicht hört und wegrennt.


    Lieben Gruß


    Carina


    Achja: Hatte hier mal ne Diskussion mitbekommen, ob Welpen ihre Eltern bzw die Eltern ihre Welpen wiedererkennen, wenn sie sie lang nicht gesehen haben. Naja, über seine Ex-Besitzer hat Napoleon sich gefreut ( Er freut sich aber über Jeden ) aber seine Eltern hatten ihn die ersten 10-15 Min angeknurrt und angefletscht. Kann mir also nicht vorstellen, dass sie ihn erkannt haben.

    Hi,


    ich würd dem "Theater" den dein Hund macht keine Aufmerksamkeit in Form von "gut zureden und durch Leckerchen anlocken" schenken. Damit demonstrierst du dem Hund, dass er mit seiner Angst genau richtig liegt und das Betreten des Treppenhauses etwas Besonderes, Beängstigendes ist.


    Geh einfach ruhig und gelassen voran, ruf den Hund mit Kommando und lauf. Zieh den Hund dabei ruhig auch ( am Besten wenn er ein Geschirr trägt, mit Halsband nicht zu sehr, dass er dann husten muss ) und wenn er kommt und nur mit einem Fuß die Schwelle übertritt lobe ihn ruhig, geh dann aber weiter.


    Ist die letzte Zeit in einem fremden Treppenhaus irgendwas passiert, dass er dieses Verhalten jetzt zeigt? Was passiert, wenn du ihn hochhebst und reinträgst und dann im Treppenhaus bei geschlossener Tür wieder runtersetzt? Vielleicht versuchst du das ja auch mal, dann aber wieder der Angst keine Beachtung schenken sondern so tun als sei alles ganz normal ( was es ja auch ist ).


    Gruß


    Carina

    Hi,


    was mir noch einfiele wäre, dass du mal beim dortigen Wohnungsamt anrufst und dich nach Wohnungen von Wohnungsgesellschaften oder - genossenschaften erkundigst.


    Hab in Fulda die Erfahrung gemacht ( als ich dort auf Whg.-Suche war ) dass die da eher auf Tierhaltung eingehen solang sich die Nachbarn nicht beschweren.


    Meiner Wohnungsgesellschaft war´s jedenfalls herzlichst egal, ob ich Katz´oder Hund mitbringe ( auch wenn im Mietvertrag "Haustiere Nein" steht hat fast jeder hier Hund oder Katze oder Beides ) solang niemand sich beschwert.


    Is´aber schon Schei***, dass es in D-Land so schwer ist mit Tier ne gescheite Whg zu finden. Vom Rollstuhl mal ganz zu schweigen, weil selbst da hab ich schon zu hören bekommen "Rollstuhlfahrer sind hier im Haus nicht erwünscht" :shocked:


    Ich drück dir die Daumen, dass du bald Erfolg hast.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    also die Katzen sagen "Ihh, Pfui bähh. Willste uns vergiften?!" und der Hund meint: "Voll lecker, überred mal Herrchen mich zu barfen!" :D


    Also dem Hund schmeckts schonmal, aber der Kleine frisst eh fast Alles. Die Katzen mäkeln anfangs immer ganz gern bei Neuem, aber mti der Zeit, kleingeschnippelt und kurz überbrüht wirds schon noch funzen.


    Mit dem Kater ( Damian ) muss ich allerdings am Mittwoch wieder zum TA. Seine Zahnfleischentzündung kommt wieder, Lymphen sind wieder dick geschwollen und ich denke, dass nun die restlichen Zähne rausmüssen. Nochmal nen Jahr rumprobieren mit Medis, Cortison und etlichen Blutuntersuchungen werd ich jedenfalls nicht. Beim letzten akuten Schub hats Zähneziehen der Backenzähne zumindest geholfen, nachdem sonst nix half und da jetzt nur das Zahnfleisch an den noch vorhandenen Zähnen rot ist denk ich, dass das auch weg geht sobald die restlichen Zähne raus sind.


    Ich werd arm ..... heul ....


    Drückt uns mal die Daumen.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    wenns mit Hund schon schwierig ist ne Whg zu finden, dann hab ich was das tobt ( fast ) Alles:


    Als Rollstuhlfahrerin mit 2 Katzen eine bezahlbare 3 ZKB zu finden ohne Makler/mit Makler.


    Wir suchen seit 8!!! Monaten und haben nix gefunden, vorallem weils hier in MA leider viele Häuser gibt die eben entweder keinen Lift oder Treppen vor oder nach dem Lift haben.
    Anzeigen geschaltet haben wir schon, aktualisiere dauernd meine Kijiji-Anzeige und es kam und kommt keine Reaktion. Da fragt man sich schon ob es in MA keine Rollstuhlfahrer gibt und wenn ja, wo die da alle wohnhaft sind :???:


    @Theho,


    hast du schon bei Immo24, Kijiji.de, quoka, geguckt? Fällt mir so ein um ne Wohnung zu finden. Bei quoka und kijiji kannst du kostenlos selber ne Anzeige aufgeben.


    Nicht aufgeben bei der Suche, ich und mein Verlobter geben auch nicht auf.


    Gruß


    Carina