Das Problem ist oftmals leider aber auch, dass ein günstiger TA sich oftmals keine große Mühe macht mit dem Tier oder nicht mit dem Tier umgehen kann oder eben oftmals so 0815 erstmal mit Cortison rumprobiert anstatt sich wirklich Gedanken zu machen. Und dass solch ein TA oftmals nichtmal den Besitzer mit einbezieht in die Behandlung und auf Nachfragen ob nicht diese Behandlung oder Jene die Geeignete für sein Tier wäre.
Ich sag nicht dass jeder günstige TA so ist, aber mein alter TA ist definitiv mit jedem Tier so. Da wir einige Leute kennen oder getroffen ahben die auch zu diesem TA gehen kann ich das auch so beurteilen.
Bei meinem alten TA kamen immer abwehrende Aussagen von wegen "Zähne ziehen beim Kater ist nicht nötig, die Zähne sind gesund, wir versuchen ma weiter mit dem Medi und mit diesem Medi" und dann hat er ihn fleissig mit Cortison vollgepumpt und besser geworden ist rein gar nix mit der Entzündung. Erst als der neue TA die Backenzähne entfernt hat wurde es merklich besser.
Und ich will halt nicht nur nen guten TA, wenn mein Tier einen Spezialisten braucht sondern ich will immer einen TA der sich Mühe gibt bzw weiter überweist, wenn er nicht weiter weiß. Denn bei manchen Erkrankungen oder WehWehchen denkt man am Anfang ja nicht dran, das es ner längere Behandlungszeit bedarf oder dass es etwas schwerwiegenderes ist als geahnt.
Beim Kater hab ich zb auch am Anfang seiner Entzündung auch nie dran gedacht, dass das so ewig dauern würde bis man es in den Griff bekommen hat und dass es wohl bis an sein Lebensende diverse Behandlungen erfordern wird.
Macht das eigentlich jemand von euch, dass er zb. zum impfen, Wurmkuren und Vorsorge-Checkup, kleineren Sachen wie Durchfall, Kotzerei, Flöhen zu einem TA geht und wegen größeren Sachen, bei denen ihr nicht wisst, was es genau sein könnte oder bei was schwerwiegenderen geht ihr zu nem anderen TA?
Lieben Gruß
Carina