Beiträge von Lunamaus

    Hallo Sarah,

    da würde ich den Herrn Saus vielleicht mal anrufen ob er sowas auch macht das weiss ich jetzt nicht genau :???: Kann ihn selber auch nicht fragen weil wir erst in zwei Wochen wieder Training haben (nächste Woche ist Fährtenseminar). Wie die öffentlichen Verkehrsmittel DIch bis da bringen können weiss ich nicht aber stell ich mir schon ziemlich umständlich vor. Dazu kommt noch das die Huschu mitten im Feld liegt also nix drumherum. EIn Auto wäre da schon angebracht kann Dich denn keiner bringen?

    LG Tanja mit Luna

    Na denn, also für den Hund:

    Leberwursttaler:
    100g grobe Haferflocken
    100g feine Haferflocken
    150g Hüttenkäse
    100g Leberwurst
    6EL Maiskeimöl
    1Ei
    Zutaten vermengen, kleine Kugeln formen, auf dem Blech platt drücken u. dann in den KALTEN Backofen stellen u. bei 180Grad Umluft 30 Min. backen.

    Na ja u. kalorienarme Keksrezepte fallen mir spontan nicht ein :ops: dawürde ich wirklich mal bei Chefkoch.de nachsehen.
    VIel Spass beim backen.

    LG Tanja mit Luna

    Meine mäkelt auch arg mit ihrem Futter rum aber ich käm erst gar nicht auf die Idee so viel Zeug anzubieten mal abgesehen davon was das alles gekostet haben muss :schockiert: Sie ist auch sehr dünn aber bis jetzt ist noch kein Hund vorm Napf verhungert u. sie frisst halt nur wirklich das was sie an Menge auch braucht u. so wird es bei Euch auch sein. Das einzige was ich nicht mache ist ihr das Futter 15 Min. wegzunehmen. Sie frisst morgens ein bißchen u. den Rest wenn wir die große Gassirunde gelaufen sind. Dann kriegt sie abends nochmal ne Portion u. die frißt sie auch über den Abend verteilt.

    LG Tanja mit Luna

    Am Anfang ist es normal den Welpen die ganze Arbeit ,,schmackhaft" zu machen, uns hat man in der Huschu beigebracht das ein Welpe ein Kommando hören, fühlen u. schmecken soll damit der Hund das was er lernen soll als ganz toll empfindet. Mit der Zeit werden die Zeichen dann immer weniger u. der Hund arbeitet trotzdem motiviert mit weil er gelernt hat das es sich lohnt was für Dich zu tun.

    LG Tanja mit Luna

    Na ja, wie man es nimmt. Es gibt viele Pferdebesitzer die das machen um noch ein paar Jährchen von ihren Pferden zu haben, da kann man das ja irgendwie noch nachvollziehen sofern man das Tier dann auf ne Gnadenbrotwiese stellt. Als damals mein Pflegepferd zum Schlachter gehen musste ist sein Besitzer dabeigeblieben bis der Schuss gefallen war weil er auch meinte das es viele Metzger gibt die die Tiere nochmal schön vollpumpen mit Schmerzmittel u. die dann nochmal als Reitpferde verkaufen. FÜr manche Leute dreht sich halt alles einfach nur ums Geld.

    LG Tanja mit Luna