Beiträge von Lunamaus

    bungee: Du sprichst mir aus der Seele :gut:
    Ich sehe das genauso! Halte es für äußerst bedenklich direkt nach der Ausbildung mit der Familienplanung zu beginnen! Schließlich hast Du ja dann auch kaum Berufserfahrung u. wenn Du dann für ein paar Jahre wegen der Kinder nicht arbeiten gehen kannst ist es schwierig wieder nen Einstieg zu finden!
    Und meine persönliche Meinung was den Hund betrifft! Jemand der ein Problem mit Tierhaaren in der Wohnung hat sollte sich am besten Fische halten ;)
    Ich renne hier auch täglich mit dem Staubsauger durch die Wohnung, das ist halt einfach so u. selbst wenn Du eine Rasse erwischst die vielleicht nicht so haart, da brauchen nur mal gesundheitliche Probleme auftreten(Schilddrüse z.B.) da wird auch der nichthaarende Hund zum haarigen Problem!

    LG Tanja mit Luna

    Ohje, wie furchtbar Patrick :sad2: aber vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt?! Garage oder Keller oder sowas in der Art? Die Katze von Freunden von uns war auch schonmal so lange weg, die ist aber dann völlig ausgehungert wiedergekommen, ich schätze mal die war auch irgendwo eingesperrt!
    Ich drück Dir die Daumen das Felini wieder auftaucht =)

    LG Tanja mit Luna

    Was ist das doch für ein Armutszeugnis für diesen Mann u wie schlimm ist es doch für seine eigenen Kinder das die dann kommen müssen um sich bei Dir zu entschuldigen weil er so ein Ars :zensur: ist.
    Aber ich bin froh das es für Dich so ein gutes Ende genommen hat :smile:

    LG Tanja mit Luna

    Ich denke auch Du kannst jetzt nur abwarten u. schauen wie es dann so wird! Unsere Hündin mag auch keine fremden Kinder, unsern Sohn dafür umso mehr! Die Kinder meiner besten Freundin toleriert sie so gerade noch weil sie die von kleinauf an kennt. Wenn Kinder zum spielen kommen kriegt sie meistens einen großen Knochen u. geht entweder in ein anderes Zimmer oder in den Garten, die Gefahr das sie da mal zwischenfunken könnte wenn die Kinder toben oder sich zanken ist mir persönlich zu groß.

    LG Tanja mit Luna

    Sorry aber Deine Vorstellungen über die zukünftige Familienplanung halte ich für leicht naiv u. kann das nur ein wenig belächeln :smile: Das kann alles soooo schnell anders werden als man will denn da spielen so viele Faktoren eine Rolle(z.B. regelmäßiger ES, Fruchtbarkeit des Mannes usw.).
    Von daher würde ich mir da nicht zuviel vornehmen denn da können Dir Enttäuschungen erspart bleiben ;)
    Wir haben erst ein Kind bekommen u. danach den Hund, war für uns die beste Lösung, der Zwerg war da mit 2 1/2 J. aus dem allergröbstem raus u. ich hatte genug Zeit mich auch mit dem Welpen zu befassen.

    LG Tanja mit Luna

    Dieses ,,bequeme sitzen" macht meine auch(1 1/2J.), vorzugsweise auf dem Hundeplatz beim Training, ich habe es mir so erklärt, vor dem Training spielen die Hunde so 10-15 Min. zusammen u. meine ist dann schon so viel gerannt das sie dann beim anschl. Training einfach keinen Bock mehr hat sich richtig hinzusetzen.
    Wenn ein Hund Pass läuft(macht die Hündin meiner Freundin) dann hab ich immer das Gefühl das sie sich jetzt nicht entscheiden kann ob sie Schritt oder Trab laufen soll u. deshalb eben der Pass.
    Da sie aber auch eine beginnende Arthrose hat ist das Passlaufen wohl auch schonender für die Gelenke.

    LG Tanja mit Luna