Beiträge von Lunamaus

    Björn: ja, es ist exakt so wie Du sagst, ist bei meiner Hündin genauso wie bei Deiner! Deswegen lege ich auch nicht mehr unbedingt so gesteigerten Wert darauf neue Hundebekanntschaften zu machen um gar nicht erst in irgendwelche brenzlige Situationen zu geraten weil man bei ihr halt wahnsinnig schlecht erkennt an welchem Punkt die Stimmung dann kippt. Bei dominanten Rüden macht sie aber keinen auf ,,dicke Hose" sondern dann ist sie diejenige die den Schwanz einkneift.
    Das mit dem anderen Hund abschirmen hab ich glaube ich nicht richtig erklärt, sie fängt die ab wenn sie bei einer Begegnung an ihr vorbeistürmen (also sie quasi ignorieren) u. direkt auf mich zustürzen u dann darf sie das sehrwohl. Wenn ich aber den Kontakt zum anderen Hund möchte muß sie sich erst neben mich setzen damit sie weiß das das dann OK ist!

    So, war heute Morgen nochmal da u. hab der Hündin ein kleines Futterpaket gebracht. Die Frau war sehr sehr nett u. hat sich gefreut das ich nochmal gekommen bin. Ihr Mann hat sich im Hintergrund gehalten, hat nur kurz gegrüßt u. ist dann gegangen :/ Tja, ich kann jetzt nur abwarten, hab Besserung geschworen u. hoffe das wenn er was unternehmen wollte seine Frau ihm das ausreden kann. Die Hündin ist übrigens mit nem gehörigem Schrecken davongekommen!

    LG Tanja mit der Zicke Luna

    Bentley: nein, ich lass es nicht drauf ankommen ;) Wenn wir jetzt neuen Hunden begegnen sag ich direkt von vorneherein das sie sich nicht mit jedem verträglich u. das man es höchstens ausprobieren kann. Und zu schaden gekommen ist auch noch nie jemand!
    Mhmm, hab hier noch eins von diesen Auspackpaketen für Hunde liegen ich glaub das bring ich dann gleich mal vorbei!

    LG Tanja mit Luna

    britta: wie könnte man denn eine neue Hundebegegnung besser lösen? An der Leine soll man ja nicht, deswegen haben wir dann immer beide Hunde laufen lassen um zu sehen ob sie sich vertragen!
    Vor allen Dingen, auf dem Hinweg zum Feld hatte ich sie bis zur Gasse an der Leine, nur auf dem verdammten Rückweg nicht :/

    LG Tanja mit Luna

    Wir leben hier in einem Kaff wo wirklich jeder jeden kennt! Tja, was heißt auffällig geworden? Es gibt hier halt Hunde im Ort mit denen versteht sie sich u. es gibt welche mit denen versteht sie sich nicht! Das kriegt man aber halt nur raus wenn man es ausprobiert hat u. bei denen wo sie sich nicht mit verstanden hat ist es dann meistens auch in einer Rauferei geendet(ist aber nie was passiert, halt so wie man es kennt, ein mächtiges Theater u. das war es). Wofür sie hier schon bekannt ist ist dafür das sie Hunde die mich anspringen wollen abfängt bzw. abwehrt! Da habe ich aber unseren Trainer zu befragt u. der meinte das wäre völlig in Ordnung weil sie dann so klarmacht das man sie nicht übergehen darf.
    Was ist er für ein Mensch? Keine Ahnung, kann man schlecht einschätzen, seine Frau ist halt sehr nett u. die erwähnte auch das ihre Hündin in letzter Zeit auch viel andere Hunde ankläffen würde worauf sie dann auch meinte da würde ihre Hündin (also die eigene) irgendwann mal richtig Ärger für kriegen! Ich bin mir auch nicht sicher wie er die Hunde getrennt hat, ich vermute mal das er Luna nen Tritt verpasst hat weil der Kampf so schnell vorbei war!
    Total blöd ist auch noch das er als Ortsvorsteher hier einen Markt mitorganisiert wo wir auch einen Stand haben werden, man ist mir das jetzt unangenehm!

    LG Tanja mit Luna

    Hallo Mitforis,

    bin gerade völlig fertig :sad2: War gerade mit Luna auf der letzten Runde, kein Hund weit u. breit zu sehen(dachte ich zumindest) u. waren nur noch 20m von unserem Garten entfernt! Dann passierte es...
    Zu meiner li. war ein kleines Gäßchen wo ich aber noch ein Stück von entfernt war, Luna war vorgelaufen, schaute in die Gasse u. stürzte auf einmal mit einem Satz in diese Gasse rein! Im nächsten Moment hörte ich nur einen Mann schreien hau ab, ein Hund quitsche auf(hörte sich an wie meine bin mir aber nicht ganz sicher). Ich schrie ihren Namen u. rannte zur Gasse da kam sie mir dann entgegen! Hinter ihr unser Ortsvorsteher mit seiner Hündin an der Leine die Luna wohl direkt attakiert hat :sad2: Die beiden mögen sich überhaupt nicht u. Luna hat da wohl nicht lange gefackelt. Er rief direkt:,,wenn Ihr Hund nicht hört dann können sie sie auch nicht ableinen!" Ich hab mich dann tausenmal entschuldigt weil ich auch absolut nicht damit gerechnet hatte das er in der Sekunde wo wir gerade da vorbeikommen aus der Gasse kam :/ Ich sagte ihm:,,sie hört schon ich hab nur zu spät reagiert, es tut mir wirklich sehr leid, ist sie denn verletzt?" Er:,,nein, scheint nicht so! Dann müssen Sie sie halt vor solchen uneinsichtigen Stellen anleinen!" Ich:,,Sie haben vollkommen Recht es tut mir wirklich leid, ich weiss auch nicht warum Luna sich Ihrer Hündin gegenüber so verhält!" Dann ist er abgezogen. Ich könnte mir selber in den Hintern treten das ich so blöd war sie vor dieser Gasse nicht anzuleinen!
    Meint Ihr das irgendwelche Konsequenzen haben??? Mache mir jetzt tierische Sorgen das Luna irgendwelche Auflagen kriegen könnte? Also Leinenzwang oder Maulkorb oder so?
    Bitte helft mir :hilfe:

    Verzweifelte Grüße Tanja mit der Zicke Luna