Beiträge von Lunamaus

    Hab jetzt gerade mal in meiner Mappe nachgeschlagen.
    Also,

    Hamamelissalbe(äußerlich) bei Rötung u. Entzündung
    Causticum D12 bei dauernder Verstopfung
    Calcium sulfuricum(Schüsslersalz Nr.12): bei eitrigen Entdündungen
    Silicea D30 u. Echinacea D30 bei chron. Entzündung
    Hepar sulfuris u. anschl. Silicea bei Abszeßbildung.

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Danke, Diana.

    Das is ne Milbe, eindeutig.

    Und so weich, dass man sie zerdrücken kann? Es gibt auch blutsaugende Milben, die keine Zecken sind.

    Sitzen die bei deinen Hunden im Fell, oder krochen die nur draussen herum? Wenn sie auf den Hunden sitzen, kann man das auf jeden Fall behandeln. Entweder weiss hier jemand Genaueres wegen Milben-Mittel, oder du fragst mal beim Tierarzt.

    Hier gabs doch mal nen thread, wo jemand Rattenmilben zu Hause bekämpft hat, oder?


    Ja, das war Jenny, (kryt...irgendwas), die mit den Windhunden ;)


    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    das sind ganz normale dinge an einem strand wo hunde frei laufen. und wenn noch einmal irgendein dahergelaufener tourist meinen hund mit sand bewirft, nur weil er vor seiner decke liegt und guckt oder ihn über den strand verfolgt, um ihn in die ohren zu kneifen, mach ich ihm den urlaub zur hölle. :hangman: solange er dort niemanden beißt, kann er laufen wie er will, denn so groß ist der hundestrand nicht und genau dafür ist er gedacht.

    Lunamaus. wenn du an meinem strand wärst, könntest du dich den ganzen tag nicht entspannen, weil du nur am knoten wärst. ;)

    1. das ist nicht DEIN Strand

    2. bevor irgendein Hund so nah rankäme um das Bein zu heben, egal ob Deiner oder ein anderer kannst Du mal ganz schwer davon ausgehen das meine Hündin Deinem schon an der Gurgel hängen würde ;)
    Schonmal was von Individualbereich gehört??

    Grüsse Tanja mit Luna

    Also das mit dem mal aufreiten würde ich auch nicht dulden bzw. meine Hündin würd ihm da mächtig eins für aufs Ohr hauen ;).
    Da meine Hündin nicht mit jedem anderen Hund verträglich ist nehme ich sie auch immer erstmal an die Leine. Wenn dann doch einer angelaufen kommt und schnuppert ergibt sich das eigentlich ganz schnell ob es klappt zwischen beiden oder nicht, dann hab ich da auch kein Problem mit.
    Nur wenns nicht klappt, erwarte ich auch das der andere Hundehalter seinen Hund einsammelt bzw. abruft, anleinen braucht man ihn für mich nicht, ich hab meine ja schon an der Leine.
    Ich käme aber nie auf die Idee nen Hund mit irgendwas zu beschmeißen, ich würde dann eher was lauter werden, das reicht meistens ;)


    LG Tanja mit Luna

    Ich habe ein paar Jahre Kung Fu gemacht und das war ein spezielles Training um sich vor solchen Übergriffen gerade als Frau zu schützen.
    Die erste Devise war aber grundsätzlich immer(zumindest als Frau) das weggehen bzw. flüchten. Denn grundsätzlich ist das weibliche Geschlecht ja erstmal unterlegen.
    Wenn keine Flucht möglich ist dann wehren aber dann auch so richtig. In unseren Trainingssituationen waren das dann wie hier schon geschrieben auf die Ohren schlagen, in die Augen stechen(ja, klingt nicht wirklich schön und würden die wenigsten wohl auch tun), seitlich ins Knie treten, Genitalbereich oder was in meinen Augen noch am besten umzusetzen ist ist ein gezielter Faustschlag auf den Kehlkopf das ihm die Luft wegbleibt.

    Solche Selbstverteidigungskurse kann ich nur empfehlen denn sie vermitteln Dir zumindest ein wenig das Gefühl, das Du eventl. ne Chance hast Dich zu wehren ;) Einen Garant hat man natürlich nie.

    Wie hat denn Dein Hund reagiert? Luna reagiert auf Männer die mir komisch vorkommen extrem empfindlich und würde auch nach vorne gehen wenn ich das zulassen würde.


    LG Tanja mit Luna

    Dieses Gitter so wie Sonja es hat wird an der C-Säule verschraubt und das müsste auch bei einem Polo gehen. Alle anderen Varianten wie z.B. die Gitter die nur am Boden und Himmel festgeschraubt werden sind nicht empfehlenswert da sie bei einer Vollbremsung verrutschen können.

    LG Tanja mit Luna