Beiträge von Lunamaus

    Ne, ne, füttere nicht nur das was ich oben angegeben habe. Das ist nur eine der Mischungen die ich in der Truhe habe. Kann ich Dir wenn ich am Ende der Woche wieder aus dem Urlaub bin die Liste mal zukommen lassen? Dann würde ich mich wahrscheinlich auch sicherer fühlen obs so passt oder nicht :hilfe:

    Zitat

    Ui, ein heißes Thema. Wie verhält es sich denn wenn man z.B. Rindermix verfüttert? Nehmen wir mal das hier als Kombi: 30-40% Kopffleisch oder Muskelfleisch vom Rind, 20% Pansen, 20% Luftröhre, Lunge und Fleischabschnitten sowie ca. 20-30% Geflügelfleisch mit Knochenanteil (Huhn und Pute). Da sind ja jetzt schon Knochen mit drin, müsste man da trotzdem jetzt noch Knochen zufüttern?
    Ich muss gestehen, ich rechne das auch nicht aufs Gramm aus sondern habe viele solcher verschiedenen Mixe in der Truhe und die werden in der Woche durchgewechselt. Dazu gibt es noch Öl, Gemüse und Getreide im Wechsel und manchmal auch Fisch. Diese Mischung oben kommt doch dem Fertigbarf schon sehr nahe oder?
    Und noch was. Sollte man täglich Getreide und Gemüse hinzugeben? Im Moment mache ich das schon....

    Könnte mir denn hierzu auch noch einer einen Tip geben bitte?

    Zitat

    Du schaffst das :) Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen guten Gassigänger findest und dass du ganz schnell wieder so viel Freude mit deiner Maus haben kannst wie ihr zwei es verdient!

    Dem schließe ich mich an. Du wirst einen Weg finden :smile:

    Zitat

    Ich weiß nicht warum, aber ich hab solche Schuldgefühle und ich kann es nicht abstellen. Jetzt ist Nala wieder bei mir und ich hab momentan nicht mehr die Kraft ein neues Zuhause zu suchen. Einerseits versuch ich jetzt alles, das hinzukriegen dass mein Hund bei mir bleiben kann, aber andererseits hab ich grad so ein komisches Gefühl ihr gegenüber weil ich die Schuldgefühle in mir trage. Wie schrecklich muss es sein, mit anzusehen wie das eigene Tier getötet wird.

    Das hört sich für mich aber schon so an als ob sie Nala behalten wolle.

    Mach Dir keine Vorwürfe, das konnte ja keiner ahnen das das passiert.
    Ich an Deiner Stelle würde versuchen für Mittags jemanden zu bekommen der mit dem Hund geht. Du musst halt morgens früh ran sie gut auspowern, dann mittags jemand anders und um 16.30h bist Du ja wieder zu Hause. Das muesste doch machbar sein irgendwie.
    Ich kenne zumindest jemandem bei dem das ganz gut so klappt. Es ist natürlich anstrengend aber machbar ;)

    Bei uns ist auch keine Leinenpflicht aber da sie eh nicht stöbern gehen soll rufe ich sie eh direkt ran wenn sie zu weit abdriftet.
    Wobei die Viechereien sich oftmals ja leider auch nen unmöglichen Nistplatz aussuchen :roll:
    Sind aktuell gerade in Holland, da gehe ich eben an der Straße entlang wieder in Richtung Campingplatz da sitzt direkt an der Straße ne Ente auf ihrem Gelege. Na ja, ist zum Glück nix passiert außer das die Ente und ich uns tierisch erschrocken haben :verzweifelt:

    Mal abgesehen von der Breite sollte man auch bedenken je breiter umso schwerer. Da ich selber Halsbänder mache weiß ich wie schwer so eine 4cm Schnalle (Dornschnalle) + passenden Ring doch werden kann :roll: