Beiträge von peppone

    Das stimmt Flensburg ist wirklich sehr schön, ein Teil meiner Verwandschaft wohnt dort.


    Für meine große Wasserratte ist S-H wirklich ein Traum, das einzige was es hier unten gibt, sind ja nur kleine Bäche und ab und zu mal ein Tümpel. Und der Kleine findet mittlerweile auch Gefallen am dem kühlen Nass.

    bootsfrau


    Danke für den Tip da werde ich gleich mal Tante G zu befragen. :gut:


    Mit dem Umzug in den Norden verwirklich ich mir einen Traum, bin eigentlich ein Nordlicht und wollte immer wieder zurück. Nun hat es sich so ergeben, daß mein Lebensgefährte beruflich hoch muss und ich habe mir gleich einen neuen Job in Kiel gesucht.


    Das sind meien beiden, die mussten vor ein paar Wochen schonmal Ostsee "üben" :D



    Auf dein Angebot als Fremdenführer komme ich gerne zurück!

    :smile: Dann melde ich mich hier auch mal.
    Wir werden Ende Juni von Frankfurt nach Gettorf ziehen.Und kennen dort oben so ziemlich nix und niemanden.
    Sagt mal kann es sein, daß soetwas wie Feldwege in Schleswig-Holstein nicht existieren? :???: Als ich das Letzte Mal oben war, hatte ich echt Probleme einen anständigen Weg zum GAssigehen zu finden.

    Ich habe hier zu Hause eine 10 jährige Bobtail-Dame sitzen. Für mich ist sie der perfekte Hund :smile:
    Pepper ist jederzeit für jeden Spaß zu haben. Ist verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern. Selbst unsere Vögel dürfen sie anpicken :lol:


    Der Bobtail ist ein ziemlich ausgelichener Hund, wenn er sich regelmäßig auspowern darf. Die Reizschwelle liegt sehr hoch. Jagdtrieb ist fast gleich null. Klar als Junghund ist sie auch schonmal einer Katze hinterher, aber das war sehr einfach zu händeln.
    Obwohl wir keine Kinder haben, ist Pepepr ein Kinderfan. Sie stellt sich prima selbst auf die Kleinsten ein.


    ABER, die Fellpflege ist wirklich zeitintensiv! Das darf man nichtunter den Tisch kehren.
    Wenn man einmal die Woche bürstet kann man locker von 3-4 Stunden ausgehen und das muss gelernt sein.
    Ich selber schere meine Maus zum Frühjahr hin ab, damit sie richtig schwimmen gehen kann.


    Außerdem trägt das lange Fell sehr viel Dreck ins Haus, man verflucht den Winter, wenn nach jeder noch so kleinen Runde die Bude aussieht, als ob eine Wildschweinherde durchgerannt ist. :D


    Mit Zecken haben wir keinerlei Probleme, sie bekommt regelmäßig ein Spot On drauf und fertig ist.


    Wenn du über so einen Anblick noch lachen kannst, dann kann der Bob etwas für dich sein: (Pepper nach der Junghundeschule)

    Ich empfehle den Bobtail eigentlich gerne. Ich empfinde ihn als unkomplizerten, freundlichen Begleithund , sowohl für Anfänger als auch für erahrene Hundehalter geeignet.
    Die einzige Einschränkung, die aber jede runter die Nase gerieben bekommt, ist deei intensive Fell- und danach die Wohnungspflege :D

    Zitat

    Die Anleitung an @Carause und Trash83 geht gerade raus.


    peppone: Du müsstest bitte Deine Email Adresse im Profil freischalten.


    Gruß
    Bibi


    So nun müsste sie frei sein! ;)